"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Win7 x64 und HP Drucker

Starsky 07.10.2012 - 21:03 1269 3 Thread rating
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Folgendes Problem mürbt mich seit ein paar Tagen:

Habe meiner Mutter einen neuen PC zusammengebastelt, als Betriebssystem kommt Windows 7 x64 Professional zum Einsatz.

So weit, so gut. Aber meine Mutter hat noch zwei Drucker zuhause stehen, einen HP F375 als auch noch einen uralten HP Laserjet 4.

Bzgl. des Laserjet 4 war das bislang per USB zu parallel-Adapterkabel gelöst, am alten PC mit XP hat das tadellos funktioniert und auch der F375 ist einwandfrei gelaufen.

Nicht so am neuen Rechner mit Win7. Der F375 hat sich zuerst tadellos installieren lassen und funktioniert.
Auch das Adapterkabel wird erkannt und der LJ 4 lässt sich installieren, allerdings lässt er sich nicht zum Drucken bewegen.

Ergo habe ich beide Drucker entfernt und wollte zuerst den LJ4 zuerst einrichten - denkste, nixi, nada. Ok dachte ich mir, ist halt so, wenn man googelt findet man genügend Meldungen, daß sich der LJ4 über Adapterkabel nicht unter Win7 betreiben lässt.

Allerdings lässt sich nun der F375 auch nicht mehr installieren, beim Versuch der Treiberinstallation kommt eine Fehlermeldung und Ende Gelände. :bash:

Ich bin ein wenig fassungslos, daß Druckerinstallation (vor allem, wenn der F375 ein moderneres USB-Gerät mit Win7-Treiber ist) eine derartige Challenge sein kann.

Muß ich u.U. in der Registry aufräumen (und wenn ja, wo)?

Könnte eine Controllerkarte wie z.B.
diese das Problem mit dem LJ4 lösen?

tia!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8917
schau mal ob noch treiberreste im system32/drivers liegen von den druckern, hatte sowas ähnlichen schon mal und so zumindest einen zum laufen gebracht

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Starsky
kommt eine Fehlermeldung

Du willst nicht wirklich Hilfe, oder? :)

Als Alternative wäre noch ein Ethernet-zu-Parallel-Printserver überlegenswert.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von that
Du willst nicht wirklich Hilfe, oder? :)
mittlerweile benötige ich sie nicht mehr, danke.

denn so wenig ich wußte woran es gescheitert ist, desto weniger weiß ich warum es jetzt plötzlich mit beiden druckern funktioniert da ich vorher eigentlich nichts anderes gemacht/versucht habe.

wichtig ist: es funktioniert (und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schnell ich dann weg war wahr :D).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz