"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Dark Souls 3

p1perAT 18.06.2015 - 15:39 22352 195
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Mana gabs auch schon in Demon's Souls, muss allerdings sagen das mir das Slot-System schon auch gefallen hat.
@NeseN: So bald wird sich die Steuerung nicht ändern, Gamepad ist in dem Spiel einfach Pflicht - alleine schon analoge Steuerung für die Bewegung (und nicht digitales WASD) ist imho ein Must-Have.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Neuer Trailer:

Vier Minuten Gameplay:


Zwei Stunden Gameplay vom Oktober:


Wenn jetzt die PC Version eine herzeigbare Qualität bekommt, bin ich dabei.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die enviroments sehen wieder mal unglaublich aus :eek:
sowas bekommt man in keinem game aus dem westen zu sehen.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
endlich ist die grafik up to date, das habe ich seit dem zweiten teil nicht mehr ausgehalten ...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
wenn das design so gut ist wie bei dark souls, machen mir low res texturen zB überhaupt nicht aus. selbst dark souls1 sieht, meiner meinung nach, noch immer fantastisch aus.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
ich setz dich mal auf die liste fragwürdiger person gedanklich :D :O

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
grafik ≠ design

dark souls hat weder die besten texturen noch die meisten polygone, sieht aber dennoch wunderschön aus, weil das gesamtbild einfach stimmt: gegner- und leveldesign sowie soundtrack und animationen sind auf höchster qualität. kein triple-A game aus dem westen kommt da auch nur ansatzweise ran, nicht mal witcher 3. die japanischen designer sind einfach zu gut.

es findet sich kaum ein screenshot, der dem gesamtbild gerecht wird.

click to enlarge
Bearbeitet von blood am 08.12.2015, 04:42

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
das bild mag recht nett aussehen, in bewegung sieht das schon anders aus. besonders bei dark souls 2 hat die engine schon recht alt ausgesehen, welche ich beide übersprungen habe, nach demon souls zu bloodborne.

die gestaltung und grafik wird beim nächsten dann wohl auch für mich wieder stimmen :D

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Naja Bloodborne ist grafikmässig schon auf einem anderen Level als DS1/DS2.
Spiele jetzt gerade wieder DS2 auf der PS4. Die Grafik ist zwar sehr gut (60fps, juhu), aber irgendwie gibt es keine Details und die Texturen sind recht einfach.

Es schaut zwar trotzdem gut aus weil das Gesamtpaket passt, aber DS3 ist halt schon ein Quantensprung.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
zu den jeweiligen damaligen release zeitpunkten, war die grafik bei anderen spielen schon viel weiter.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Grafik war nicht immer auf der Höhe, auch in DS1 nicht. Bloodborne hat da schon viel kaschiert, trotzdem kann man die Reihe sicher nicht auf die "Beste Grafik für seine Zeit" setzen - das wäre einfach falsch.

Aber Levels sehen im Normalfall recht gut aus, alles wirkt organisch/natürlich das man gut in die Atmosphäre eintauchen kann. DS2 war da eher die Ausnahme (wurde auch von einem anderen Team produziert) und wirkte eher wie ein "Ihr wollt mehr DS1? Ihr bekommt mehr". Es wurde viel Zeit in andere Gameplayaspekte (Multiplayer, verschiedene Waffen und Rüstungen, Kampfstile, besonders viele Areale usw) gesteckt.

Bloodborne hingegen ist nach DS1 wieder ein Meilenstein (für die Reihe), bin gespannt was aus DS3 wird. Kaufen und spielen werde ich es als Fan der Reihe natürlich ...

@Screenshot: Ja, sieht nett aus ... wirkt mir aber zu sehr "geschönt", also original live schaut das nicht so gut aus. Wobei DS1 hauptsächlich unter schwachen Texturen leidet - der Rest schaut super aus.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624

Ja...ich weiß nicht was ich von dem Video halten soll. Das könnte genauso gut Bloodborne mit nem DS-Interface-Mod sein. Wird echt noch interessant für mich :D.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ist klar das sich nicht viel ändert, die schlachten die Serie jetzt aus.
Bloodborne war allerdings enorm gut und würde ich VOR DS2 einreihen.

Gameplay wird jetzt etwas schneller - wie in Bloodborne - sein, DS1 spiele ich nach wie vor sehr gerne (Atmosphäre ist einfach der Hammer).

Bin sicherlich bei DS3 wieder dabei und werde es auf 100% spielen :cool:
Bearbeitet von daisho am 05.02.2016, 12:25

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
müssen sie denn was ändern? das spielprinzip ist nach wie vor genial und macht endlos spaß. außerdem empfinde im bezug auf dark souls 3 das wort "ausschlachten" als eher unpassend, da miyazaki wieder dabei ist und sicher einige sehr tolle ideen mitbringt. bei teil2 passts allerdings schon eher ^^
Bearbeitet von blood am 06.02.2016, 02:06

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
https://www.youtube.com/watch?v=skGtbjWaXTQ

sieht nett aus, vor allem das flamen muramasa am schluss :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz