"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Alien: Isolation

blood 07.01.2014 - 18:51 32467 237
Posts

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
altmodisch, 2d, habe ich ja auch mal probiert gehabt. da bin ich nie bis zu einem facehugger gekommen.

gut das zu lesen bevor es in vr passierte :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
jeder, der im nest auf den flammenwerfer zurückgreifen musste, ist eine lusche.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat aus einem Post von blood
jeder, der im nest auf den flammenwerfer zurückgreifen musste, ist eine lusche.
Ich bin Arachnophobiker, was willst... Glaubst ich hol mir die Facehugger auf Hard mit dem Revolver oder was? :p
Bearbeitet von NeM am 02.09.2017, 20:12

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
hmm, dafür authentisch aus der filmvorlage ;)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Auf Grund der absurden Größe des Deus Ex Mankind Divided downloads hab ich das Game vorher eingeschoben und bin positiv überrascht. Die Inszinierung ist einfach grandios. Alles ist komplett flüssig und wirkt wie aus einem Guß. Jedes noch so kleine Spielelement ist liebevoll eingegliedert und verstärkt damit das ohnehin schon starke Immersiongefühl. Für Leute denen Story und Präsentation wichtiger ist als Gameplay ein absoluter Genuss. :cool:

Punkto Gameplay ist dann leider einiges doch nicht so sauber wie es hätte sein können. Die Schleichpassagen sind wie bereits einige male hier erwähnt auf Grund der komischen KI ziemlich random. Irgendwie merkt man genau in welchen Passagen die Alien KI quasi binär zwischen "i moch di" und "moch wost wüst" umschaltet. Die Androiden gehn einem zwischendrin auch irgendwie am Wecker und haben quasi Zero KI... Einmal bemerkt wird eine direkte Luftlinie zum Spieler berechnet von der nicht mehr abgelassen wird. Das hat ja selbst Half-Life vor 20 Jahren schon besser hinbekommen. :rolleyes:

Auch Schade ist, dass das Crafting System so vernachlässigt wurde. Abgesehn vom Noisemaker, Medkits und hier und da einem Molotiv hab ich überhaupt nix verwendet. Da hätte man deutlich sinnvollere Sachen einbauen können. :(

Trotz den beiden Punkten eine absolute Empfehlung von meiner Seite, 8/10.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von Vinci
Die Androiden gehn einem zwischendrin auch irgendwie am Wecker und haben quasi Zero KI... Einmal bemerkt wird eine direkte Luftlinie zum Spieler berechnet von der nicht mehr abgelassen wird.
würdest du nicht sagen, dass das einem androiden entsprechendes verhalten ist?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von blood
würdest du nicht sagen, dass das einem androiden entsprechendes verhalten ist?

Für eine Maschine die smart genug ist mechanische Arbeiten auf Kommando zu erledigen... meh :p
Es tut dem Spiel selbst aber auch keinen Abbruch. Wie gesagt, wegen dem Gameplay perse sollte mans imho sowieso nicht spielen. Das allein macht wohl nicht glücklich.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
Hab mich jetzt endlich überwunden und es durchgespielt. In 3 Sessions.
Echt genial... Wahnsinn. Ist definitiv in meinen Top Ten ever.
Solche Titel braucht die Welt.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
für 2 euro im steam store falls jemanden jeff noch nicht genug war in vr :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12387
Gibt's des auch in VR?
Windel inklusive bitte :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
motherVR. leider ohne handmotion support. zielen per kopfbewegung ist extrem weird und hat mir den spaß an der sache genommen.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Es gibt einen VR Mod der ganz gut funktioniert, aber natürlich nicht perfekt ist.

https://github.com/Nibre/MotherVR/releases

Simon von RBTV hat bei seinem Lets Play mal eine Folge in VR gespielt:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Das ist doch reiner Masochismus :eek:

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
lol der hat nach episode 2 mit vr, glaube ich, keine weitere mehr mit vr gespielt (?) :D

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Nein, ich glaub das war nur eine Art Special in VR. Die erste Folge war auch ohne.
Ist halt ne gute Ausrede wenn man sich das nicht antun will. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz