"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Melee Kampfsteuerung by me ;)

tombman 29.08.2003 - 00:29 2513 51 Thread rating
Posts

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Ob du gegen einen oder mehrer Gegner gewinnst ist dann ja nur mehr eine Sache des balancing.

Die "bots" haben ja einen schwächeren skill und treffen daher deine kritischen Körperstellen ned genau, zu schwach oder gar ned... je nach Intelligenz der Monster/Gegner.

Außerdem hast du ja eine Rüstung, die muß auch erst mal zerschlagen werden--- dh wenn dir hinten 10 Goblins mit stumpfen Äxten auf deine Stahlgepanzerten Beinkleider hauen wird dir des ziemlich egal sein...
(natürlich geht ein bischen health runter...)

In erster Linie stelle ich mir Rittergames vor oder Fantasy à la CONAN ;)

Aber Jedi-Kämpfe würden auch gehen mit Lichtschhwertern .. :D

Eben alles wo Melee Waffen eine Rolle spielen ...

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
also ich find die steuerung noch immer geil ;)

Mr.Ed

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 307
Zitat von tombman
Btw, .at publisher wäre Jowood, oder? :cool:
(gibts noch andere?)
Jowood wäre imho gar kein so schlechter Tipp: In der aktuellen PC Games ist ein Bericht über das Entwicklerteam von Gothix 1 und 2 (Piranha Bytes aus Essen). Ich zitiere kurz aus dem Bericht:
Zitat
Mike Hoge (Game Designer): "Gothic 3 gibt es momentan nur in unseren Köpfen, in Aufzeichnungen und Konzepten. Mir ist es wichtig, dass Gothic 3 erst mal als Actionspiel super funktioniert, bevor wir uns an das eigentliche Design des Spiels machen." Und weiter: "Damit wir uns nicht falsch verstehen, Gothic 3 wird nicht weniger ein Rollenspiel sein als die beiden Vorgänger. Wir wollen aber, dass die Kämpfe im dritten Teil noch viel mehr Spaß machen, die Steuerung einfach von der Hand geht und die Grafik natürlich zeitgemäß ist."
Den ersten Teil des Zitats interpretiere ich so, dass die Entwicklung auf jeden Fall noch in einem Stadium steckt, in dem neue Vorschläge dieser Größenordnung ohne weiteres noch einbringbar wären. Nun erinnern wir uns kurz an den Publisher von Gothic 1 und 2: Jowood themselves. Nach dem Beinahe-Konkurs Mitte 2002 geht's der Firma inzwischen wieder besser, also ist es nicht SO unwahrscheinlich, dass auch Gothic 3 wieder von Jowood vertrieben wird. Auf der Website von Piranha Bytes sind leider keine Kontaktmöglichkeiten aufgeführt, ein protected kann hier eventuell weiterhelfen.

Klar, der Teil der Aussage, in dem von einer "einfach vond er Hand gehenden Steuerung" gesprochen wird, klingt nicht SEHR erfolgversprechend, aber als Zusatz wäre das Ding evtl. dennoch implementierbar. Außerdem kannst du (als Draufgabe) vllt. sogar noch deinen Wunsch nach einer volldynamischen Spielumgebung an passender Stelle deponieren.

Wenn deine Idee tatsächlich umgesetzt wird, könnte ich mir fast vorstellen, auch als Rollenspielmuffel Gothic 3 zu spielen ;)

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von Mr.Ed
Jowood wäre imho gar kein so schlechter Tipp: In der aktuellen PC Games ist ein Bericht über das Entwicklerteam von Gothix 1 und 2 (Piranha Bytes aus Essen). Ich zitiere kurz aus dem Bericht:Den ersten Teil des Zitats interpretiere ich so, dass die Entwicklung auf jeden Fall noch in einem Stadium steckt, in dem neue Vorschläge dieser Größenordnung ohne weiteres noch einbringbar wären. Nun erinnern wir uns kurz an den Publisher von Gothic 1 und 2: Jowood themselves. Nach dem Beinahe-Konkurs Mitte 2002 geht's der Firma inzwischen wieder besser, also ist es nicht SO unwahrscheinlich, dass auch Gothic 3 wieder von Jowood vertrieben wird. Auf der Website von Piranha Bytes sind leider keine Kontaktmöglichkeiten aufgeführt, ein protected kann hier eventuell weiterhelfen.

Klar, der Teil der Aussage, in dem von einer "einfach vond er Hand gehenden Steuerung" gesprochen wird, klingt nicht SEHR erfolgversprechend, aber als Zusatz wäre das Ding evtl. dennoch implementierbar. Außerdem kannst du (als Draufgabe) vllt. sogar noch deinen Wunsch nach einer volldynamischen Spielumgebung an passender Stelle deponieren.

Wenn deine Idee tatsächlich umgesetzt wird, könnte ich mir fast vorstellen, auch als Rollenspielmuffel Gothic 3 zu spielen ;)

Hmm, ich glaub den Spaß mach ich mir echt und sende denen eine email.. thx for link :D

funka

Legend
ex-prophet(down below)
Registered: Sep 2000
Location: Vienna / SF
Posts: 6131
jo mach das :)

ich seh ehrlich gesagt kein problem beim kampf gegen mehre gegner
es waer einfach ein zusammenspiel aus
keinem gegener den ruecken zuwenden
schlaegen ausweichen (muss ja nicht nur weghuepfen/gehen sein - kann ja auch lehnen sein (analoge steuerung wuerd da natuerlich ownen is aber sonst leider crap)
vielem lock switching
sowie richtig gezielt zuschlagen

Mr.Ed

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 307
Zitat von tombman
Hmm, ich glaub den Spaß mach ich mir echt und sende denen eine email.. thx for link :D
Gern geschehen. Lass uns dann aber wissen, wie's ausgegangen ist.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von funka
jo mach das :)

ich seh ehrlich gesagt kein problem beim kampf gegen mehre gegner
es waer einfach ein zusammenspiel aus
keinem gegener den ruecken zuwenden
schlaegen ausweichen (muss ja nicht nur weghuepfen/gehen sein - kann ja auch lehnen sein (analoge steuerung wuerd da natuerlich ownen is aber sonst leider crap)
vielem lock switching
sowie richtig gezielt zuschlagen
so in etwa stell ichs mir auch vor.
wie schon von einigen (inkl. mir) angesprochen: es funktioniert sehr ähnlich in Zelda 64, obwohl man da keine Maus hat, also warum sollte es am PC nicht auch gehen :)

Zitat von Mr.Ed
Gern geschehen. Lass uns dann aber wissen, wie's ausgegangen ist.

ja bitte, würd auch gern wissen ob die dort zumindest auf das Mail reagieren :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz