"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cyberpunk 2077

tinker 11.01.2013 - 15:06 308388 2466 Thread rating
Posts

owosch fetzn

Bloody Newbie
Registered: Dec 2020
Location: Iawing
Posts: 4
Bin Nomade mit lv. 10. Habe Witcher 3 geliebt und es ist eines der besten Spiele welche ich jemals gezockt habe. Doch jetzt bei Cyberpunk "zündet" es irgendwie nicht so richtig? Habt ihr einen Tipp?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9265
welche aspekte an witcher3 haben dir am besten gefallen?

owosch fetzn

Bloody Newbie
Registered: Dec 2020
Location: Iawing
Posts: 4
Story , generelles Setting, kampfsystem, das prinzip mit den verschiendenen schulen, etc.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Wenn man ins generelle Setting eintauchen möchte könnte man mit der Romanvorlage Neuromancer beginnen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hat eigentlich jemand Death Stranding gespielt? :D

click to enlarge

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Wenn man ins generelle Setting eintauchen möchte könnte man mit der Romanvorlage Neuromancer beginnen.

Blade Runner oder Shadowrun geht alternativ imho auch :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7136
Zitat aus einem Post von Obermotz
:D

click to enlarge
Brumm

Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen. Das Gras bitte!
Profile Posts
Report Quot

Geil :D. Ja gibt hier und da immer paar nette easter-eggs und Andeutungen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9265
Zitat aus einem Post von owosch fetzn
Story , generelles Setting, kampfsystem, das prinzip mit den verschiendenen schulen, etc.

story und quest design in cb2077 sind auf einem ähnlichen niveau wie in witcher3. wenn du allerdings kein fan vom cyberpunk setting und dem FPS genre bist, wird es dir verständlicherweise schwer fallen, gefallen am dem game zu finden :(

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Geil :D. Ja gibt hier und da immer paar nette easter-eggs und Andeutungen.

Mein erstes Werk dieser Art war Neal Stephenson`s Snow Crash. Das ist CP77 recht "ähnlich". Corporations statt Regierungen.
Neuromancer hat halt Molly, die Vorlage für CP77 - sind beide gut in ihrem Genre.

add.: und natürlich Diamond Age
Bearbeitet von Bender am 28.12.2020, 10:58

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Habs jetzt etwa 40h gespielt und bin ziemlich begeistert :cool:
Die bisherigen Bugs stören mich nicht wirklich, manche sind ja sogar ganz witzig :D

Nur ein Problem fuchst mich doch etwas: Alle 30 - 90 Minuten gibts nen Crash-to-Desktop. Das kann mitten in der größten Hektik sein oder auch einfach im Inventar. Denke dass ich alles Standard-Fehlerquellen bedacht habe (Treiber aktuell, Sys ist rockstable in Furmark + prime, ...).

Ist das "normal" weils halt noch recht verbuggt ist? Bei meinem Bruder läufts z.B. stundenlang ohne dass es sich aufhängt.

Specs: 3700X, 3080FE, 32GB RAM, alles @stock (i know...)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
bei mir ctd'd cp auch alle paar stunden, mal früher, mal später.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
32h mit "uralt" system und bisher kein einziger crash (xeon1230v2, 16gb ram, 980ti bei 1440p)
aktuell fehlt nur wieder etwas die zeit um zu spielen

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
77 ist sehr pingelig was übertakten anbelangt. Musste die 1080ti auf Normalwerte zurücksetzten.
Der Laptop ist leicht unter-taktet, aber eher weil mir der Lärm Angst macht :)
Bearbeitet von Bender am 28.12.2020, 12:10

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von userohnenamen
32h mit "uralt" system und bisher kein einziger crash (xeon1230v2, 16gb ram, 980ti bei 1440p)
aktuell fehlt nur wieder etwas die zeit um zu spielen
Hab ein ähnliches System - CP ist noch nie auf den Desktop gecrashed (70h)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
gecrashed ists mir in 60h+ auch noch nie, manchmal muss ichs neu starten weil der controller plötzlich nicht mehr richtig funktioniert, wenn ich grad mitten im fahren in menüs geh o.ä. bleibt die eingabe manchmal hängen und ich kann nicht mehr gas geben... k.a. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz