"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

System für CS:GO

zitrone1337 12.08.2011 - 13:13 4145 29
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Glaube 60 fps werden normal voll ausreichen für cs. Aber auch die Wirst du nicht konstant haben. Durch smokes werden die fps sicher runter gehn.
Probier es einfach sonst aus und wenns nicht klappt dann kaufst halt neues Mobo CPU usw

Scindero

Bloody Newbie
Registered: Aug 2012
Location: Deutschland
Posts: 3
Hey,

also ich finde das Spiel sieht optisch schonmal echt gut aus.
Ich habe einfach mal getestet und alles auf maximale Settings geschraubt.
Leider habe ich dann das Gefühl es ist was träge... das sollte ja bei nem Shoote auch nicht unbedingt sein.

Mein System:
Gigabyte MA790XT-UD4P mit 8 GB Kingston HyperX 1333 CL7
Phenom II X4 965 @3,7GHz, 1,375V
PowerColor HD 5850 PCS+

Jetzt die Frage: Liegt es an der CPU oder der Grafikkarte....?
Nebenbei SWTOR läuft leider auch nicht auf MAX seit patch 1.3...
sowie bei Anno 2070 gibts auch einbußen in der Grafik
da weiß ich auch nicht woran das jetzt im Deteil liegt.
(ist aber auch nicht Sinn und Zweck dieses Topics - wenn ich dennoch ne Antwort finden würde wärs auch super! )

Bitte um Hilfe....!

Habe die Einstellungen jetzt einfach mal wieder auf ******** gesetzt und naja ohne AA und AF und teilw. nicht Hohe Deteils läufts echt flüssig und macht auch echt Spaß..... Nur man könnte es ja auch optimieren xD (FULL HD hab ich gelassen)
Auch wenn ich sicherlich nicht den ganzen PC tauschen würde....!

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Grafikkarte dürfte das Bottleneck sein

Scindero

Bloody Newbie
Registered: Aug 2012
Location: Deutschland
Posts: 3
Ok, also würdest du sagen das der Rest noch völlig ausreichend ist???

Grafikkarte war auch meine Idee gerade in Bezug auch auf die anderen Games... da habe ich schonmal geguckt und finde diese recht interessant:

http://www.mindfactory.de/product_i...6--Retail-.html

Allerdings fällt die ja momentan fast täglich im Preis....

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
die Karte wäre wohl overkill im Bezug aufs restliche System, eine 560ti gebraucht oder ähnliches reicht für cs:go _locker_

Scindero

Bloody Newbie
Registered: Aug 2012
Location: Deutschland
Posts: 3
Aber so viel schneller ist die GTX 560 ti doch auch nicht das es sich lohnt oder?
hab mir mal ein paar Werte angesehen und naja 5-10% schneller in manchen breichen auch etwas langsamer...

Also der Boost ist das anscheinend nicht....

Aber Ok muss ja auch keien HD 7950 sein wenn diese vom Rest gebremst wird... obwohl das ja sicherlich auch immer vom Spiel oder der Anwendung abhängt... da es ja auch durchaus GPU Lastige Titel gibt...

dex

Big d00d
Registered: Jun 2012
Location:
Posts: 195
Wieviele fps hast du denn eigentlich? Ich habe keine direkte Angabe gesehen.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Ich würd auch sagen. die GTX 560TI ist fast gleichwertig zu deiner Grafikkarte. Ich habe selbst eine 5850 OC edition von Club 3D, dher bin ich auch auf der Suche für meinen neuen geplanten Monitor. Momentan kann man sagen wenn es billlig sein soll eine GTX 580 von e-bay für 200€ oder es beginnt mit einer GTX 670 und einer HD 7950. Alles darunter lohnt sich nicht für eine Aufrüstung.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Von meiner 5850 würde ich auch erst auf die 7950 oder GTX 660Ti wechseln, sonst merkt man (so gut wie) nix.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Selbst die GTX 660 (auch die TI) währe mir noch zu wenig, unter 50% Leistungszuwachs merkt man es halt nicht....

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Aber eben diese Grakas bieten 50% Mehrleistung. Genau soviel will ich mindestens haben.

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
hab auch mal eine frage zu meinen sys und cs:go

aktuelle hardware:

c2d e6750@3ghz , 4gb ram, nvidia 7950gt

aktuelle frames mit low settings 50-100... drop aber im battle aber auch auf 30


was meint ihr, brauch ich ein komplett neues sys oder würd ein graka-update reichen für 100fps mehr oder weniger konstant :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Schwer zu sagen, aber ich würde mir erst mal nur eine Graka kaufen, und den Rest, wenn die Graka alleine nicht reicht.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Ist sehr CPU lastig. Ich spiel derzeit Konstant mit +100fps, selten drops runter auf 80fps, da müssen aber schon über 25 Spieler am Server sein und dann auch nur am Rundenanfang und das alles mit einer 8800GT :D

Dafür steckt ein i7 2600k im System. Grafik ist natürlich nicht komplett auf High gestellt, aber Models und Schatten schon.

dex

Big d00d
Registered: Jun 2012
Location:
Posts: 195
Konstant wirst du mit Sicherheit keine 100 fps haben, mit einer besseren Grafikkarte werden sie aber nicht mehr so weit hinunter gehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz