"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

C&C Generals

XenThor 04.02.2003 - 18:44 4580 115
Posts

Memento

Bloody Newbie
Registered: Apr 2002
Location: Vienna
Posts: 34
Wenn ihr C&C seit Anfag spielen würdet und in der Community mittendrin seit dann solltet ihr wissen das es nicht mehr das ist was es sein sollte...

Aber nichts zu trotz es ist trotz Genial das Game :cool:

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
ich bin zwar nicht in der "c&c-community", habe aber _alle_ teile (vor vielen jahren den 1er sogar sehr intensiv, weil es damals nur wc2 und eben c&c1 gab) gespielt, weiss denke ich also schon, wovon ich spreche. und ich sage nicht mehr und nicht weniger, alsdass sich seit dune2 bei westwood im rts-sektor spieltechnisch (!=grafisch) so gut wie nichts getan hat.

aber ich bin wirklich fuer alles offen und an anderen meinungen interessiert. darum wuerde ich gerne wissen, was fuer dich c&c ausmacht, und warum du glaubst, dass generals spieletechnisch (das sei nochmals betont) besser als seine konkurrenten (ob aktuelle wie wc3 oder vergangene wie ta, dark reign etc.) ist.

Memento

Bloody Newbie
Registered: Apr 2002
Location: Vienna
Posts: 34
naja es ist zuerst mal nicht mehr von WS sondern EAP und da merkt man halt einiges was EA typisch ist und nicht an die vorherigen C&C Teile anschließt.

Ich zähl mal auf was mir auf die schnelle einfällt (heißt nicht das alles schlecht sein sollte)

- Keine C&C Bauleiste (Menü)
- Baumenü aus WC3/SC (man muss auf die gebäude klicken um was zu bauen :-/ und upgrades für tanks usw ist auch übernommen worden)
- Zu kurzer SP Modus
- Keine richtige Story, keine Videosequenzen
- der MP Modus ist von der Lobby unübersichtlicher gemacht worden und dazu funzt das mit den Nicknames über Gamespy und somit kann es wenn ich jetzt Psycho heiße noch einige mit den gleichen nick geben, das ist sehr verwirrend. Das Chatten in der Lobby ist blöd gemacht mann muss immer auf das Textfeld klicken wenn man vorher wo anderes hingeklickt hatte (anders wie bei WOL).
- Replay funktion wurde auch von WC3 abgeschaut aber dies finde ich gut obwohl die Replay funkktion auch etwas "lächerlich" ist, hoffe es kommen noch funktionen dazu das man vor und zurückspulen kann usw.
- Tastenkombinationen sind gegenüber den vorgängern etwas abgewandelt und es gibt keine möglichkeit die Tastatur anders zu belegen.
- Was allerdings sehr super ist das ist im moment der Support, keine ahnung wie es für den deutschen support nach der Indizierung jetzt aussieht aber nach meinen quellen sollte dies auch bleiben. Also Support is mal besser wie bei WS damals mit z.B. den patches.

usw.

Aber mir taugts trotzdem is eh supa!!! Dachte eigentlich nicht das ein RTS Game in 3D so gut sein kann weil ich mir dachte das RTS Games in so einer 3D Grafik scheiße sind. Aber es ist gut außer das man vielleicht ein wenig mehr wegzoomen könnte, weil man ab und zu die übersicht über die map nicht mehr hat finde ich.

Yeahman

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: on top of my sol..
Posts: 1775
Zitat von Akuma
willst du damit sagen, dass das pathfinding, die ki und tankrushes bei c&c etwas erstrebenswertes waeren? sowas macht spass? wenns jetzt noch innovatives svga statt dem ganzen directx8-******* einbauen bist wahrscheinlich gluecklich ;).

Sarkasmus ist dir schon bekannt?

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
Zitat von Yeahman
Sarkasmus ist dir schon bekannt?

sicher, wenn die ansage mit "es macht genauso spass" auch sarkasmus war, duerft ich ihn wohl uebersehen haben.

$$Bugz$$

Bloody Newbie
Registered: Feb 2003
Location: Austria
Posts: 21
Das Spiel ist einach Hammergeil...........kann irgendwie nicht die Finger davon lassen.........C&C Rules.......

Yeahman

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: on top of my sol..
Posts: 1775
Zitat von Akuma
sicher, wenn die ansage mit "es macht genauso spass" auch sarkasmus war, duerft ich ihn wohl uebersehen haben.

Wieso darfs mir nicht gefallen, wenn ich ein paar Kritikpunkte, auf leicht ironische Art, aufzähle?

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
Zitat von Yeahman
Wieso darfs mir nicht gefallen, wenn ich ein paar Kritikpunkte, auf leicht ironische Art, aufzähle?

ich sag ja, vielleicht hab ichs uebersehen oder nicht verstanden. soll vorkommen (ganz ohne sarkasmus meinerseits)

HANNIBAL

AMD FREAK
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 883
WO KANN ICH DIE CONSOLE ÖFFNEN??????

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
habe heute einmal C&C generals getestet.

omg das spiel ist schlecht.
keine videosequenzen (damals waren die das A und O);
die engine haut mich auch nicht vom hocker, da hätte ich lieber ne gute 2D engine lieber.

story keine ahnung, aber da dass spiel ansich fad ist, ist mir die story schon wurscht.


meine meinung:
C&C 1 ist immer noch DAS topspiel, auch wenn ich es mir nun nicht mehr antuen würde.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
ich find generals nur geil...Bloß das Interface hätten sie mal so lassen sollen wies früher war. Es nervt nur, immer auf das jeweilige Gebäude zu klicken um 1-2 Einheiten zu bauen. Mitten im Gefecht zur Basis scrolen und ein Gebäude kann nichts. Und icb brauch meine gruppenzahlen für meine Kampftrups, wenn ich von allen Seiten gleichzeitig angreifen will. Ansonsten thumbs up!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz