"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

General Steam Trouble

hynk 17.06.2011 - 17:58 12616 61
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Hallo liebe Leute!

Da ich grad mal wieder ein kleines Problem mit Steam habe, hab ich mir gedacht wir könnten durchaus einen Thread für eben diese kleinen Probleme brauchen, anstatt immer neue Threads zu erstellen.
Vielleicht lassen sich ein paar diese Probleme ja inkl. Lösung in den 1st Post stellen ;)

Jetz mal zu meinem Problem. Ich will mir die Dungeon Siege III Demo runterladen und egal wie oft ich auf "Download Demo" clicke, es tut sich nichts. Es wird nichtmal ein Ladevorgang angezeigt. Habe auch schon versucht das ganze über steampowered.com zu laden, funktioniert aber auch nicht.

Irgendwelche Ideen?

Übliche Problemlösungen
  • Über Properties/Local Files "Verify Integrity of Game Cache"
  • Über Properties/Local Files "Defragment Cache Files"
  • "C:\Program Files\Steam\bin\SteamService.exe" /repair - In die Commandline von Windows eingeben (Win+R - "cmd" eingeben)
  • ClientRegistry.blob löschen

Steam Allow List für Peerblock und ähnliches:
http://list.iblocklist.com/?list=steam
Bearbeitet von hynk am 17.06.2011, 18:24

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
PC schon neugestartet? ClientRegistry.blob löschen könntest du noch versuchen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Hab das Problem gerade gelöst. Scheint so als bräuchten die Links alle Registry einträge von Steam. Also reicht eine Neuinstallation. Schlepp jetzt Steam schon seit Jahren ohne reinstall herum und hatte dieses Problem noch nie.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich schlepp steam auch schon lang mit, aber meistens installier ichs zerst und kopier dann dan alten folder drüber ( also die unterordner mit steamapps usw.)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
folgendes problem:
hab mein steam-passwort vergessen. jetzt kann ich über "retrieve a lost account" ein neues passwort setzen. dazu muss ich den "Verification Code" den ich per mail krieg, und die "secret answer" auf ne frage angeben und kann dann das passwort ändern.

das problem: ich hab keine ahnung was ich bei der frage als antwort angegeben hab. ich find diese fragen immer ziemlich sinnlos, und trag dort _irgendwas_ ein, wenns halt ein pflichtfeld is.

nur schaff ichs jetz bei steam irgendwie ohne die richtige antwort auf die frage, mein passwort neu zu setzen?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
würd dir empfehlen dich an den support zu wenden. hatte mal ein ähnliches problem weil meine email - mit der ich mich wie steam erstmals aufgekommen registriert hab - nichtmehr besteht.

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
sehr oft hat mir schon geholfen ALLES ausser steam.exe und "steamapps" zu löschen

themes etc gehen halt verloren

@tinke
ich würd auch dem support schreiben

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
danke! hab dem deutschsprachigen support am sonntag ne mail geschrieben aber bisher noch keine antwort erhalten.
wie lang hats eurer erfahrung nach gedauert bis von denen was gekommen ist?
eh normal, oder sollt ich vllt mal dem englischen schreiben?

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Durchschnittliche Antwortdauer waren bei mir immer so 24-36 Stunden, länger hats nicht gedauert.
Auch die Ausführung gibg in etwa 24 Stunden bei Änderungen.

Alles beim deutschen Support.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
so, das problem besteht noch immer... hab keine mail vom support erhalten (is auch nicht im spam ordner gelandet)

hab also heute mal auf die steam-seite geschaut und da hat mein ticket den status "Beantwortet" (seit dem tag als ichs erstellt hab anscheinend)
aber ich seh irgendwie keine antwort!? oder bin ich zu blöd....?

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Kannst da nicht draufklicken? Ich hab generell immer beim Ticket geschaut und auch da drin beantwortet. Da müsstest du ja den Verlauf sehen.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
jo, wenn ich auf ticket drauf klick seh ich aber nur meine nachricht und das wars. werds wohl wieder öffnen müssen und nachfragen wies jetz ausschaut. will nur sicher gehn dass ich net was überseh und das ticket umsonst wieder öffne.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Mein Steam meint gerade "No Connection". Internet funktioniert aber ohne Probleme.
Anyone else?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
rennt problemlos.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Jop geht jetzt auch wieder bei mir, seltsam.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz