"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Brother Tintenstrahler ? Suche Drucker

Slavi 15.07.2020 - 14:28 4261 21
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
@ paulus

Versuch das Reinigen der Druckköpfe mal mit einem Set von Octopus. Gibt's auf Amazon und hat meinen 60 € Brother Drucker gerettet, bei dem alle Düsen zu waren.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Ich möchte hier den Thread wieder Leben einhauchen.. nachdem ich aktuell sehe wieviel die Patronen für einen Canon MG3100 kosten, bin ich aktuell eher nach der Suche nach einem neuen "billig" Drucker. Wichtig ist die Verwendung von alternativen Patronen.

Canon MG3100 - 20 Stück (auch im Nachbau!) pro Patrone - sprich sind dann 40 Euro für Schwarz/Farbe!

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab mir auch grad einen neuen Brother Farb-Laser gekauft und meine herangehensweise war folgende:
- Drucker herausgesucht, der mir gefällt
- Geschaut welche Toner/Patronen da rein passen
- Gegoogelt was Refilled- oder Nachbautoner/Patronen für das Modell kosten
- Kauf dementsprechend ja/nein.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
und welcher ist es geworden ? ich hab ein ähnliches beuteschema, mein sw laser von brother ist leider eingegangen (hat aber eh 10 jahre gehalten)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab mir einen einjährig gebrauchten Brother L3730CDN geholt und er ist richtig geil - daugt mir. Vor allem die automatische Vernetzung. Hab das Ding angesteckt und konnte gleich automatisch von meinem Android Handy drucken. Und im Vergleich zu meinem vorherigen HP Laserjet 1536 ist er richtig leise, schnell, hat einen viel viel besseren Treiber. Immer wieder Brother.
Nachbautoner guter Qualität kosten 80 Euro für alle Farben+Schwarz, das find ich ok.

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410

das Brother ControlCenter solltet ihr nicht verwenden, da dieses offenbar noch Flash benötigt ... :confused:

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
das is imho aber auch ein reiner clickbait-artikel zur verwirrung des gegners... alte software von alten druckern funktioniert wegen anderer alter software nicht mehr, es gibt eine neuere oder du nimmst die windows-bordmittel
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz