"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Farblaser Mufu mit AirPrint und Vollduplex

Nightstalker 13.02.2023 - 14:17 1119 5
Posts

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6413
Hi,

mein Dell Laser zickt extrem, ich vermute die Fixiereinheit hat ein Problem und Air Print funktioniert auch nur sporadisch (früher ging es immer gut) und ich hab langsam keine Lust mehr drau. Ärger mich fast täglich, Toner werden auch leer also überleg ich einen neuen zu kaufen bevor ich jetzt Geld in Toner investiere die ich dann eh nicht verdrucken kann weil der Drucker nicht geht oder so...

Wichtigste Anforderung ist eindeutig Air Print, das sollte einfach zu konfigurieren sein (wobei, was muss man da konfigurieren außer einer fixen IP?) ansonsten muss er vor allem Scannen können, ADF ist ein MUSS ein DADF mit Duplexdruck wäre natürlich perfekt! Fax Funktion oder NFC brauche ich nicht, LAN genügt, WLAN schadet nicht.

Gedruckt werden hauptsächlich Textdokumente auf Normalpapier, er sollte aber auch bei Fotos und auf dickerem Papier gute Ergebnisse liefern, da war der Dell eher enttäuschend.

Habe nur kurz recherchiert und bin irgendwie bisher auf Brother und Canon gekommen aber hab mich noch nicht mit einzelnen Modellen und Features befasst. Schön wäre es, wenn man Walzen und Fixiereinheit etc. auch als Ersatzteil bekommt, bei meinem Dell ist das nicht vorgesehen und somit ist was fast unmöglich was zu repaireren.

Preislich sollte das ganze nicht mehr als 400-500 € kosten, die Folgekosten muss man natürlich auch beachten...

Freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Ich hab den vorgänger zu dem: https://www.preisjaeger.at/deals/di...mf754cdw-295854

Würd ich mir auf alle Fälle anschauen, da er gute Leistung bringt, flott ist und sich im Netzwerk unauffällig verhält.
Zur AirPrint Lösung kann ich nicht viel sagen, ist für mich nicht relevant.

Fotos sind für einen Laser ganz okay, kann aber mit einem Tintendrucker nicht mithalten

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1553
Haben auch einen Canon - m283fdw - kann denke ich alles was du willst.
Und selbst kann ich berichten dass AirPrint, Scannen, Drucken alles so funktioniert wie es soll und der Installations/Konfigurations Aufwand minimalst ist.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4900
um 500 wuerd ich mich von nem hp laserjet 680 dn trennen bei selbstabholung.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6413
HP? Ich hab mir eigentlich geschworen NIE wieder HP Drucker zu kaufen… welcher ist das?

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4900
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz