"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

widerwilliges Notebook

LJ 27.01.2002 - 23:18 418 7
Posts

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
grüß euch...

ich nenne seit nem Monat ein gebrauchtes IPC-notebook mein Eigen:

Celeron 400
64 MB 66MHz So-Dimm Ram (32MB onboard)
4,0 GB HDD
4 MB Ati Mach64 LT Graka

Leider hat es dauernd Abstürze - den ersten regelmäßig nach dem Ram-check bei der Festplattenerkennung, nach 3-4 Reboots bin ich im windows und da bleibt es bis zu einer Stunde

Sisoft Sandra findet keine Probleme, Scandisk macht keine Schwierigkeiten und auch andere Testprogramme zeigen keinerlei Fehlermeldungen...

Hat jemand eine Idee was daran hinüber sein könnte?
Hdd? Ram? Netzteil?

Ahja bei Akkubetrieb dauert es meist noch länger Windows zum Laufen zu bekommen...

außerdem geht windows 2000 nicht drauf weil es irgendeinen Fehler beim ersten boot anzeigt und sogar Linux ist mir drauf eingefroren - bei diesem freeze gehen nicht mal mehr die funktionstasten...

hoffe jemand weiß abhilfe...

mfg
LJ

dime

rockz da world
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Linz, OÖ, Austr..
Posts: 1237
Dreh das teil mal um und schreib mal das typenschild ab

dann kann ich dir sicher helfen ....

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
S/N: TNTA92007708
Modell 6133


Das einzige was ich weiß ist, dass es ein original Mitac 6133 ist (steht auf nem Pickerl unterm akku). Also 6133(s) ( die schwächste Bauart wenn ich das richtig sehe)

hoffe das hilft weiter...

mfg
LJ
Bearbeitet von LJ am 28.01.2002, 09:46

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
hm hatte gehofft du kannst mir noch helfen - aber anscheinend bin ich nicht der einzige dem nix mehr dazu einfällt...

dime

rockz da world
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Linz, OÖ, Austr..
Posts: 1237
na bin jetzt erst wieder mal online ...

hp wirst ja kennen ..

http://www.mitac.com

gib mal den erweiterungsram raus und probier mit den 32 onboard mal aufzusetzten bzw. hast du einen rambaustein zum tauschen ??

du sagst es bringt abstürze gleich nach den ramtest deswegen gib mal den ram raus.

das teil ist ein 12 zoll oder ??

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Hm das mit dem neu aufsetzen kann ich mal probieren...

Ram zum Tauschen hab ich keinen - kaum einer verborgt Notebook-Ram ;)

und es ist ein 13" - wenn schon denn schon *g*

die Mitac-Site kenn ich schon auswendig... aber auf deren FAQ kommst dir vor wie auf ner Windows_für_dummies-FAQ

mfg
LJ

P.S.: Lass es mich wissen falls dir noch was einfällt :)

BeatMaster

Mountainbiker
Registered: Feb 2001
Location: 2301
Posts: 777
hast du schon mal probiert "nur" die onboard ram zu lassen?

hatte ungefähr das selbe problem mit meinem Armada - Ram im *****...

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
hatte sie schon mal ausgebaut aber er stürzte trotzdem ab...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz