"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Bluetooth Mono In-Ear Headset

Dune- 02.01.2021 - 14:18 1373 3
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Ich hab's tatsächlich geschafft mein altes Plantronics ML-15 (gekauft anno 2008) im Haushalt zu verlieren und brauch Ersatz dafür.

Sollte ähnliche Specs haben:
Ähnliche Bauweise
Standby 10-20h
Sprechzeit 2-3h
Für Telefon und PC VoIP
Preis 20-35e

Leider ist das ML15 selbst nicht mehr verfügbar und Plantronics hat sich scheinbar aus dem Markt zurückgezogen. Finde nur Chinabomber auf Amazon, als einzige bekannter Hersteller scheint da Jabra auf, aber das sagt mir auch nicht viel.

Hat jemand was Ähnliches im Einsatz und kann einen Tipp dazu abgeben?

Danke!
Bearbeitet von Dune am 02.01.2021, 14:20

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Doch gibt's noch, seit der Übernahme von Polycom heißen die aber Poly https://www.poly.com/at/de/products/headsets/mobile

Jabra sind aber auch sehr gut, waren halt nicht am Mond

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Mir wär's schon sehr wichtig, dass sie am Mond waren! ;)

Polycom habe ich nur noch Konferenzequipment gefunden, keine Headsets in ähnlicher Ausführung wie früher bei Plantronics.

Konkrete Empfehlungen anyone?! Auf Amazon und Co ist alles voll mit 20-30 Chinazeug, ich traue da den Herstellerspecs nicht was Batterie und Ko betrifft.

Finde das Jabra Talk 25 kommt ganz gut hin und wäre verfügbar:
https://productz.com/de/jabra-talk-...15/v/la3lQ-d97G

Non-plus-ultra wäre ein USB-C Anschluss, dass früher oder später mal alle Geräte den gleichen Stecker haben

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Hab dir eh die Produktseite verlinkt.

Das Plantronics Voyager kostet halt 100€ und das Marque M165 scheint ausverkauft zu sein.

Aber die Jabra Talk Serie ist sicher auch sehr gut.
Hab die Jabra Elite 75t (gehen auch monoaural) und die sind auch wirklich gut. Aber andere Produktgruppe und Preisklasse
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz