"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at 3D Drucker Nerd Thread

DocSpliff 11.07.2014 - 14:24 536623 3177 Thread rating
Posts

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
es kommt ja jetzt noch der creality k2. bin gespannt wie der wird

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von semteX
ich produziere verschiedene teile mit verschiedenen mechanischen anforderungen. dass ich alle filamente, welche ich brauchn könnt, in einem luft-feuchte kontrollierten gerät hab anstatt dauernd umzusteckn & das nicht benötigte filament in einer kiste zu lagern is _mörder_ vom komfort her.

Hast du etwas fertiges gekauft oder selbst gedruckt?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
nein, ich fahr aktuell auch einen Bambu P1S mit AMS weil mich das hotend vom ender 3 in den wahnsinn getrieben hat.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Jop hab ich gesehen, schaut aus wie die "übliche" frühe chinasitis. Das meiste ist software (was sogar nur eigentlich kopiert werden müßte) related, die anderen 2 reviews hatten nicht die verzogene Lagerachse.
Nero war a bisl sehr rantig in dem video.

naja er is aber immer sehr kritisch und wenn man sich das unboxing ansieht war er dem ganzen eigentlich recht positiv gestimmt bei Beginn des unboxing.

Zitat
Aus meiner sicht ist das ganze kein schlechtes paket, vielleicht nicht für die "it just werks" gruppe.

die Gruppe ist aber recht groß und imho würds darum gehen dem proprietären Zeug von bambu mal Einhalt zu gebieten... sonst kommts da noch mehr zu Monopolbildung. Und Klipper in Kombination mit Mainsail und einer Linux Distri als unterbau ist - richtig konfiguriert - auch auf dem selben Level wie die Bambu Software (wenn nicht sogar besser) und auch nicht komplizierter zu bedienen.

edit: wie auch immer, ich hoff sie bessern nach, aber den start haben sie mal versaut

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat aus einem Post von davebastard
naja er is aber immer sehr kritisch und wenn man sich das unboxing ansieht war er dem ganzen eigentlich recht positiv gestimmt bei Beginn des unboxing.



die Gruppe ist aber recht groß und imho würds darum gehen dem proprietären Zeug von bambu mal Einhalt zu gebieten... sonst kommts da noch mehr zu Monopolbildung. Und Klipper in Kombination mit Mainsail und einer Linux Distri als unterbau ist - richtig konfiguriert - auch auf dem selben Level wie die Bambu Software (wenn nicht sogar besser) und auch nicht komplizierter zu bedienen.

edit: wie auch immer, ich hoff sie bessern nach, aber den start haben sie mal versaut

beim (vor) letzten stream hat er ein paar sachen erläutert. Der schiefe GT2 pully war nicht durch ein schlechtes Plastik teil, sondern weil der pin zu kurz war (falschen pin verwendet). Angeblich war das auch ein "vorserien" model, nur hat es ihm keiner gesagt.
Mal schaun was da beim launch noch software mäßig verbessert wird.

Im prinzip müssten sie nicht viel nachbessern, sondern einfach ein paar sachen von einer normalen voron config übernehmen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ja das mit der vorserie ist imho nur ein zurückrudern... und ein falscher pin machts im prinzip ned besser... wenns ein DAU so bekommt wird er das ned erkennen ind der belt wird irgendwann hin...

aber ja warten wir was die user die ihn jetzt um 500-600$ vorbestellt haben dann bekommen
Bearbeitet von davebastard am 15.04.2024, 17:56

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Die ersten 1500 stück sind für unter 500€ beworben.

click to enlarge

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
k ich dachte das hat schon begonnen

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Gibts auch jetzt mit den panels, "nackter" preis ist 499, mit panels 650, mit HDMI touchscreen nochmal 90 extra, also 598 oder 715.

Edit: Well that was fast, early bird is vorüber, normaler preis ist 50 mehr.
Bearbeitet von Hornet331 am 18.04.2024, 19:12

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1813
Und wie überzeuge ich jetzt meine Frau, dass ich einen neuen 3D-Drucker brauche, wenn sie eh schon nicht noch mehr 3D-gedruckte Teile im Haus haben will..?

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1553
Zitat aus einem Post von KruzFX
Und wie überzeuge ich jetzt meine Frau, dass ich einen neuen 3D-Drucker brauche, wenn sie eh schon nicht noch mehr 3D-gedruckte Teile im Haus haben will..?

Den alten ersetzen und sagen „Der hat schon immer so ausgschaut..." :D

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1813
hm.. wenn dann kaufe ich eh den mit der Einhausung und könnte dann behaupten es ist immer noch der selbe, nur ist jetzt eine Einhausung drüber..

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
So lang nicht zwei rum stehen wirds ihr recht egal sein
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz