"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

req: ergonomische/gelenkschonende Maus & Tastatur

pinao 05.09.2016 - 12:53 1329 2 Thread rating
Posts

pinao

Bloody Newbie
Registered: Dec 2011
Location: AT
Posts: 44
hej, aufgrund von aktuellen ereignissen (arge sehnenscheidenentzündung) such ich eine empfehlung für ergonomische od besser flache? od arm/gelenkschonente maus & tastatur kombi.

für arbeit 8std/tag
gerne mit kabel
preis für kombi max 100Eur
rechtshänder


was sagt ihr zu diesen gelpads ?

danke!
sorry für kleinschreibung

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
du könntest evtl. mal eine vertikale maus probieren:
http://geizhals.at/?cat=mouse&asuch=vertikal

pinao

Bloody Newbie
Registered: Dec 2011
Location: AT
Posts: 44
Danke für den Tipp, habe mich nun für diese entschieden und hab sie seit 2 Tagen in Verwendung...

http://geizhals.at/speedlink-descan...k-a1162507.html

Super angenehme Haltung/ Griff, viel besser als Standard Maus. Leider klickst sie etwas laut, da war meine alte billige Logitech leiser. Das Material fühlt sich etwas eigenartig an, wie Silikon od so, mal sehen wie langzeittauglich es ist. Gesamtgröße fällt eher klein aus, habe kleine Hände und für mich passts, bei großen Händen geht sie wohl unter.

http://geizhals.at/microsoft-natura...01-a160600.html

Sofort viel angehnemer zum Tippen bzw die Haltung der Hände. Trotz gutem 10FingerSys vertipp ich mich zwar ab und zu aber das wird schon. Das Lederpad fürs Handgelenk/Handballen find ich sehr angehnem und entlastend. Anschlag u Druckpunkt könnte eine Spur leichter sein, aber ist ganz in Ordnung, ausser die Leertaste, die braucht mehr Druck und ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Multifunktionstastet habe ich noch nocht getestet da wohl ein MS Treiber notwendig der sich bei Plug&play nicht mitinstalliert.

Bin sehr zufrieden bis jetzt mit meiner Kombi und hab mich schnell daran gewöhnt.
Würde glaub ich nicht mehr zur alten zurück wollen.

lgpinao
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz