"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[CeBIT 2009] Zotac entwickelt "Remote PC"

mat 05.03.2009 - 00:59 16625 26
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat von EvilGohan
edit: Aus mats Tagebuch...

Wie gesagt, halte ich mich kurz: Call of Duty 4 läuft mit mittelmäßiger Bildqualität auf 1280 x 1024 erträglich.
Damit ist der NVIDIA ION gemeint!

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Genau das steht auf einer meiner Wishlists für die Zukunft, was ich mir vom Markt erwarte. Idealerweise wäre natürlich ein solch ein Client IM Anzeigegerät integriert, und dieses natürlich via Ethernet ans LAN.

Ach ich freu mich drauf!

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Burschi1620
Genau das steht auf einer meiner Wishlists für die Zukunft, was ich mir vom Markt erwarte. Idealerweise wäre natürlich ein solch ein Client IM Anzeigegerät integriert, und dieses natürlich via Ethernet ans LAN.

Ach ich freu mich drauf!
Jop, direkt im Monitor integriert wäre ideal :).

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
Bis auf USB gibts das alles schon, nennt sich KVM Extender (halt nur VGA). Preislich auch ganz ok. Aufgrund der geringen Auflösung zum Spielen halt nur bedingt geeignet

http://geizhals.at/a192629.html

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von NyoMic
Bis auf USB gibts das alles schon, nennt sich KVM Extender (halt nur VGA). Preislich auch ganz ok. Aufgrund der geringen Auflösung zum Spielen halt nur bedingt geeignet

http://geizhals.at/a192629.html
Naja, das hat nur VGA, keine Audioanschlüsse und wie bereits angesprochen nur 1280x1024. Also eher kein Ersatz für die Zotac-Lösung.

Wird halt interessant wie die Teile in der Praxis funktionieren und vor allem der Preis...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass das sonderlich gut zum spielen geeignet sein wird, das ganze komprimieren usw wird bestimmt einen gewissen lag erzeugen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat von NyoMic
Bis auf USB gibts das alles schon, nennt sich KVM Extender (halt nur VGA). Preislich auch ganz ok. Aufgrund der geringen Auflösung zum Spielen halt nur bedingt geeignet

http://geizhals.at/a192629.html

gibts auch mit USB und Audio (siehe meinen links oben) wie gesagt finde ich es nicht als die neue Entwicklung wie hier alle schreiben.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat von valentin
Naja, das hat nur VGA, keine Audioanschlüsse und wie bereits angesprochen nur 1280x1024. Also eher kein Ersatz für die Zotac-Lösung.

Wird halt interessant wie die Teile in der Praxis funktionieren und vor allem der Preis...
ich glaube er wollte damit nur sagen, dass zotac das rad nicht neu erfunden hat.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Spikx
Naja, die verwendete Komprimierung muss ja nicht unbedingt eine verlustbehaftete sein?

Was soll passieren, wenn sich das Material nicht genug komprimieren lässt? Es soll ja in Realtime gehen, also musst du dann irgendwas verwerfen -> verlustbehaftet.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Allein durchs Netzwerk muss schon eine Verzögerung auftreten...schade eigendlich diese pösen physikalischen Grenzen! :(

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von EvilGohan
Allein durchs Netzwerk muss schon eine Verzögerung auftreten...schade eigendlich diese pösen physikalischen Grenzen! :(
imho wayne, selbst beim gemütlichen Zocken (ego shooter vielleicht nicht, aber sonst...)

Ich finds ja komisch, dass hier nur von gaming gesprochen wird. Das wäre imho ein untergeordneter Punkt, da ja beim 0815 User via Konsole am Fernseher gezockt wird. VIel wichtiger find ich hier den "HTPC" Ersatz bzw. generell das Konzept unabhängig vom PC überall darauf zugreifen zu können.
Somit sind laute PCs nie wieder ein Problem. Oder PCs welche enorme Abwärme erzeugen (wenn ich meinen PC laufen lasse und die Türe schließe heize ich damit aktiv den Raum! In weniger als 3 Stunden um etwa 2°C !)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat von Smut
ich glaube er wollte damit nur sagen, dass zotac das rad nicht neu erfunden hat.
das nicht, aber sie wollen aus einem kombi der eher nur für eher professionelle anwender gedacht ist eine mittelklasselimousine mit klima, navi und elektrischen fensterhebern machen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz