"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Logitech Mäuse Ergonomie

Hanneman 29.08.2003 - 21:11 2040 18 Thread rating
Posts

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Ringfinger gehört bei der mx500 und mx700 knapp unter die Kante, zusammen mit dem kleinen Finger...

total_eclipse

Banned
Registered: Aug 2002
Location:
Posts: 1151
ich glaub, die position der finger is individuell verschieden und grössenabhängig. einer mit einer 'mörderpratzn', wie ich, kann nur mit zeigefinger an der linken M-taste und mittelfinger an der rechten taste arbeiten, sonst krieg ich nen krampf. andere mit kleinen händen haben zeigfinger an linker, mittelfinger am rad und ringfinger an der rechten taste.
des ging sich anatomisch bei mir nicht aus.
wenn ich was am rad zu machen hab (e.g. weapons-scroll etc.) nehm ich zeigefinger.
schliesslich werd ich doch nicht während dem waffenwechsel in nem spiel gleichzeitig die feuertaste drücken...
imho gibt's kein rezept für die perfekte haltung von mäusen, jeder soll das trumm so in der hand halten, wie's ihm passt.

3SP

fliegt!
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1904
Zitat von total_eclipse
jeder soll das trumm so in der hand halten, wie's ihm passt.

naja so wie der tom find ichs ned ganz so ideal:rolleyes: :D

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
Zitat von Aproxx
off topic : rennt mx500 (ohne glidetaped usw) gut aufm func surface?

ja... aber mit glidetapes noch besser...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz