"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MX518 Nachfolger

dosen 16.04.2016 - 20:14 22554 129
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
hab diesen klebriegen gummi bei einer mx510 erfolgreich durch ordentliches rubbeln mit mikrofaserfetzen & spühlmittel weg bekommen, probiert das mal aus!

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von Master99
hab diesen klebriegen gummi bei einer mx510 erfolgreich durch ordentliches rubbeln mit mikrofaserfetzen & spühlmittel weg bekommen, probiert das mal aus!

So hab ichs auch bei der 510er hinbekommen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat von XXL
ich hab letztens erst bei uns in der arbeit eine alte explorer im lager gefunden die dort sicher schon jahr liegt, was mahcst du eigentlich mit dem gummi von denen weil der ist selbst unbenutzt schon recht komisch (wirkt irgendwie so als hätte sich fett und staub vermischt und einen komischen film erzeugt)

auf meiner ist nach 15 jahren kein gummi mehr drauf, problem gelöst :D

innen drin wars ein bissl grindig, hab bei der reperatur die gehäuse-teile einfach in den geschirrspüler.
Bearbeitet von InfiX am 18.04.2016, 20:39

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von InfiX
kabel ist getauscht und damit ist der wackler weg, deswegen auch mein vorschlag mit kabel tauschen, hatte nämlich genau dieses ab/anmelde problem.
ersatztaster sind auch daheim sollten die mal aufgeben (wobei sich jetzt nach 15 jahren noch keine schwächeerscheinungen in diese richtung zeigen, nur der klick beim mausrad hat ein bissl nachgelassen, hat aber keinen einfluss auf die funktion)
Cool, daran hab ich gar nicht gedacht.. zum Glueck hab ich mein MX510 noch nicht entsorgt - sollte die Kone mal eingehen, tausch ich einfach das Kabel (gleiches Problem wie bei dir)..
Ausloeten, kuerzen, Anloeten?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
ich hab einfach ein ersatzkabel für eine explorer v3.0 gekauft nachdem ich den wackler im alten kabel nicht lokalisieren konnte, der interne stecker passt auch bei der alten, aber löten geht natürlich auch :D
Bearbeitet von InfiX am 18.04.2016, 20:55

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Bekommt man irgendwo die Taster für die mx518? Weil dann könnte ich meine wieder reaktivieren (unmotivierte Doppelklicks)?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Hab hier eine MX518 und eine MS Explorer 3.0.
Leider hat letztere seit neuestem auch das Doppeklick-Problem und es nervt echt so sehr, dass ich schweren Herzens eine andere Logitech OEM-Maus anhängen musste. :(

@InfiX kannst du das mit deinen Schaltern vlt fixen wenn ich dir die schicke? :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich nehme an, wenn man die Schalter ausloetet, kann man anhand der Produktnummer nachordern (kostet a Bagatell ueblicherweise)..

(http://www.aliexpress.com/item/6pcs...2254355075.html)
Bearbeitet von Obermotz am 18.04.2016, 21:25

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
sowohl die explorer v3.0 und die MX518 verwenden scheinbar die gleichen wie letzte seite erwähnt -> D2FC-F-7N

davon hab ich 4 stück, ansonsten -> ebay :D

@garbage, ich bin leider ned sehr gut mit lötwerkzeug ausgestattet das auslöten dürft ein bissl schwierig sein :D wahrscheinlich ists eh nur der linke taster?

ich habs selbst noch nie gemacht, hab nur die ersatzteile für den fall der fälle gekauft
k.a. ob ich mir das zutrau :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
aso, schade, dachte du bist da fit in so dingen. :(

mir fehlt dafür momentan leider die zeit und ich hab auch keine übung mit sowas.
meine lötskills reichen für paar kabel zusammenlöten oder ein kabel an einen stecker, das wars. :p

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab keine Zeit dafuer, aber im Forum hier gibts auf jeden Fall leute die sowas koennen und auch machen. Ich kann mich erinnern, dass hier mal jemand ein Keyboard neu verloetet hat, das quasi aus kalten Loetstellen bestand.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Mir fällt grad ein, ich hab eh zwei Kollegen die das können, nur fehlt zumindest dem einen davon genauso die Zeit wie mir. Egal, es eilt nicht, zumal ich die Schalter ohnehin erst mal organisieren müsste ...

Thx für die Teilenummer auf jeden Fall! :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

stoniex wars glaub ich, aber ka ob der noch aktiv hier ist ...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich bild mir ein der Vinci oder der Viper, einer von den beiden..

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat von Garbage
aso, schade, dachte du bist da fit in so dingen. :(

naja, mein löten beschränkt sich normal auf stecker im modellbaubereich, das einzige an elektronik war bis jetzt kondensatoren tauschen bei einer monitor-reperatur.

ich würds denk ich schon hinbekommen, aber an einem fremden teil "herumdoktorn" ist halt doch was anderes, will ja nix hin machen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz