"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lötkolben/Station Empfehlung gesucht

aNtraXx 02.05.2017 - 20:28 7578 32
Posts

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Muss ich das nächste mal beobachten, denn am Display wurde nichts davon angezeigt, dass die Temperatur runtergefahren wird.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Um das bisschen aufzuwärmen: Ich suche für Elektronikspielerei-herumlöten auf Arduinos und RPi eine Lötstation. braucht halt eine recht feine Spitze.
Bis 100 Euro?
Will nicht einfach nur den Lötkolben herumliegen haben, deswegen die Station...
was für Lötzinn sollt ich da nehmen?
Kenn mich leider Steine aus, das letzte Mal löten war im Werkunterricht in der 2ten Klasse...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
bin mit der hakko immer noch vollstens zufrieden, ist halt knapp über 100€

lötzinn war ich bis jetzt mit stannol bzw felder sehr zufrieden, auf jedenfall eins mit blei ^^
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz