"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Multifunktionsgerät / Drucker / Scanner

Locutus 09.05.2018 - 20:58 5404 22
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Aktuell haben wir einen Canon Pixma MPxxx der schön langsam aber sicher den Geist aufgibt. Deshalb suchen wir einen neuen.
Wichtig wäre uns ein guter Fotodruck. Preislich sag ich mal max. 200 €. Sollte wohl ein Tintenspritzer sein, ich denk mit dem Budget gibts keinen vernünftigen Laser, oder?

Absolutes Nogo? HP! Schlechte Erfahrung in der Vergangenheit gemacht.

tia

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Keiner eine Empfehlung?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Hm... 140 Views und keine Empfehlung? Schade.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Naja, niemand wird mit gutem Gewissen einen Tintenverschwnder empfehlen ;).

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Was ich empfehlen kann ist ein Samsung CLP-325 Farblaserdrucker, der hat mich seit 7(!) Jahren nie im stich gelassen. Dafür ist er halt nicht Fototauglich.

Das kann ich halt von Tintenstrahldruckern nicht behaupten.
Mal ist da was leer, dort was eingetrocknet und produziert Streifen...

Brauchst du denn den Fotodruck wirklich?

Edit: Das Nach-nach-nach-nachfolgeprodukt lt Samsung wäre der: Samsung Xpress C430
Bearbeitet von normahl am 13.05.2018, 16:22

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Ja an nen Laser hätt ich auch schon gedacht, aber...
...1 sind die extrem groß
...2 sind die Toner dafür sau teuer
...3 brauchen wir Fotodruck

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Ein reiner Fotodrucker kommt nicht in Frage?
Den clp oder c430 find ich jetzt nicht gerade extrem groß.

weezer

Big d00d
Registered: May 2018
Location: NÖ
Posts: 144
Mit dem aktuellen Canon Multi Flagship Canon PIXMA TR8550 machst du sicher nichts falsch.
https://www.druckerchannel.de/artik...ax_fuer_zuhause

weezer

Big d00d
Registered: May 2018
Location: NÖ
Posts: 144
In der Maiausgabe der Zeitschrift von Stiftung Warentest werden 12 Kombitintendrucker getestet.
Ergebnis kurz (subjektiv) zusammengefasst:
Epson Geräte gut, aber relativ teuer.
Canon TR8550 gute Fotodrucke und gutes Preis/Leistungsverhältnis.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hätte gern ein uneingeschränkt linuxfähiges Lasergerät bei dem die Treiber in gut sortierten Repos vorhanden sind.

Welche Marke nimmt man da?

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Wenn du PostScript 3 oder PCL 6 fähige Drucker nimmst, ist der Treiber egal, da kann man dann jeden mit gleicher Auflösung/Farbanzahl verwenden.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wo find ich eine aktuelle Liste welche fähig sind?

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Super, danke.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
https://geizhals.at/brother-mfc-933...g-a1184402.html
Hab mir jetzt den bestellt, soll am Donnerstag geliefert werden. Kann ihn mir leider erst nächste Woche dann genauer anschaun.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz