"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Minecraft

issue 21.09.2010 - 18:48 81534 586 Thread rating
Posts

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Um Minecraft selber mach ich mir keine Sorgen, denn das Spiel ist ja schon relativ "fertig" es wurden ja bei den letzten Updates nur mehr Kleinigkeiten geändert. Auch wenn immer wieder Neues dazu kommt am großen Ganzen ändert sich nix mehr.
Meine Hoffnung liegt darin dass sich Notch nun Neuem widmen kann ohne der Last von Mojang und Minecraft. er ist auch jemand dem ich den Erfolg und das Geld gönne weil er sich sehr um die Fans bemüht und sein Geld auch für gute Zwecke einsetzt auch wenns um Unterstützung von neuen Entwicklern geht.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
so kreativ wie das:
http://cliffhorse.com/

ich glaub nicht das notch noch unter der last von minecraft stand, minecraft ist einfach eingeschlagen, ob da noch was nachkommt das wirklich mithalten kann wage ich zu bezweifeln :D

minecraft wird sicher noch erweitert, aber mittlerweile ist das auch schon wieder extrem komplex geworden, jeder der jetzt damit anfängt hat wikis ohne ende, auf den konsolen brauchst z.b. nicht mal ein wiki weils dir alles sagt was du brauchst, wie ich angefangen habe damit wusste ich die ersten 60 minuten nicht was ich da tue was aber auch teil des erlebnisses war, das gibts jetzt schon länger nicht mehr :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat
What about the Mojang staff? What’s happening to you guys?
Though it’s too early to confirm which of us will continue working on Minecraft or other projects, we predict that the vast majority (if not all) Mojangstas will continue to work at Mojang for the time being.

The founders: Notch, Carl, and Jakob are leaving. We don’t know what they’re planning. It won’t be Minecraft-related but it will probably be cool.

Also nicht nur Notch verlässt Mojang
Bearbeitet von Mr. Zet am 16.09.2014, 11:53

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Bei aller Liebe zu MC Fans - der Preis ist irgendwie absurd lächerlich hoch für ein "1 Spiele"-Portfolio...

Und an alle die gleich mal auf Microsoft draufhauen, wie wäre es einfach mal mit abwarten bevor man herumraunzt, dass Microsoft das Spiel nur ruinieren wird, etc...?! Diese Beißreflexe sind tlw ein Wahnsinn. Wir sind doch mittlerweile erwachsen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
es ist ja auch nicht 'nur' ein spiel, was Ms da kauft.
es ist die marke, die generation an fans, das merchandise.. minecraft ist viel mehr, als nur ein spiel.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Huji:
Wie Umlüx schon sagte: Microsoft kauft hier nicht ein Spiel, oder eine Spielefirma. Microsoft kauft eine Community -> Reichweite!

Ich gebe dir aber vollkommen recht: der Betrag ist "lächerlich". Genauso wie die Summen für Whatsapp, Instagram und Co. !

Und ich hau nicht auf MS drauf, ich finde es nur allgemein "meh." weil ich mir nichts positives davon erwarte. Ich glaube nicht, dass sie Minecraft kaputt machen (zumindest nicht kurzfristig), aber ich erwarte auch nicht, dass sie es positiv beeinflussen.

Aber erst mal abwarten, was sie in nächster Zeit verkünden, welche Pläne sie haben.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat von HUJILU
Und an alle die gleich mal auf Microsoft draufhauen, wie wäre es einfach mal mit abwarten bevor man herumraunzt, dass Microsoft das Spiel nur ruinieren wird, etc...?! Diese Beißreflexe sind tlw ein Wahnsinn. Wir sind doch mittlerweile erwachsen.

warten worauf?
microsoft hat bis jetzt noch fast alles verhunzt was es an unternehmen/software/wwi gekauft hat, gehört wohl zur unternehmensphilosophie.

da hat man dann einfach gewisse negative erwartungen auch bevor es soweit ist.

ansonsten aber ACK der betrag ist einfach absurd.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624

Höret meine Prophezeiung :p:
Minecraft 1.8 wird die letzte Java-Version von Minecraft sein denn 2015/16 wird MS die Xbox-Version auf den PC bringen. Modder werden sich abwenden und Forge wird aushungern. Was bleibt ist ein harter (Modder-)Kern für Minecraft 1.8 oder sogar 1.7.10 und Modpacks werden stillstehen. Das Xbox Minecraft wird eine neue Generation von Moddern anziehen aber die Community wird durch Restriktionen seitens MS was Mods angeht nicht mehr so groß werden.

Mal sehen ob ich in einem Jahr noch recht habe :D.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
da wirst du (leider) recht haben.
und ich denk ich lehn mich nicht allzu weit aus dem fenster wenn ich sage, dass MC auch dank der modding community immer noch ein thema ist.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
*schaut aufs datum*

Heute is ja gar ned da erste April :(.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Holy Threadnecro Batman, aber es passt hier halt trotzdem noch immer am gscheitesten rein :|.

Freundin und ich spielen jetzt seit knapp einer Woche Minecraft, macht uns viel Spaß. Bis jetzt allerdings einfach ein Single-Player-Game, das ich dann fürs LAN aufmach und sie auch dazukommt.
Jetzt will aber ein Bekannter von uns auch mitspielen, und ich will nicht dauernd den PC rennen lassen und Minecraft offen haben.
Gibts eine Möglichkeit, die bestehende Welt die wir schon haben auf einen Server zu ziehen?
Welchen Minecraft-Serverhoster kann man denn empfehlen? (wie spielen die aktuelle Java Version). Brauche maximal so 4-6 Slots, Mods sind im Moment noch recht uninteressant.

Kuhlimuh

Big d00d
Registered: May 2016
Location: Wien
Posts: 183
ich könnte dir nen minecraft server auf meinem root aufsetzen - wollts eh immer schonmal testen ;) . wenn interesse da ist, schreib mir ne pm.

lg

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
evtl. könnten wir nen Oc.at server machen?
mein Sohn spielt ja auch schon fleißig .

Kuhlimuh

Big d00d
Registered: May 2016
Location: Wien
Posts: 183
Könnte ich gern einrichten. müsst mir nur sagen, was für plugins bzw. was für ne installation ihr drauf braucht (ich hab kein minecraft).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz