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Cyberpunk 2077

tinker 11.01.2013 - 15:06 433666 2480 Thread rating
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Wyrdsom

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Das find ich sehr ungeil dass ich auf mein savefile schauen muss.

Kirby

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Zitat aus einem Post von oxid1zer
Das find ich sehr ungeil dass ich auf mein savefile schauen muss.

kann man das irgendwie kopieren?

daisho

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Ist die Frage was man dafür anstellen muss, mein Save File ist ~2,3MB groß ...

Wyrdsom

Komischer Kauz
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Ich spiels auf der PS5. Keine ahnung ob da reicht das einfach weg zu kopieren etc.

daisho

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SHODAN
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Bis das repariert ist, ist es wohl gut wenn man keinen Crafting-basierenden Char spielt nehme ich an. Lt. den Leuten im offiziellem Forum scheint die File Size ziemlich anzuwachsen wenn man viel herum-crafted. Items wegwerfen bzw. Crafting-Materialien aufbrauchen scheint nicht viel zu ändern, ab 8192 kb ist das Save-File dann halt kaputt ... irreversibel.

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40000 Granaten

Das Problem tritt angeblich nur auf, wenn man es mit den Craften etwas übertreibt. K.A. obs stimmt.

Zitat
Zitat: It is not the save file size. It is the Item IDs that get used up. Each item you pick up, each item you craft gets an unique ID. These IDs are 2 byte int and don't get freed up if the item doesn't exist anymore. This is the main problem. This sets a hard limit of the amount of items you can pick up or craft. 65535 to be exact. For a "normal" playthrough this is more than enough. The ones affected by this save file corruption are people who crafted 40000 Grenades to exploit the crafting loop to get more components for selling them for money.
Bearbeitet von am 20.12.2020, 22:09

Obermotz

Fünfzylindernazi
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3,2MB.. scheint noch safe. Bis ich bei 8MB (oder 40k Granaten) gibts bestimmt einen Fix dafür..

Viper780

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Also ein klassischer Overflow aka lazy programming - sollte eigentlich jede static Code analyse bemängeln.

Was machen die beruflich?

Umlüx

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ich bin crafter und hab ein inventory voller crap :D aber gradmal knapp über 4MB. ich denke, da muss mans wirklich übertreiben!

semteX

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Zitat aus einem Post von Viper780
Also ein klassischer Overflow aka lazy programming - sollte eigentlich jede static Code analyse bemängeln.

Was machen die beruflich?

jo, aber es is eh scho wurscht. wenn du a 2 byte zahl hast und du keine nummern recyclen kannst is der spielstand game over wenn der counter aus is. dass der spielstand korrumpiert is zwar unschön aber a scho grad so egal. alternativ könntest ihn einfach keine sachn mehr aufheben lassn -> auch wertlos.

4 byte counter und gib ihm.

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Zitat aus einem Post von daisho
C:\Users\%USERNAME%\Saved Games\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077

allein dafür gehört ihnen eine reingedrückt, der pfad is "hardcoded" anstatt das sie die systemvariable hernehmen
warum mich das ärgert? weil bei mir das alles auf einen extra pfad auf eigener disk/partition zeigt

ich hab noch kein einziges item gecraftet dafür heb ich alles auf was mir unterkommt --> 3,26mb

daisho

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SHODAN
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Zitat
The ones affected by this save file corruption are people who crafted 40000 Grenades to exploit the crafting loop to get more components for selling them for money.
lol ok.
Gut aber 65k ist nicht sonderlich viel vor allem wenn nichts recycled wird, vielleicht ein Fall von "da kommst normal eh nicht drüber" > Gamer: "hold my beer ..."

Viper780

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Zitat aus einem Post von semteX
jo, aber es is eh scho wurscht. wenn du a 2 byte zahl hast und du keine nummern recyclen kannst is der spielstand game over wenn der counter aus is. dass der spielstand korrumpiert is zwar unschön aber a scho grad so egal. alternativ könntest ihn einfach keine sachn mehr aufheben lassn -> auch wertlos.

4 byte counter und gib ihm.

Ja klar hätte man auch so ein Problem, aber das Savegame sollte nicht korrupt sein.
Und ja die Lösung ist simpel, einfach mehr Platz schaffen.
Würde er nix mehr aufheben können, dann kannst es leicht patchen, mit einem korrupten File wo du evtl nicht weißt was der Überlauf alles überschrieben hat kannst im Grunde nur sagen, bitte von vorne anfangen.

shad

und des is des
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crafting is buggy/broken, craftet mal ne granate (kostet von den 2 billigsten mats jeweils 1 stück) und schaut was ihr zürück bekommts beim zerlegen :D


aber da gehöhrt eh no so viel gepatcht und einige quality of life fixes (eh wie beim witcher auch)

Viper780

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Also lieber Füße still halten, nicht das weihnachtsgeld in eine Grafikkarte stecken und warten was wir in einem Jahr als Spiel bekommen.

Fällt nicht so leicht und hätt mir mehrmals fast die Stadia Version gekauft.
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