"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Minecraft

issue 21.09.2010 - 18:48 81387 586 Thread rating
Posts

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Da ich selber leider genau 0 Affinität zu Minecraft habe möchte ich euch was fragen.
Meine Jungs (6 und 8) spielen schon Minecraft auf der Switch, das Konsolenspiele taugt aber dem älteren nicht.
Er wills am PC spielen. Ist ja auch einer vorhanden.

Welche Version kaufe ich? Es gibt Java, Win10 etc., mit Coins und noch wwi was alles.
Gespielt werden soll erstmal offline. Kann dann in ein paar Jahren von mir aus dazu kommen. Würde es jetzt einfach mal per Firewall "einsperren". Macht das Probleme?
Würde gern über mmoga oder kinguin kaufen wollen.
Danke euch für Input :)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
also ich hab noch einen account aus der beta zeit (10 euro) damit kann ich beides spielen.

Laut der liste hier : click to enlarge

denke ich mal die win10 Variante - damit können die 2 mit switch und PC zusammenspielen.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Danke für deine Erklärung, dann hol ich's gleich als Win10 Version bei mmoga um €4,49.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
jetzt hab ich mich zum testen mal wieder eingelogt, ich hab mit meinem alten account nur die Java Version.

Macht für dich aber sicher keinen unterschied. Was ich noch anmerken sollte: lies dich zwecks Multiplayer vor dem kauf noch ein. Kann gut sein das du nintendo online und oder sonst noch was brauchst damit sie miteinander spielen können.

sowas z.b. https://www.youtube.com/watch?v=GIsDElYqrdo

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
würde zwar immer zur java edition raten, aber wenn die beiden zusammen spielen wollen, musst du wohl zur windows 10 bedrock edition greifen

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Zitat aus einem Post von Umlüx
würde zwar immer zur java edition raten, aber wenn die beiden zusammen spielen wollen, musst du wohl zur windows 10 bedrock edition greifen
This. (auch wenn ich Java mittlerweile meide wie die Pest)
Ich finde es ja auch voll deppat von ihnen, dass sie jetzt 2. Codebases parallel weiter entwickeln... Aber zumindest sind mir den einlenken von Sony jetzt endlich alle aktuellen Konsolen auf einer Version.

BTW für viele alte Java Version Spieler vermutlich interessant:

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Habs gestern Abend noch die Windows 10 Edition bei mmoga geholt, hab erst später gesehen das es bei kinguin 2,49€ gekostet hätt.
Wurscht. Deswegen werma hoffentlich nicht arm.

Aber ich steh jetzt schon wieder auf der Leitung, Win10 Edition vs Bedrock Edition?
Die Win10 Edition die ich gestern installiert hab rennt definitiv im Java... es gibt jedenfalls keine minecraft.exe Datei die ausgeführt wird.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Win10 Edition = Bedrock

(und seit 11. Dezember 2019 auf der PS4)

Bzw solltest du eine Minecraft Version haben, die kein "<xy> Edition" im Namen trägt.

Also es gab früher eine "Minecraft Win 10 Edition" die aus der Pocket Edition hervor ging, aber seit dem oben genannten "Better Together Update" ist das alles die gleiche "Bedrock" codebase und ermöglicht daher Cross-Play auf verschiedenen Plattformen.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
OK also würde das crossplay mit der Switch funktionieren.
Muss mal schaun ob auf der Switch schon die neueste Version geladen ist, die krieg ich sonst über den Nintendo estore.

Mila88

Bloody Newbie
Registered: Feb 2020
Location: Ö
Posts: 1
Hallöchen, ich hab mir gedacht, ich misch hier mal die Bude auf ^^
Hab mich hier heute registriert und bin Minecraft addicted :) vielleicht gibt es Gleichgesinnte aus meiner Nähe? Bin aus Bezirk Zwettl NÖ und auf der Suche nach Freunden.
Ich heiße Michaela und bin 31 Jahre alt.
Liebe Grüße!

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
hallo und willkommen.
ich bin immer wieder mal in minecraft unterwegs, wenn mich der blockvirus mal wieder beisst nachdem ich eine hermitcraft folge geschaut hab :D
allerdings eher solo/auf meinem eigenen server. spiele dort vanilla survival nahe, aber mit einige helfermods wie veinminer für wood oder mobsilencer.
bin aber eher ein technischer spieler als großer designer. bei mir sieht man eher iron oder kelp autofarmen als riesen schlösser ;)
in der hinsicht hab ich mich bisher mit einem kumpel gut ergänzt. ich bau die farmen, er die gebäude. leider spielt er inzwischen nicht mehr.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
hermitcraft \o/
schade, dass man so eine spielerfahrung selbst nicht wirklich bekommen kann :(

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
wir hatten ja vor eeewigkeiten mal einen oc.at server :D das war schonmal nicht so übel. leider könnt ich auf meiner kiste aber nicht allzuviele spieler unterbringen

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
was braucht man da inzwischen so als ressourcen?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
jo aber der oc.at server damals war ja nedmal survival, geschweige denn economy, minigames und so zeug :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz