"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MS stellt SideWinder-Produktlinie ein

JC 03.07.2003 - 12:39 2838 20
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Aufgrund der immer weiter zurückgehenden Umsätze, die die SideWinder-Produkte erwirtschaften, und der Tatsache, dass die meisten PC Spiele für Maus und Tastatur entwickelt werden, wird Microsoft die gesamte SideWinder-Linie einstellen.
Betroffen sind Joysticks, Gamepads, Lenkräder und GameVoice-Produkte, allerdings werden die neuesten Geräte in den kommenden Monaten noch in den Geschäften erhältlich sein. Um die Einstellung zu beschleunigen und die Lager zu leeren wird auf einige Produkte ein Preisnachlass gewährt. Die freigewordenen Geldmittel werden nun in die Entwicklung anderer Pheriphärgeräte fließen, was neuen Tastaturen und Mäusen, sowie einer neuen Gruppe von Broadband Networking Products zu Gute kommen wird.
Bearbeitet von JC am 03.07.2003, 16:26 (spelling)

Mr.Ed

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 307
Quelle?

Das mit den Preisnachlässen wäre interessant. Da würde ich vllt. endlich mal zu einem Lenkradl kommen ;)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat von Mr.Ed
Quelle?
GameSpot, die Information kommt direkt von MS :)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
Zitat von Mr.Ed
Das mit den Preisnachlässen wäre interessant. Da würde ich vllt. endlich mal zu einem Lenkradl kommen ;)

same here

wäre echt geil !

MFG

-ICH-

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
herausragende sachen hat die sidewinder-linie ohnehin nie beinhaltet. gut, das sidewinder FF wheel pro (hab ich mir damals ge0wned) war net so schlecht, allerdings nach einem dreivierteljahr schon wieder im 0*****... :rolleyes:

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
preisnachlass? hmm ich brauch auch ein lenkrad ;)

hmm schade eigentlich, imho war der MS Sidewinder Precision Pro der beste Joystick ever...

total_eclipse

Banned
Registered: Aug 2002
Location:
Posts: 1151
i nehm mir das sidewinder vioce-dingsbums für USB, das wollt i eh scho lang mal haben, war mir aber immer zu teuer...

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Darn.

Das GameVoice Teil fand ich schon eine geile Idee. :(

Mr.Ed

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 307
Das Steuerkreuz bei meinem SW Gamepad Freestyle (das mit den Neigungssensoren) gibt langsam, aber sicher den Geist auf (wird schon schwammig, wirklich exakt (oder zumindest brauchbar) ausgelegt waren die x- und y-Achse eh nie.
Und die Neigungssensoren als Lenkradersatz sind auch nicht so ganz das gelbe vom Ei.

Der w00teste Joystick ever (nicht nur von M$, sondern am Gesamtkmarkt) war imho der SW Precision Pro 2:
click to enlarge
Praktisch unverwüstbar und teuflisch exakt abgefragt, das Teil. Mit dem hab ich in NFS Hot Pursuit zahllose erfahrene Lenradjongleure Abgase schnuppern lassen...

Mal sehen - Lenkradl und Gamepad sollten jetzt finanzeirbar sein. Werd ganz gespannt die tatsächliche Höhe der Preisnachlässe warten ;)
Bearbeitet von Mr.Ed am 03.07.2003, 16:45

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Is echt schade, denn die Joysticks von ms sind die besten :(

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
nope.. die logitech joysticks haben ge0wnt :p imo, aber um die lenkräder is schad.. hab noch mein gutes altes sidewinder FF wheel daheim :)

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
najo, gibt eh noch logitech, die machen auch keine schlechten joysicks

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
imho sind die thrustmaster joysticks immer noch de besten ;)

tzrotzdem schade... weil verarbeitet waren die microsoft dingal schon sehr gut!

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von Hermander
imho sind die thrustmaster joysticks immer noch de besten ;)

tzrotzdem schade... weil verarbeitet waren die microsoft dingal schon sehr gut!

jo, die thrustmaster flight sticks sind scho geil, da brauchst aber vorher ein Muskeltraining dasd die bedienen kannst ;););)

Mr.Ed

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 307
sry, doppelpost...
Bearbeitet von Mr.Ed am 03.07.2003, 16:47
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz