"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Logitech Mäuse Ergonomie

Hanneman 29.08.2003 - 21:11 2036 18 Thread rating
Posts

Hanneman

Little Overclocker
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 55
Habe jetzt 2 Jahre eine Intelli Mouse Explorer benutzt und mir jetzt ein Logitech Tastaturset samt MX 700 Maus zurechtgelegt.

Die Tastatur ist super, nur mit der Maus habe ich Ergonomieprobleme.

Irgenwie weiss ich nicht, wo ich den Ringfinger hingeben soll, rechts ist diese blöde Kante, und nachdem ich die rechte Maustaste immer mit dem Mittelfinger betätigt habe, stört dies extrem.

Zusätzlich noch das Gewicht von den Akkus und nach 10 Minuten habe ich die Maus weglegen müssen.

Hat sonst noch jemand Probleme mit der Ergonmie, oder sind die Logitech Mäuse so konstuiert, dass man den Mittelfinger auf das Scrollrad geben muss und die rechte Maustaste mit dem Ringfinger betätigt.

Frage deshalb, weil ich nicht irgendwann trotz Umgewöhnungsphase eine Sehnenscheidenentzündung bekommen möchte, vielleicht hatte/ hat jemand ein ähnliches Problem.

Eure Erfahrungen?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
mit der zeit gwöhnst die drann! hab am ersten tag nach dem ich mit der Razer Boomslang gspielt hab, die hand fast nicht rühren können weil mas so kraumpat halten muss, aber mit der zeit gwöhnt ma sich drann und ma wills gar nicht mehr hergeben!

Hanneman

Little Overclocker
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 55
und wie betätigst du die rechte Maustaste, mit Mittel oder Ringfinger?

vielleicht sollte ich der Maus ja doch eine Chance geben

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
mittelfinger! der direkt daneben ist untätig und da kleine betätigt die linke seitentaste!

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
lass den ringfinger einfach rechts runterhängen oder leg ihn an die gummige seite wie den daumen nur halt rechts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
ich bin auch von einer IE explorer auf die mx500 umgestiegen.... nach einer woche spätestens hast es schon sehr gut im griff und umgewöhnt.... mx700 gewicht... selbst schuld... die batterien machen das gewicht aus... bei der 500'er kannst die gewichte rausnehmen....

rechtklick mit mittelfinger.... aber generell muss ich sagen wenn man große hände hat dann sind die top 3 der Mäuse Razor Boomslang, IE Explorer und an dritter Stelle die MX500/700... jedoch ist die genauigkeit einfach nur godlike.....

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
hab die mx500 und bediene die rechte maustaste mit dem mittelfinger
muss sagen für mich ist die maus ein traum hatte vorher eine ms
und nach glaub ich einer 1 h hab ich mich schon fast an die mausgewöhnt und nach ein paar stunden hatte ich gar keine probleme mehr :) heute denke die maus ist extra für mich entwickelt worden :) :D zu schwer ist sie mir auf keinen fall ;)

Aproxx

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Linz
Posts: 1390
hö???

zeigefinger @ maustaste links
mittelfinger @ mausrad
ringfinger @ masutaste rechts
kleiner finger haltet die maus rechts
daumen hält sie maus links

perfekt find ich :p

anders gehts ja eigentlich auch nicht ;p

3SP

fliegt!
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1904
hatte seit dem ersten betrieb nie probs damit....
gar ned aufgfalln.

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
me macht des so :D

hand.jpg

3SP

fliegt!
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1904
is da fad??:D


btw:click to enlarge


:D

mfg
Bearbeitet von 3SP am 29.08.2003, 22:39

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
so wirds gemacht :D

click to enlarge

3SP

fliegt!
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1904
:lachanfall:

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
:cordless:

Aproxx

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Linz
Posts: 1390
off topic : rennt mx500 (ohne glidetaped usw) gut aufm func surface?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz