"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xbox 360-Firmware gehackt

Vinci 19.03.2006 - 21:26 18394 69
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5326
Zitat
piraterie.jpg
Leider haben Softwarepiraten seit wenigen Tagen einen für sie großen Erfolg zu feiern, für Microsoft und vor allem ehrliche Spieler jedoch möglicherweise einen großen Schaden erzielt. Denn wie im Internet von einem Video dokumentiert, ist es scheinbar gelungen, Project Gotham Racing 3 von einem DVD-Rohling zu starten. Die Hintergründe wollen wir gar nicht näher beleuchten, außer, dass dazu eine veränderte Firmware auf der Xbox 360 notwendig ist. Nach dem Verändern der Firmware ist es den Hackern möglich geworden, die Sicherheitsmechanismen von Microsoft (vorerst) auszuhebeln.


News@areaxbox.de
Topic@xboxhacker.net
Bearbeitet von Vinci am 19.03.2006, 21:35

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
naja... bis zum ersten linux auf der 360er wirds auch nicht mehr lang dauern :D

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Pöchlarn
Posts: 5221
Hat ja irgentwann kommen müssen!

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5375
imho die unaufregendste news seit langem -> war eh klar und nur eine frage der zeit ;)

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13281
Wieso leider ffs :D? A ordentliches 360er Media Center und party! langsam wirds interessant.

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 821
dann wird bald ein sichherheitsupdate rauskommen und es schaut wieder schlecht aus mit da spielebrennerei.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15093
es gibt kein system das 100% sicher ist ...
ich denke es wird net lange dauern bis mod-chips usw. heraussen sind, das system verzögert net lange ...
ich frag mich nur was ein sicherheits-update bei der core-version bringen soll, das ding kanns ja nirgends hinspeicher ...

RoNin

Mhhh....
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Thurgau
Posts: 1050
War so klar ... hat eh recht lange gedauert :D
Bin gespannt wie lange es dauert bis man se wieder als Linux-Server einsetzen kann :D

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
imho nur ne frage der zeit. sicher kann man glaub ich sowas nicht machen... sicherheitsupdates muss man ja nicht einspielen solange man nicht online spielt denk ich

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
dass das einfach per firmware geht ist genial programmiert, oder von microsoft zu buggy ausgeliefert.

sskm bei 65,- pro neuem spiel

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10600
tjo, war abzusehen.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6356
firmware vom dvd-lw wurde auch gehackt
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71019
somit ists nun möglich gebrannte dvds abzuspielen :)

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
das macht das gerät doch interressant.

Zitat von d3cod3
imho nur ne frage der zeit. sicher kann man glaub ich sowas nicht machen... sicherheitsupdates muss man ja nicht einspielen solange man nicht online spielt denk ich

ich glaub, die haben kein problem damit die standardmäßig mit neuen games auszuliefern.
ich denk die werden das einfach als neue vorraussetzung für games machen, da wird man updaten müssen.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6356
Zitat von masterpain
das macht das gerät doch interressant.
ich glaub, die haben kein problem damit die standardmäßig mit neuen games auszuliefern.
ich denk die werden das einfach als neue vorraussetzung für games machen, da wird man updaten müssen.
wie bei der psp, da wars ja auch so

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
das video beweist ja mal garnix ^^ kann ja auch hintem am tv ne zweite xbox hängen.

aber hat wie gesagt eh schon lange gedauert ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz