"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Colin McRae: Dirt

Smut 03.05.2007 - 12:06 15724 112
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Colin McRae Dirt wird auf PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Erwartet wird es gegen ende juni, falls keine unerwarteten verzögerungen auftreten.

click to enlarge
PC Boxshot
click to enlarge
Xbox360
click to enlarge
PlayStation 3



click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge




auf gametrailers.com gibt es wie immer jede menge videos.
screens und videos dürften von der xbox360 version sein.
leider scheint die framerate zeitweis etwas in die knie zu gehen - war aber bei den ersten ingame-videos auf jeden fall schlimmer.

eXus

WTO-Gegner
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Pregarten`OÖ
Posts: 830
schaut ganz leiwaund aus :)

ich frage mich, für wieviele jahre die seinen namen unter vertrag haben. der ist doch schon längst geschichte ;)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Hui schaut das gut aus...

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Also die Grafik ist imho ziemlich beeindruckend. Ich finds auch gut das sie das Gameplay variantenreicher gestaltet haben als bei den Vorgängern. (Stichwort: Mehrere Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
...das gab's doch schon bei CMR2. Oder sind jetzt auf den Sonderprüfungen wirklich wie in der Realität mehrere Fahrer gleichzeitig auf der Strecke, so dass schon einmal ein defekter Kübel auf der Seite stehen kann, oder man die Chance bekommt in Rauchwolken des Vordermanns reinzufahren?

Für mehr Athmosphäre würden auch endlich einmal lebendige Zuschauer, die sich am Wegesrand drängen, sorgen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Zitat von BigJuri
Ich finds auch gut das sie das Gameplay variantenreicher gestaltet haben als bei den Vorgängern. (Stichwort: Mehrere Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke)
trotzdem läufts bei rally games immer auf timerace hinaus.
rally sport 2 (xbox) konnte das auch schon, nur wen interessierts? - rally ist einfach kampf gegen die zeit.

colin mcrae ist ein weiterer grund für ein ordentliches lenkrad :)

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
@t3mp:

Zitat
Zum ersten Mal in der McRae-Reihe wird es Rennen mit mehreren Fahrzeugen auf der Strecke geben, Rally Cross genannt.

Artikel@Gamestar

Als kleine Abwechslung zwischen den Time-Trials sicher ganz nett. :)
Bearbeitet von BigJuri am 03.05.2007, 12:26

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ja ich finds jetzt schon verdammt genial ....
alleine die videos was ich schon davon gesehen habe versprechen ein geniales spiel, alleine um mit dem S1 den pikes peak raufzufahren muss ich das game haben :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
@BigJuri: GameStar nehm ich schon lange nicht mehr ernst, wie gesagt gab es das auch schon in ColinMcRae2 in Form der Arcade-Rennen. War besonders in Multiplayer ziemlich lustig.

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
yeah @t3mp:
bei meinem Urlaub in Rimini ('95 ?) musste ich nem Italiener in meinem Alter zeigen, wo der Bartl den Most holt. Das Spiel war damals brandneu und nahm quasi das Zentrum der Spielhalle ein, bei dem eine Art Forderungssystem praktiziert wurde.
Nachdem sich schon am 2. Tag (nach dem Abendessen) ein head-to-head entwickelt hat, durfte ich die nächsten 4 tage auch nicht missen und wir hatten mitunter 20 Zuseher, was etwas ganz neues für mich war. werde cmr2 niemals vergessen können :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
CMR gabs am automaten? CMR kam ja zuerst auf der ps1 raus, die bei uns sowieso erst 96 da war, und das 2er war sicher nicht vor 97 draußen. Aber gut waren die spiele damals trotzdem, hat viel spaß gemacht immer.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
naja wer ein realitisches rally-spiel haben will kommt halt noch immer net um richard burns rally herum, schade das von dem kein 2ter oder dritter teil kommt, weil das spiel ist schon extrem genial und vor allem realitisch ....

aber bei dirt steht halt spass im vodergrund, und imho hat das was ich schon an ingame-szenen gesehen habe sehr hohen fun-factor :D

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
@xtrm`- hmmm mal schaun ob ich die zeit finde dies zu überprüfen... (jahreszahl muss auch nicht stimmen)
wäre schade wenn die falsche marke die lorbeeren erntet.

Nachtrag: oops, nachdem das erste cmr erst 98 rauskam hab ich mich vertan. SEGA ftw :p

"Sega Rally Championship is a 1995 arcade racing game developed by AM5"
3 Tage haben wir gebraucht ehe wir Stratos fahren durften... mah! need cmr: dirt.
Bearbeitet von kel am 03.05.2007, 13:58

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Naja, Colin McRae Rally 2 war der letzte gute Teil der Serie imho. Danach war die Steuerung einfach zu mies um wirklich Spaß zu machen. Also die Bilder allein sagen für mich bei der Rennspielserie mittlerweile wenig bis gar nichts aus.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
wobeis mit dem dritten eine richtige physik eingebaut haben und deswegen die steuerung "mies" war weil die autos auf einmal 4 reifen hatten statt einem fixen mittelpunkt :D

klar es ist nimmer so arcade wie früher gewesen aber ein bischen realismus schadet net ....

und auf den ingame-videos brechen die autos auch aus und es schaut schon recht gut aus, vor allem das man bei leitplanken realitisch abprallt wenn man dagegen fährt ....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz