"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erstes Video von CryEngine 3

mat 25.03.2009 - 12:35 21722 99
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
cryengine_3_preview_video_teaser_138850.png
Crytek hat die diesjährige GDC dazu genutzt, um einen ersten Einblick in die neue CryEngine zu geben. Die Besonderheiten liegen derzeit sichtlich nicht an neuen Features, sondern an der Kompatibilität zur Xbox 360 und der Playstation 3.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
und wenn dann wieder keiner 60 euro für einen benchmark zahlt, warens wieder die pösen raubkopierer? laaaaaaaaaaaaangweilig! :o

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
auf den konsolen kannst es sicher vermarkten. version 3 ist halt etwas hochgegriffen wenn man version 2 parallelisiert, ein paar verbesserungen vornimmt und auf konsolen portiert.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
wenn die dann gach wirklich für konsolen entwickeln und auf pc portieren wirds denk ich eher ein rückschritt sein :(
da hilft der genauere schatten auch nicht...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Embedded youtube finde ich problematisch, weil man da nicht den HD/HQ button hat und er sich auch nicht automatisch vergrößern würde.

HD version: http://www.youtube.com/watch?v=0kMoPt_ALNY&fmt=22

Man könnte evt. probieren den &fmt=22 variable auch im object param und embed hinzuzufügen und auch die Höhe und Breite entsprechend verändern. Also zB
Code: PHP
<object width="854" height="505">
	<param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0kMoPt_ALNY&hl=de&fs=1&rel=0&fmt=22"></param>
	<param name="allowFullScreen" value="true"></param>
	<param name="allowscriptaccess" value="always"></param>
	<embed src="http://www.youtube.com/v/0kMoPt_ALNY&hl=de&fs=1&rel=0&fmt=22" 
           type="application/x-shockwave-flash" 
		   allowscriptaccess="always" 
		   allowfullscreen="true" 
		   width="854" 
		   height="505">
	</embed>
</object>
// k, gerade ausprobiert, in HD wirds zwar nicht gleich abgespielt, aber der HD button scheint zumindest auf :).
Bearbeitet von Spikx am 26.03.2009, 10:07

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Zitat von Skatan
wenn die dann gach wirklich für konsolen entwickeln und auf pc portieren wirds denk ich eher ein rückschritt sein :(
da hilft der genauere schatten auch nicht...

jup, meine befürchtung -> CE3 ist nix anders als eine dumped down version der CE2.

Ich hoffe dennoch, das die engien flexible genug ist besser grafik für den PC anzubieten und nicht, dass das maximum für console = maximum für PC ist.

Auch wenn immer alle nur über crytek lestern, sind die noch eine der wenigen spiele schmiden gewesen, die die grafik vorangetrieben haben, so wie es früher ID gemacht hat. :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sieht gar nicht übel aus, vorallem die figuren bewegen sich imho sehr realistisch. :eek:

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
Zitat von PIMP
und wenn dann wieder keiner 60 euro für einen benchmark zahlt, warens wieder die pösen raubkopierer? laaaaaaaaaaaaangweilig! :o

fullst ack, ausser das es höchstens ein benchmark für die konsolen sein wird, weil am pc wirds wohl kein fortschritt werden. die explosionen im video sehen zumindest schon mal sehr armseeleig aus und vieles andere auch. einzige hübsche was ich erkennen konnte war die physik an den bäumen :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
das video zeigt die konsolenversion, äußerst unwahrscheinlich, dass die engine so auf den PC kommt.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Bin ich der einzige der den Unterschied nicht sieht ? :p
Ausser bei dem Gang, der ganz kurz gezeigt wird, und as said sehr Doom-like aussieht.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von Spikx
Embedded youtube finde ich problematisch, weil man da nicht den HD/HQ button hat und er sich auch nicht automatisch vergrößern würde.

// k, gerade ausprobiert, in HD wirds zwar nicht gleich abgespielt, aber der HD button scheint zumindest auf :).
Der HD-Button erscheint erst nach dem Drücken von Play und ist unabhängig von dem GET-Parameter fmt. Allerdings hab ich mich auch gefragt warum man HD-Content nicht direkt embedden kann.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat von Hornet331
jup, meine befürchtung -> CE3 ist nix anders als eine dumped down version der CE2.

Ich hoffe dennoch, das die engien flexible genug ist besser grafik für den PC anzubieten und nicht, dass das maximum für console = maximum für PC ist.

Auch wenn immer alle nur über crytek lestern, sind die noch eine der wenigen spiele schmiden gewesen, die die grafik vorangetrieben haben, so wie es früher ID gemacht hat. :)
ich find die cryengine 2 war a katastrophe. extremst hardware hungrig und weit ned so "hübsch" wie sie sein hätte können / müssen... cod4/5 haben bombast grafik mit minimalsten anforderungen hinbekommen...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
cod4/5 steht in sachen texturqualität jedoch eindeutig hinter crysis.

Smut

takeover &amp; ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat von semteX
ich find die cryengine 2 war a katastrophe. extremst hardware hungrig und weit ned so "hübsch" wie sie sein hätte können / müssen... cod4/5 haben bombast grafik mit minimalsten anforderungen hinbekommen...
ack cod war ein game das wieder mal sinn gemacht hat (auch wenns für die xbox entwickelt wurde :eek: )
grafisch für mich eines der besten games, weil einfach alles passt.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
aber das bisserl was es besser aussieht (und beim normalen spielen evt gar nicht bemerkst) steht in keiner relation zu der benötigten mehrleistung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz