"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kittens Game

questionmarc 30.07.2023 - 19:10 2640 18 Thread rating
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Shit..
macht süchtig - kann kaum mehr aufhören, immer weiter es gehen muss :D

Da noch kein Thread dazu gefunden, hiermit ein neuer..

Ich spiel grad Jahr 72, Sommer, warm..
sind lt. Statistik: 15h 36m 58s

..gefühlt länger als jedes, die letzten Male gekaufte Steam Game, und eine RTX 40x0 brauch ich dazu auch ned :p

Ganz ehrlich, ich bin echt geflasht, wie geil ausbalanciert das ist - man überlegt ständig, wohin man wie prozentuell produzieren will, was als nächstes freigeschaltet werden soll - und dann wirds einem irgendwann klar nach ein paar Stunden -> Das Spiel hat kein Ende, ich bin gerade den ersten Zentimeter gegangen :D mal schaun, man kanns so schön nebenher zocken, wenn man mal genug Fortschritt hat in der Katzenminze-Produktion.. ;)

Volle Empfehlung:



edit: mehr als diesen screen
click to enlarge
dürft ihr euch dabei aber nicht erwarten - das wars :D wenn euch das nicht zusagt, weiter gehn bitte ;)
Bearbeitet von questionmarc am 30.07.2023, 19:15

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Ein Spiel für Excel Liebhaber ;)

Wenn ich die Domain nicht sofort blockiere sieht mich meine Familie den Sommer nicht mehr

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
du kannst ja immer wieder hinterm laptop-screen hervorgucken wenn du die einstellungen nach einem jahreszeitenwechsel adaptiert hast :D
Bearbeitet von questionmarc am 30.07.2023, 20:08

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Ach, herrlich ablenkend :D

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2665
Zitat aus einem Post von Viper780
Ein Spiel für Excel Liebhaber ;)

Wenn ich die Domain nicht sofort blockiere sieht mich meine Familie den Sommer nicht mehr

Ahhhh ich hätte auf dich hören sollen...

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
sorry an alle, die es noch nicht kennen und ausprobieren - wenn euch sowas liegt, dann stellt euch einen wecker für's aufhören, wenn ihr morgen arbeiten müsst :D das kann echt tricky sein hab ich festgestellt ;)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1951
Zitat aus einem Post von questionmarc
sorry an alle, die es noch nicht kennen und ausprobieren - wenn euch sowas liegt, dann stellt euch einen wecker für's aufhören, wenn ihr morgen arbeiten müsst :D das kann echt tricky sein hab ich festgestellt ;)

qft. Ich spiel seit zwei Stunden und wollte eigentlich was anderes machen

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1951
was für ein rabbithole.

click to enlarge

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Zitat aus einem Post von berndy2001
was für ein rabbithole.

oh ja - aber arg :eek: du bist ja auf anhieb schon ziemlich weit :)

ich habs jetzt mal ein paar tage immer nur kurz nebenher spielen können und bin jetzt grad nach 2 weiteren h erst im jahr 106, so schauts bei mir aus:

click to enlarge


find ich irgendwie lässig, dass man so hier seinen progress etwas vergleichen kann, und danke für die 5 sterne, sollten sie von dir sein - mir daugt das spiel für nebenher auch extrem, tempus ist halt ein bisserl das problem bei mir, ganz unbeaufsichtigt kannst es eben doch ned lassen :D

Zeit gespielt (Stunden): 22h 29m 12s
Bearbeitet von questionmarc am 08.08.2023, 22:29

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat aus einem Post von questionmarc
Zeit gespielt (Stunden): 22h 29m 12s

Da hab ich wohl noch ein bisschen Luft nach oben :D

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1951
Zitat aus einem Post von questionmarc
und danke für die 5 sterne, sollten sie von dir sein - mir daugt das spiel für nebenher auch extrem

waren ursprünglich nicht von mir, habe aber auch welche vergeben.

Mittlerweile bin ich im Jahr 1833, das Spiel läuft in einem Dockercontainer und ein paar Sachen sind per Javascript automatisiert (zB Ressourcen-Herstellung). Kann man auch cheaten nennen, aber ohne ist es meiner Meinung nach auf Dauer nicht lustig.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
har har wie geil - ich habs jetzt während meines italien-urlaubs gar nicht gespielt, aber hin und wieder starte ich es mal wieder für eine stunde oder so - bin aber wahrlich noch nicht weit, grade mal im Jahr 132 mit 40 Kätzchen, max. 65K Katzenminze und 12 Scheunen - ich merk jetzt grade, dass bald wieder die nächsten Entwicklungsschritte drin sind mit der Ressourcenherstellung, aber so richtig reintigern wie du tu ich mich nicht :p Hab zb den Handel am Anfang ziemlich vernachlässigt und daher auch lange keinen Entwurf erhalten, da hab ich sicher ein paar Jahre hergeschenkt.. Vielleicht reizt es mich mal, nochmal von vorn zu beginnen.

Ist halt ein nebenher-wenn-fad-Spiel für mich ;)

Das Kittens Game Wiki zeigt übrgens recht schön den riesigen Umfang und den Aufbau des Spielfortschritts:
https://wiki.kittensgame.com/en/home

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
..habs heute ins jahr 273 geschafft (für alle die sich wundern, warum ich im was hör ihr gerade thread so aktiv bin heut :p)

hatte wieder mal lust, nix zu denken.. :)

click to enlarge

edit: die zahlen werden größer.. endlich titan incoming, jetzt mehr in wissenschaft und kultur, aber alles is irgendwie wichtig - ich pass die kätzchenberufe eigentlich ständig an vor lauter "wohin gehts" :D

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1951
süß :)

2023-11-17-23_13_59-window_268020.png

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
süß is nice, 99.X% des forums sind noch hinter uns beiden :p ;) und du "cheatest" auch ja :D
aber ja, ich kipp halt .. manuell .. hie und da mal für 1-3 stunden rein, um mich abzulenken - dann bin ich wieder mal 3 wochen am stück nicht eingeloggt und hab anderes zu tun - und heut komm ich wieder 50 jahre weiter plötzlich.. ganz verschieden, aber "immer wieder mal", und das find ich das charmante am spiel :)

edit: so ca, schauts aus in den stats nach - nicht-automatisiertem - spiel von 2 Tagen und 8h Spieldauer:

Gesamtstatistik
Gesamte Kätzchen 67
Gestorbene Kätzchen 0
Gesamte Jahre gespielt 276
Lauf Nummer 1
???
Seltene Ereignisse beobachtet 891
Einhörner geopfert 5000
Gebäude gebaut 699
Gesamte Klicks 49.89K
Handel durchgeführt 729
Anzahl Fertigungen 31.11K
Durchschn. geborene Kätzchen (pro Jahrhundert) 22.33
???
???
Derzeitige Statistik
Handel durchgeführt 729
Anzahl Fertigungen 31.11K
Durchschn. geborene Kätzchen (pro Jahrhundert) 22.33
Zeit gespielt (Stunden) 2T 8h 56m 2s
Bearbeitet von questionmarc am 17.11.2023, 23:21
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz