"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer erstes Computerspiel

__Luki__ 13.12.2013 - 08:01 16915 117
Posts

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
An was ich mich so erinnern kann, auf dem Amiga 500 bei einem Freund (müsste noch Volksschule gewesen sein und hat schon einige Nachmittag gekostet):

Jaguar XJ220
Lotus Turbo Challenge
Stunt Car Racer
Chase HQ
Desert Strike
North & South

Am PC ist mir Micro Machines eigentlich am besten in Erinnerung und dann das erste selbst gekaufte war ein Simcity, das aber auf der alten Kiste nie lief :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von sk/\r
das erste pc spiel war sopwith am 2/86 (beim maXX daheim :D)
sopwith_30_1_l_191228.jpg
Konnte man da "gewinnen"? Ich bin da immer irgendwann abgestürzt und habs dann beendet. Die Häuser zu zerbomben hat zumindest nix geholfen :D

FinalXM

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 169
286er (bin mir ziemlich sicher, dass es einer war) mit 12 MHz im Turbo-Mode :)

-Prince of Persia
-Day of tentacle
-Stunts
-Grand Prix Circuit von Accolade
-Lemmings
-European Championship 1992 (war der Wahnsinn .. da konnte man gegen die Stange laufen->Spieler liegt ko am boden; ab und zu Spielunterbrechung weil ne Nackte und dahinter die Cops übers Feld gelaufen sind :D )

edit: - und natürlich ski or die!!11einself
Bearbeitet von FinalXM am 16.12.2013, 15:15

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
simcity und sokoban am zenith supersport vom papa
konsolen gabs immer nur beim nachbarn, das erste *eigene* spiel war dann wohl need for speed 2...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von FinalXM
edit: - und natürlich ski or die!!11einself
da habe ich zig stunden nur in der halfpipe verbracht. das hat mir am meisten spaß gemacht. :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Zitat von hynk
captain comic

Ha, das hab ich auch gespielt mit meinem Bruder!
Wir sind nie wirklich weit gekommen, weil einfach unglaublich schwer. Bis wir uns auf "Co-Op Mode" geeinigt haben: Mein Bruder hat gesteuert und ich hab nur geschossen wie blöd! :D

Da sind wir dann ziemlich weit gekommen (glaub ich halt) bis zu einer Stelle, da war eine Wand mehr oder weniger quer durchs Level und die Distanz war zu weit um mit der Teleport-Funktion auf die andere Seite zu kommen. :/

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Mein erstes Spiel werd ich nie wieder finden und im Internet findet man auch nichts dazu. Blöde Wang-Maschine :D

Sopwith war dabei, dann noch das CGA-Spiel mit dem Formel1-Auto und der Kuh. Mit Leertaste konnte man auf die andere Spur wechseln. Storymäßig brauchte sich das Spiel nicht verstecken :D

81ac4ee1-c8b0-4071-a3e3-c9ec0dfbd193_191322.png
Gut, die Kuh war ein Esel.

(Captain Comic durchspielen ist aber schon ur die Leistung, dachte nie, dass das überhaupt möglich ist :D)

EDIT: Das Wang-Spiel könnte natürlich eine Erinnerungsverfälschung sein, bin mir aber ziemlich sicher (was natürlich bei einer EV nichts aussagt)

EDIT2: DAFUQ!
https://play.google.com/store/apps/...gfree&hl=de

Donkey Racing :D :D
Bearbeitet von Bodominjaervi am 16.12.2013, 16:17

FinalXM

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 169
Zitat von Turrican
da habe ich zig stunden nur in der halfpipe verbracht. das hat mir am meisten spaß gemacht. :D

das spiel war wirklich kewl..die schneeballschlachten, der downhill modus..glaub das werd ich mal wieder kurz antesten, wenn ich zeit hab.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Jetzt habt's mich an Sokoban erinnert, das hab ich damals in der Schule auch gespielt, das war '95 und die hatten trotz "Informatikzweig" doch recht veraltete Rechner, da standen sogar noch 286 rum, die von VGA weit weg waren.

Aber das war wie später Linewars II halt ned am eigenen Rechner. :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von FinalXM
das spiel war wirklich kewl..die schneeballschlachten, der downhill modus..glaub das werd ich mal wieder kurz antesten, wenn ich zeit hab.
vorallem mit mehreren leuten war es auch fun. :D

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von FinalXM
die schneeballschlachten
Wir sind damals erst nach einigen, vielen Versuchen draufgekommen, dass von mehreren Seiten angegriffen wird und man die Richtung ändern kann. :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Bodominjaervi
Wir sind damals erst nach einigen, vielen Versuchen draufgekommen, dass von mehreren Seiten angegriffen wird und man die Richtung ändern kann. :D
da hab ich auch länger gebraucht, bis ich das gecheckt hab. :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von sk/\r
das erste pc spiel war sopwith am 2/86 (beim maXX daheim :D)
sopwith_30_1_l_191228.jpg

waren da vorher nicht schon diverse amiga/commodore titel beim nachbarn?

kann mich noch düster an tnt (von oben ballerspiel) und ballerburg erinnern.

msx hatten wir auch noch rumkugeln.

das waren noch zeiten. :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
der thread hier hat mir keine ruhe gelassen und jetzt... kA wievielen stunden :D... hab ich das spiel endlich gefunden: Thexder (auf einem PC-88, wenn ich mich richtig erinnere)
ich hatte es schon fast aus den tiefen meines hirns gehoben bin aber an der schreibweise gescheitert.
man konnte sich in ein flugzeug verwandeln. :fresserettich:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von maXX
waren da vorher nicht schon diverse amiga/commodore titel beim nachbarn?

kann mich noch düster an tnt (von oben ballerspiel) und ballerburg erinnern.

msx hatten wir auch noch rumkugeln.

das waren noch zeiten. :D

arrr stimmt. da gabs sogar noch was früher. ballerburg sagt mir noch was. und am msx (vom markus oder?), gabs so ein r-type ähnliches spiel.
w00t w00t w00t war die zeit damals. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz