"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aliens: Colonial Marines

blood 24.07.2008 - 15:01 19509 196
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
lol das erinnert mich an den Anmachspruch "ich bin so schlecht im Bett, das musst du erlebt haben :D "

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von XXL
spass macht das spiel sicher, call of duty macht den meisten ja auch spass, es ist auch wahrscheinlich kein schlechtes spiel ...

das problem ist da eher die erwartungshaltung der hardcore-fans und die wurde enttäuscht, irgendwem der gern shooter spielt wird das spiel sicher auch gefallen ...
Mag schon sein, aber in der Demo gabs schon sehr stimmige Atmosphäre zu sehen, in der Final dann alles weg und schaut/fühlt sich an wie irgendein 0815 Shooter ... why? Hätte vom "Spaß" sicher nichts weggenommen - oder ist die Engine so schlecht dass das dynamische Lightning, Fog usw nicht flüssig lief?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von daisho
Mag schon sein, aber in der Demo gabs schon sehr stimmige Atmosphäre zu sehen, in der Final dann alles weg und schaut/fühlt sich an wie irgendein 0815 Shooter ... why? Hätte vom "Spaß" sicher nichts weggenommen - oder ist die Engine so schlecht dass das dynamische Lightning, Fog usw nicht flüssig lief?

was ich bei der gameplay demo nicht ganz verstehe ist ob das live spielbar war oder nur vorgeführt, den grossteil der effekte kannst im post-processing machen, wäre nicht das erste spiel mit besseren screenshots als die finale versio (iirc war das bei c&c sogar auf der packung so dass die screenshots nachgeschönt waren)

beeinflusst aber nicht die käufe weil dem 0815-käufer ist egal was die entwickler angekündigt haben, sie kaufens ja trotzdem ...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von daisho
Mag schon sein, aber in der Demo gabs schon sehr stimmige Atmosphäre zu sehen, in der Final dann alles weg und schaut/fühlt sich an wie irgendein 0815 Shooter ... why? Hätte vom "Spaß" sicher nichts weggenommen - oder ist die Engine so schlecht dass das dynamische Lightning, Fog usw nicht flüssig lief?

gerüchten zu folge (mehr haben wir ja leider nicht. gearbox ist sich für ein offizielles statement ja zu schade), war die version, die wir in dem gameplay video gesehen haben, auf konsolen nicht lauffähig.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
und?

ich mein es gibt nicht umsonst pcs, sollens halt auf der konsole die miese version rausbringen ....

teilweise geht mir das schon am nerv dass pc-spiele immer nur das vorgesetzt bekommen was eine konsole kann aber natürlich mit besseren texturen und besserem AA ...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
sag das bloss nicht zu laut :o

da a:cm auf allen plattform s*it aussieht ist der übeltäter schnell gefunden: der developer.

http://www.gearboxsoftware.com/

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ja, die schuld auf den Dev zu schieben ist immer leicht. Liegt aber meist am Produzenten.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
war das bei DNF auch der fall? :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von XXL
teilweise geht mir das schon am nerv dass pc-spiele immer nur das vorgesetzt bekommen was eine konsole kann aber natürlich mit besseren texturen und besserem AA ...
Wenns nur so wäre :p

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
hab mir am wochenende die xbox 360 version bei meinem bruder angesehen..furchtbar was die entwickler da gemacht haben..vll. 10€ wert aber mehr imho sicher nicht.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von blood
war das bei DNF auch der fall? :D
als DNF war zwar nicht der überreißer aber auch kein epic fail!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von daisho
Wenns nur so wäre :p

stimmt, man kann sich ja teilweise schon freuen wenn man das bekommt ...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Starsky
als DNF war zwar nicht der überreißer aber auch kein epic fail!
ja, und das wichtigste ist ja dass es nach fast 15 jahren doch noch erschienen ist. :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich bin ja immer noch der meinung, dass kein game besser is als ein schlechtes game, aber das haben wir ja bereits ausführlich im DNF-thread besprochen ^^
a:cm natürlich kein "epic fail", aber 50-60% wertungen sprechen halt für sich. für mich bleibt allerdings gearbox der hauptschuldige. ist mir völlig egal ob sie das projekt timegate übergeben und selber verbockt haben, gearbox war für das game verantwortlich und es gibt keine entschuldigung, ein game wissentlich in einem so schlechten zustand zu releasen. nochdazu als vermeintlicher AAA-developer.
mister pitchford reagiert zwar mittlerweile auf die fans, gibt aber nichts sinnvolles von sich in der hinsicht: https://twitter.com/DuvalMagic
Bearbeitet von blood am 19.02.2013, 19:42

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
eingeständnisse braucht er aufgrund der verkaufszahlen ohnehin nicht machen der troll. :rolleyes:

ich kann mich da nur an maXX halten:
Zitat
die videospielkultur ist mittlerweile sowas von unter aller sau.
dem gibts leider nichts hinzuzufügen. allein wenn ich mir die generellen verkaufszahlen anschaue wo regelmäßig cod's und simple casual games alle verkaufsrekorde brechen. *kotz*

und wenns im fall von acm in die hose gegangen wäre, wären eben die pösen raubkopierer schuld. simple as that.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz