"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Arma 2 Mod: DayZ Zombie RPG (Unofficial Mod) Alpha

Rektal 05.05.2012 - 14:09 35635 399 Thread rating
Posts

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
URL: http://dayzmod.com/
Official Forum: http://dayzmod.com/forum/
Da die Map wirklich sehr groß ist, eine kleine Hilfe zur Orientierung:
Loot Maps:
DayZ - Loot cheat sheet: http://picacid.com/arma2/loot_en.html


dayzmod_logo_177899.jpg


Zitat
Welcome to Chernarus. A 225 km2 open world post-soviet state and one of the areas hit by a new and presently unknown infection which has wiped out most of the world's population. You are one of the few who have survived and now you must search this new wasteland in order to fight for your life against what is left of the indigenous population, now infected with the disease.

Go Solo, team up with friends or take on the world as you choose your path in this brutal and chilling landscape using whatever means you stumble upon to survive.

This is Day Z - This is your story.

Spielmechanik, ein Auszug von http://dayzmod.com/about.php :
  • Realistic "Zombies" with custom animations
  • Custom Medical System
    If you get shot, expect to bleed and to lose blood until you're bandaged up. Lost too much blood? Then expect to fall over unconscious. If you get shot in the leg then you won't be able to walk until you get morphine so you can man up.
  • Persistent Server
    Fed up of spending so many hours working towards a goal or finding supplies and then the server crashes on you losing all your progress? Well with the DayZ server all stat's are saved to our external database so where ever you log off, whatever you have will be keep on you next time you come back in.
  • Hunting and Survival
    Eating and drinking is a core part of gameplay, you can tell if you need something by a very subtle GUI which doesn't effect the atmosphere, and if you don't fulfil those needs. You'll die. Wandering animals can killed and gutted (with the right tools) to gain access to their meat which can be eaten so you live longer but also to gain blood

Das ganze ist ein Mod für Arma2: Operation Arrowhead (A2:OA), d.h. man braucht also mindestens Arma2 und A2:OA, was ja leider nicht jeder hat. Ich habs mal angespielt und muss sagen, es ist wirklich beeindruckend. Ist nicht mehr L4D oder ähnlich zu vergleichen, wer Arma kennt, weiß dass die World Map HUGE ist. Es macht schon sehr Stimmung, ist aber auch sehr fordernd, nicht gerade ein Spiel für Zwischendurch. Teilweise muss man einfach ewig weites Land durchqueren, man kann sich nie sicher sein, dass ein Human Encounter Friendly ist (d.h. der schießt euch wegen Loot einfach über den Haufen; es gibt keine Human Zombie-Player). Andererseits hat das erforschen der Landschaft, Gebäude, Städte, Flughäfen, Docks, Türme, etc. ein neue Bedeutung, weil man immer nach was ess- oder trinkbarem oder natürlich Munition, Waffen aber auch Bloodpacks usw. sucht. Oder zur Not Tiere schlachtet.

Einstimmungsvideo:


Requirements / Installation:
  • Arma 2 + A2:OA installiert
  • Download!
  • (Alternative zum Six Launcher: http://www.dayzcommander.com/
  • Launch und per Multiplayer einem der "DayZ" Server (Filtereinstellungen) verbinden. Kann beim ersten Mal dauern, wenn man nicht viel MP gespielt hat, z.B. BattleEye Update usw.
  • Survive!

OCAT-Playerlist:
  • Rektal -> MaxC
  • Joshua -> CMDR_Dreadnought
  • Lukas -> lukrop
  • BlueAngel -> BlueAngel2000

(PM an Rektal für aufnehmen in die Listen)
Bearbeitet von Rektal am 29.07.2012, 10:15

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sieht interessant aus. thx für den tipp, werde es mir ev. mal ansehen. :)

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Mmn. ist ArmA einfach nicht dafür geeignet, die Steuerung, physik (collission detection) etc. Ich muss zwar gestehen, dass ich mir DayZ noch nicht angesehen habe aber gut, ich süchtle ArmA auch nicht weil ich ein Zombie survival spielen will. ;)

e: Obwohl, mit einem MRAP durch eine Horde Zombies preschen und derweilen am M2 abgehen... hätte schon was :D
Bearbeitet von Lukas am 05.05.2012, 23:22

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Die Geschichte des Mods ist halt (irgendwie) so dass es anscheinend keine funktionierenden Vehicles gibt. Ich hab soweit nur rausfinden können dass man Scrap Metal und so Zeuch looten kann, teilweise findet man Motorteile, aber ob man realistisch ein Fahrzeug reparieren kann hab ich noch nicht gesehen (aber in dem YT Video ist eigentlich eines, naja).

Das mit der Steuerung stimmt sicher; ist halt nach wie vor noch Arma. Und gerade in CQB ist die Engine ein Trauerspiel, ist bei dem Mod nicht anders.

Aber allein dieser Survive-Instinkt auf der ewig großen Welt ist halt Hammer. Da man sich im Prinzip von Sekunde 0 auf Looten, Einteilen, Aufpassen, etc. achten muss, ist der Schwierigkeitsgrad im Prinzip wie bei Arma selbst; hoch.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Dies hier zeigt das Gameplay viel besser:

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
sieht witzig aus - auch wenn der typ auch manchmal seeehr dramatisch is :D

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Zitat von K4m4Hl
sieht witzig aus - auch wenn der typ auch manchmal seeehr dramatisch is :D

Hahaha :D Der Typ ist wirklich etwas speziell :p

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Link zur Loot-Map http://www.maplib.net/map.php?id=14207 hinzugefügt.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Nichts unbedingt neues, aber eine durchaus gelungener Einblick in den Mod:

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Hab es jetzt letztens kurz angespielt. Recht nett aber wirklich noch sehr Alpha... Server alle ziemlich überfüllt und viele disconnects (server crashed/no message received etc.)

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Die ganze Infrastruktur ist aufgrund des Ansturmes hoffnungslos überladen. Man braucht Engelsgeduld.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
grmpf, bin grad draufgekommen, dass ich nur arma1 hab und der mod für teil 2 ist. :bash:

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Zitat von Turrican
grmpf, bin grad draufgekommen, dass ich nur arma1 hab und der mod für teil 2 ist. :bash:
Nicht nur Arma2, auch A2:OA wird benötigt. Gibts beim Hersteller um 25 EUR: https://store.bistudio.com/arma2-combined-operations

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
in der pcgames 4/12 is die arma2 black edition dabei:
http://www.pcgames.de/PC-Games-Bran...Edition-874498/

is die noch im handel? is die österreichische pcgames gleich mit der deutschen?

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Die Black Edition ist soweit ich rausfinden konnte ohne der benötigen Operation Arrowhead.

Ursprünglich wollte ich ja den Steam-Link , auch 25 EUR, posten, hab mir dann aber gedacht wenn es sich jemand wirklich kaufen möchte würde ich es besser finden direkt beim Herstellt. Kein Mittelsmann dazwischen. Und Bohemia Interactive Studios zählt für mich nach wie vor zu den unterstützenswerten Underdogs (auch wenn die Software immer noch viele Bugs hat, wo man sich auf den Kopf greift :-) )
Bearbeitet von Rektal am 13.05.2012, 08:20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz