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Cryengine 3 angekündigt

blood 12.03.2009 - 01:54 678 4
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blood

darkly dreaming
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Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an

Auf der Games Developers Conference, die zwischen dem 25. und 27.3. stattfindet, will Crytek die Cryengine 3 vorführen. Die Cryengine 3 ist laut Crytek die erste Entwicklungs-Plattform, die Xbox 360, PS3, MMO, DirectX 9/DirectX 10 und kommende Konsolen (Next Gen) abdeckt. Crytek lässt dabei offen, ob die Cryengine 3 auch bereits DirectX 11 unterstützt.

Im Bundle mit der Cryengine 3 ist wieder der Sandbox Level Editor. Crytek kündigt außerdem neue Features an, die speziell auf Konsole, Online, MMO und Next Gen Spiele-Entwicklung ausgerichtet sind. Details wurden nicht genannt.

Cevat Yerli, CEO bei Crytek, ist sehr stolz auf die Cryengine 3. Er legt großen Wert auf die Zukunftssicherheit und die Unterstützung für MMO-Spiele. Entwickler können damit schon "heute an den Next Generation-Spielen von morgen" arbeiten. Ob damit gemeint ist, dass Crytek bereits Lizenzen der Cryengine 3 verkauft, ist nicht klar. Carl Jones, Director of Business Development Cryengine, stellt klar, dass die Cryengine 3 eine wesentliche Änderung gegenüber den beiden vorangegangenen PC-only-Engines von Crytek darstelle. Man habe "sehr lange" an der Cryengine für Konsolen gearbeitet.

Quelle: pcgh.de


bessere skalierbarkeit und konsolen-support sind sicher ein schritt in die richtige richtung, nachdem crytek über schleppende crysis-verkäufe geklagt hat, aber mal ehrlich, das interessiert doch niemanden :D ich will maxdetail-screens von der, hoffentlich der cryengine2 überlegenen, PC-version :D
Bearbeitet von blood am 12.03.2009, 02:03

shad

und des is des
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naja die konsolen engine wird sicher die ersten 3-4 monate gut sein wenn es rauskommt
aber dann wird der pc wieder vorbeirauschen mit der grafikpracht

ein gutes beispiel heute ist CoD5 pc VS ps3 oder 360er Vers.
schaut die konsole fast grottig aus wennst nebeneinander spielst

war jetzt kein hardcore game wie crysis aber die verzapfen schwachsinn zmd. das was sie sich von denn konsolen erwarten

haben sie von der ps3 u. 360er auch behauptet und Gears of War "Halo 3" waren so ziemlich das einzige was wirklich gut war vom grafischen


noch was weils mir gerade einfällt is eigentlich irgent ein nfs titel flüssig gelaufen ?
wobeis nichmal rankommen is zum pc? aber auf keiner einzigen konsole wars flüssig nichmal zu 90%

maXX

16 bit herz
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halo 3 ist beileibe kein maßstab für gute konsolengrafik...

ansonsten ein logischer schritt. man will ja schließlich geld verdienen.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
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naja die konsolen engine wird sicher die ersten 3-4 monate gut sein wenn es rauskommt
aber dann wird der pc wieder vorbeirauschen mit der grafikpracht

der pc hat die "next" gen-konsolen schon lange überholt, da braucht es keine paar monate mehr :p

@topic
da passt crytek und EA scheinbar sehr gut zusammen. kein anspruch mehr das man irgendwo noch die "referenz" ist. kohle machen > All. wozu dann eigentlich noch eine "neue" engine machen? die 2er engine ist eh schon zu mächtig für die konsolen HW. naja vielleicht machen sie ja gar keine neue und bennen die 2er engine als 3er. das würde zumindest auch gut zu EA passen. btw. ist EA eigentlich wieder publisher?

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Crytek lässt dabei offen, ob die Cryengine 3 auch bereits DirectX 11

lol, wozu das denn. die super uber nex-konsolen bzw. aktuelle grakas unterstützen das ja gleich so viel. scheint mehr od weniger eh nur eine marketingaussage zu sein, damit man den eindruck vermittelt, man würde wieder software für die nächste hardware-generation machen.

meine erwartungen sind nach der ankündigung zumindest schon bei 0 :o

blood

darkly dreaming
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dx10 hat uns, außer weniger fps, auch nicht viel gebracht ^^
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