"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Good Old Games

dethspank 12.07.2008 - 14:23 39153 363 Thread rating
Posts

Fallot

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 534
Zitat aus einem Post von Rektal
Genau das: "we will try"
Ok, also nein. ;)
Wenn sie am 27. April die Server abgedreht haben und alle Spiele verloren sind darfst du mich aber gern auslachen.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5206
Zitat aus einem Post von daisho
Iirc gibt es schon Games die Login für Online-Funktionalität (von GoG/Galaxy) brauchen, No-Man's Sky? kA, ich hab da was im Hinterkopf. Aber ich gehe mal davon aus das ist generell ein Problem zu Zeiten in denen keine LAN-Modi mehr angeboten werden in Games ...

Da gibts mittlerweile einiges. Das verhindert dann auch sehr wunderbar dass man mit einer einzelnen Kopie im LAN zockt...
Normal halt i ja ned viel von der früher war alles besser Nostalgie, aber fuck oida wo san die Zeiten hin wo ma a CD von AoE von einem Laufwerk ins andere geschoben hat und ZACK, LAN-Partie war on. :(

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8634
click to enlarge

legit? hoffentlich nicht. :eek:
Bearbeitet von HVG am 27.03.2019, 22:25 (image thumbnailed)

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3306
:eek: das wäre... ungut

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8689
sind zahlen aus dem offizellen 2018 report. gog läuft gut, ist aber leider teuer im betrieb:


overall geht es CDPR sehr gut.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3306
das sind wirklich nur 7k€ für gog...

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10859
Vielleicht bilanzieren die auch einfach nur kreativ und in irgendeiner Form steuerschonend? ;)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3802
Zitat aus einem Post von blood
Due to higher promotional costs for its new game Thronebreaker and increased operational spending, GOG only made around 30,000 PLN of profit in 2018, or about $7,800 in current USD conversion rates

les ich das richtig dass CDPR die marketingkosten für thronebreakers gog aufgehalst hat?
sowas verzerrt die finanzen dann doch etwas...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17731
Normalerweise kaufen Firmen mit viel Überschuss assets, irgendwas von Wert (üblicherweise andere Firmen). Ob das Geld verbraten in Marketing zurückkommt wird sich zeigen ...

Wie auch immer, meine GoG Bibliothek wurde auf meinem eigenen Fileserver gesichert, gibt Scripte dafür (z.B. gogrepoc.py). Immerhin KANN ich das bei dieser Firma, und daher werde ich die weiterhin mit Game-Käufen unterstützen - weil ich meine Games ja jederzeit sichern und auch ohne deren Existenz verwenden kann!

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3306
Zitat aus einem Post von daisho
gibt Scripte dafür (z.B. gogrepoc.py).
danke! ich wollte mir auch vor kurzem die bibliothek sichern, hab aber zu schnell aufgegeben weil das mit gog galaxy zu umständlich war.

Fallot

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 534
Zitat aus einem Post von daisho
gibt Scripte dafür (z.B. gogrepoc.py)
Geil, das wusste ich garnicht. :eek: Danke!
Jetzt muss ich nur noch schaun wie Python funktioniert, aber dann wird auch mal alles gesichert. Darauf jedes Spiel und Extra einzeln runterladen hätte ich auch nicht so Lust. :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17731
Einfach Python installieren damit man die Scripte ausführen kann: https://www.python.org/downloads/

Um das Session Login zu bekommen habe ich bei Chrome einfach die cookies.txt Extension installiert (und nachher wieder deaktiviert) damit ich auf der GoG Seite die Cookies als plain text file bekomme (geht sicher auch via F12 Browser Tools) da sich das Script nicht mehr von selber einloggen konnte (vermutlich wegen 2-Fakter Auth.).

Anleitung welche Parameter man angeben kann gibt es auf der GitHub Seite: https://github.com/kalanyr/gogrepoc

Ich habe z.B. meine komplette Bibliothek für Windows, Linux und Mac runtergeladen für die Sprachcen EN und DE.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8634
+1 mhz an daisho! :)

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3306
so recht will das skript bei mir nicht laufen. ich habe einige fehlermeldungen wie diese:
Code:
11:15:23 | (18 / 29) fetching game details for the_witcher_3_wild_hunt_game...
11:15:35 | request failed: 404 Client Error: Not Found for url: [url]https://cdn-hw.gog.com/secure/witcher_3/galaxy/setup_the_witcher_3_wild_hunt_1.31_%28a%29_%289709%29_%28g%29.exe?ttl=1554110134&hw_l=90&hw_token=blabla&_token=blabla&source=hw.[/url]  will not retry.
bei witcher 3 z.b. sind alle extras und die dlc installer heruntergeladen, aber das base game nicht. bei anderen spiuelen geht alles problemlos :confused:
wie gibt man den downloadpfad richtig an? ich habe die option
Code:
savedir../path/to/folder
benutzt (soll in einen unterordner des darüberliegenden ordners rein), das scheint aber nicht richtig zu sein.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17731
Solche Fehler habe ich auch bekommen für ein paar Games, kann aber sein dass das einfach nicht mehr verfügbare Links sind (obsolet?)!?

the_witcher_3_wild_hunt_game z.B. enthält bei mir nur ein DLC1 installer für 535 MB.
Aber the_witcher_3_wild_hunt_game_of_the_year_edition_game scheint komplett zu sein (zumindest 47GB groß).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz