"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Blizzards new IP 'Overwatch'

blood 08.11.2014 - 01:35 176215 1690 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Was ich mich frage beim matchmaking. Checkt das Spiel, Wie oft man Support bzw Tank spielt und würfelt dementsprechend die Leute zam? Oder komplett random.

komplett random außer du gehst in den "looking for group" modus, da kannst vorher auswählen welche position du fillen willst

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 413
Spiel Competetive nur mehr Looking for Group (meistens auch Lobbys in denen Mic Pflicht ist) - bleibe immer solang in der Lobby bis wir einen Loss kassieren, dann such ich eine neue.

Skillrank und vA Spielspaß haben sich seitdem massiv erhöht.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
wieso löst ma sich nach einem loss auf?!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13864
Zitat aus einem Post von schichtleiter
Spiel Competetive nur mehr Looking for Group (meistens auch Lobbys in denen Mic Pflicht ist) - bleibe immer solang in der Lobby bis wir einen Loss kassieren, dann such ich eine neue.

Skillrank und vA Spielspaß haben sich seitdem massiv erhöht.

muss ich das nächste mal so probieren. Danke

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13676
Zitat aus einem Post von schichtleiter
bleibe immer solang in der Lobby bis wir einen Loss kassieren, dann such ich eine neue.

toxic :D

scnr.

bin jetzt endlich nach langem kämpfen auf diamond rauf, next goal: master :D
Bearbeitet von InfiX am 07.11.2018, 13:56

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 413
Zitat
wieso löst ma sich nach einem loss auf?!
Klingt natürlich hart, wenn mans ohne Kontext betrachtet, ist aber oft sinnvoll.
Es ergibt sich meistens eh von selbst, weil 2,3 Leute normalerweise sofort gehen bzw. ragequitten...
Wennst einen Lauf hast mit 5,6 Siegen schaust natürlich das zam bleibst.

Allerdings ists halt oft so dass du entweder sofort verlierst (Comp passt nicht/Leute schlecht) und dich auch gleich wieder auflöst oder doch so 3,4,5 Spiele Winstreak hinlegst.
Wenn der dann abreißt, sind die Leute meistens entweder müde oder über ihren "natürlichen" Skillrank gestiegen - und ein Comeback ist eher selten.
Trotzdem probier ichs in den Fällen meistens weiter, weils mit Leuten die ma schon a bisserl kennt natürlich mehr Spaß macht.

Wenn ma sich wirklich gut versteht ists dann eh was anderes, aber dann added man die Leute meistens eh zur Friendslist.
Bearbeitet von schichtleiter am 07.11.2018, 14:01

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Ich hab jetzt schon 2 wochen nimma overwatch gestartet :D... Aber ich glaub ich probiers jetzt mal wieder, in BO4 sind derzeit echt viele cheater unterwegs wie es scheint.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13864
ja wo bleibstn herst. jetzt leihst mir deine gpu und dann zockst net mit mir. wos soidn des.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von charmin
ja wo bleibstn herst. jetzt leihst mir deine gpu und dann zockst net mit mir. wos soidn des.

du bauer konnst jo nia

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1037
Ich spiel diese Season unranked und hab auch damit meist Spaß als Reinhard, Torbjörn oder Mercy. Im ranked spiel ich hauptsächlich Heiler (Zenyatta, Mercy) und da ist man in den nuppi Rängen halt sowas von hilflos den Teamkollegen ausgeliefert. Ich kann das generische Team halt nicht zu Tode heilen. :-)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
nja, an zen kannst scho sehr aggressiv auch auslegen, damit meltest die tanks gut weg...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13676
als support/tank main leide ich mit dir :D man ist da wirklich viel mehr vom team abhängig als wennst super offense spielen kannst imho.

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 413
Ja spiel auch hauptsächlich Tank und wennst grottenschlechte DPS hast kannst echt Aggressionen bekommen...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
ich spiel eigentlich auch meistens support/tank, weil natürlich alle immer gleich dps nehmen.
aber ich frag mich echt, auch grad in ranked, die leute sind so beratungsresistent.
spielen widow und haben null skill, aber wechseln, nööööö warum auch, sind ja sicher die anderen schuld.
mir kommt vor, das niveau hat im letzten jahr in dem ich nicht gespielt habe deutlich gelitten, vorallem im ranked. (plat skill level)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13864
Zitat aus einem Post von hachigatsu
du bauer konnst jo nia

muh :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz