"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Happy BDay Quake3!

p1perAT 02.12.2014 - 16:56 3137 49
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
dm6 @CPM Duel war mein fav :)

In der Schule mal ne Runde dm17 Instagib hatte aber auch was ;)

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1035
Happy Birthday :)

hat wer bock auf eine runde?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7152
Zitat von sichNix
Happy Birthday :)

hat wer bock auf eine runde?
Es gibt Leute die müssen arbeiten?? :D

Eine Partie Q3 wäre schon wiedermal nice.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1035
Zitat von Franky Creeps
Es gibt Leute die müssen arbeiten?? :D

quake hat ja den ganzen tag geburtstag ;)

und glaub mir, wenn ich könnt würd ich den krankenstand sofort eintauschen!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19607
Q2 und 3 waren einfach ein Hit.
Wo CS der beherrschende Team-Battle zu der Zeit war, war Q3 der Deathmatch- und CTF-Hit.

Mit Unreal Tournament konnte ich mich nie so wirklich anfreunden. Q3 Movement (alles absolut und präzise, keine schwammigen Steuerungen oder Press-to-Hüpf-Animations-Hürden) bestimmt noch heute meine Auffassung von einem guten Shooter.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich werd zwar jetzt sehr böse gesteinigt, aber ich fand Q2 schlecht :p


Ich muss aber zu meiner "Verteidigung" sagen:

1.) Erstmalig wirklich gespielt als Q4 bereits draußen war.... Also einfach zu spät gezockt, afair war Q3 mein erster Shooter (davor nur ein paarmal Sachen wie Doom oder Hexen / Heretic...).

2.) Ohne Musik, die war in der Version ned enthalten :rolleyes:

3.) Nur Singleplayer, die ersten paar Level oder so. Es is mir dann echt zu öd geworden.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19607
Singleplayer nie wirklich gespielt, war eher als Zeitvertreib im Computersaal der HTL - Deathmatch :p

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10490
huch :) CPMA, Instagib auf q3dm17 und DeFRaG. couuuuuuuntless hours :_)

HBD!

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11920
Quake 2 fand ich v. a. deswegen so geil, weil man den Single Player Mode coop gemeinsam durchspielen konnte :) Von planetquake.de haben wir uns eine Zeit lang abends zu Q2-Partien in Form von parallelen, teamweisen coop-Speedruns (drei bis vier Teams zwischen zwei und vier Spielern, die jeweils versucht haben, den Q2 SP coop so schnell wie moeglich durchzuspielen) getroffen. Das war super! :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7152
Beste LAN dahingehend war eine "fkk" mit fast komplett Infernum :). So viel kickquake gespielt hab ich noch nie.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hab in der Schule vor Urzeiten mal ein Q3 Symbol aufn Tisch gemalt, am nächsten Tag stand daneben "Q3? #infernum", war wohl ein Abendschüler :D

Hab aber nie wirklich in Erfahrung gebracht, wer diese Leute sind

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7152
Achja. Das alte IRC Channel bewerben.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
die technik hat mich seinerzeit einfach nur umgeblasen.

(spontan fällt mir auch noch die doom 3 techdemo ein)

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4422
*schwelg*

Spiel alle paar Monate noch QuakeLive, aber wie wir eh wissen haben sie seit dem Steam-Release ja noch viel mehr Sachen (u.A. die Voices) geaendert und es verfremdet sich halt immer mehr.

Anyway. Railgun + RL, missing you!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7152
Leider wurde immer wieder was geändert bei QL, wo Physics und/oder Gameplay daran gelitten haben. Kam mir vor dass nach jedem Release irgendwas wiedermal nicht gepasst hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz