"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Content aufgebraucht?

Burschi1620 10.06.2007 - 02:45 1051 9
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich sags gleich mal vorweg, ich bin nicht gerade fit was WoW betrifft!


Wenige tage nach dem patch wo the black temple und hyjal freigeschalten wurde ist nun beides clear?
http://www.nihilum.eu/news/67/
(vorsicht extrem lange ladezeit)!
http://www.nihilum.eu/news/68/

Ich mein, spinn ich?!
Kanns doch gar net geben.
Und ich hab mir damals sooo sehr gewünscht mit auf hyjal zu battln und jetzt machen die lumpen das in ein paar tagen :mad:

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
nihilum.. any questions?

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
jau.. nihilum kann sich jetzt zurücklehnen ...

aber die meisten raider haben noch nicht einmal das innere von "the eye" gesehen, geschweige denn die vorquest abgeschlossen

für den 08/15 raider gibts imho noch mehr als genug content, mich überrascht es aber nicht dass black temple und hyjal nun so schnell gecleart wurden, früher (zu mc oder bwl) zeiten hat man stellenweise einfach noch auf drops warten müssen weil der raid noch nicht gut genug ausgerüstet war, mit burning crusade hat sich das blatt gewendet, und die updates die neue ausrüstungsgegenstände bringen werden immer geringer

spricht aber auch in gewisser weise für blizzard dass sie keine "cockblocks" eingebaut haben wie damals sapphiron (kompletten raid mit frostresi equippen dauert seine zeit, vor allem wenn die gefrorenen runen nicht oft genug droppen) oder einen verbuggten kel'thuzad etc.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
liegt aber zum teil daran, dass mittlerweile ganze gilden (wie etwa nihilum oder curse) schon systematisch die encounter auf den testservern durchprobieren, und entsprechende änderungen dann natürlich auch aufgrund deren kritik eingebaut werden.


sicher gabs früher schon testserver, aber das wurde nicht so systematisch von den top gilden genutzt um sich einen vorsprung zu verschaffen.

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
für mich, einem durchschnittlichen Raidverbund zugehörig, gibts noch mehr als genug content. Wir haben Serpentshrine Caverns 3 Bosse down und zu sehen gibts noch mehr als genug.

sich an nihilum zu orientieren, was content betrifft, ist für den normalen spieler etwas hoch gegriffen imho :D

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Das find ich allerdings sehr witzig. Nihilum & Co. (viele werden's nicht sein) haben die Instanzen bezwungen, schon werden die Bosse gebuffed.

Zitat von NullSpace
sich an nihilum zu orientieren, was content betrifft, ist für den normalen spieler etwas hoch gegriffen imho :D
Nicht nur für den normalen Spieler. Auch Blizzard wäre dumm, Leute wie Nihilum, D&T und Konsorten als "normal" anzusehen. Wenn die Instanzen nach solchen Spielern ausgerichtet würden, gäbe es mehr Fälle wie Naxxramas.
Bearbeitet von Schmax am 10.06.2007, 14:00

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich hab ja selbst auch lange gespielt aber imho is nihilum keine kellerkind-arbeitslosen gilde im eigentlichen sinne. Sie zocken zwar viel (aber was ich so gehört hab noch im normalen bereich) und farmen tun sie vermutlich auh nicht wenig (gold kaufen und fertig :D), aber sie sind einfach leute dies draufhaben. Die ihre charaktere beherrschen und die konzentriert sind.
Vor allem das zweitere gabs bei uns immer recht selten.
Ich will damit sagen: Diese geschwindigkeit der neuen encounter dürfte (ich zock ja nimma selbst und kanns somit nichtmehr beurteilen) eigentlich nur noch mit der disziplin eines raids zu tun haben. Früher musste man oft herumprobieren, wie oben gesagt auch teilweise items sammeln, und manchmal sogar glück haben. Aber jetzt...


Is natürlich etwas wage diese behauptung, aber ich hab auch damals nie so richtig eingesehen warum leute an simplen dingen verreckt sind und wir gewipet :D

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
Zitat von Burschi1620
Ich hab ja selbst auch lange gespielt aber imho is nihilum keine kellerkind-arbeitslosen gilde im eigentlichen sinne.

ah, eh, nein, überhaupt nicht. auf den testservern bereits die strategien zurechtsuchen, vor dem patch bereits die richtigen items farmen (etwa resistenzen usw) und dann auf den "world first" gehen. gute organisation ist alles. dass bei den huntern von nihilum "autoshot" alleine nicht reicht, dürfte klar sein.

als casual in einer "normalen" raid-gilde habe ich aber überhaupt keine angst, dass uns in nächster zeit der content ausgeht ;)

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
Zitat von rettich
als casual in einer "normalen" raid-gilde habe ich aber überhaupt keine angst, dass uns in nächster zeit der content ausgeht ;)

word. seh ich auch so.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von rettich
ah, eh, nein, überhaupt nicht. auf den testservern bereits die strategien zurechtsuchen, vor dem patch bereits die richtigen items farmen (etwa resistenzen usw) und dann auf den "world first" gehen. gute organisation ist alles. dass bei den huntern von nihilum "autoshot" alleine nicht reicht, dürfte klar sein.
ja und das is ja genau das "bewundernswerte" bzw richtige.
Wenn mans genau auf das absieht, also schnell die nummer eins zu werden, dann ist wie du sagst die organisation wichtig. Items oder pots werden genauso auch in anderen gilden gefarmt - nur mit viel größerer verzögerung und weniger engangement. Und dass sie auf den testservern strategien entwickeln is ja auch schön und gut - aber die haben die anderen gilden doch auch schon wenn der patch live geht, die machen das ja nur noch als zeitvertreib und heißhunger auf neues.

Ich denke nicht dass die einfach viel viel mehr zeit aufwenden, sondern einfach effizienter sind.

Klar, 95% aller gilden sind vermutlich noch nichtmal im black temple, der content reicht bestimmt. :)
aber dass es in 10 tagen möglich ist den neuen content zu schaffen hängt glaube ich eher unwesentlich von der aufgebrachten zeit ab.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz