"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Dark Souls 3

p1perAT 18.06.2015 - 15:39 22350 195
Posts

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
das kann ich nachempfinden mit dem auszucken. im ersten areal (nach dem tutorial) finde ich keinen boss, dafür immer stärker werdenden trash ohne das ich leveln konnte, weil meine seelen davon sind ... .

die ritter mit schild sind fast unbesiegbar; ich denke denen sollte ich sowieso ausweichen. der erste dicke mit axt schaut ebenso mächtig aus. hätte ich bloss gewusst wie viel hp ich ihm abziehe mit einem spell bevor ich versuchte über die leiter zu entkommen ,,,

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Ach so schwer ist es nicht. Bin schon irgendwo in der Mitte.
Am Anfang sollte man ein wenig Seelen farmen und dann leveln.

Ausserdem die Estus Shards und Undead Bone Shard suchen und dann anwenden (damit man mehr Estus Flasks hat die mehr Health zurückgeben).

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Haha, der Anfang ist ziemlich hart imho, ja. Noch dazu habe ich beim ersten Knight (Schwert/Schild) auch noch das Bonfire übersehen und bin solange bis zum ersten Boss bis ich es geschafft habe. Ich dachte mir schon "dafug, wie soll man das so weit mit nur 4 Flasks schaffen" :p

Danach wirds besser, zudem man dann mal halbwegs Seelen erfarmt hat dass man ein paar Levels gestiegen ist als auch mal schon eine +2 Waffe haben kann, Estus Shards bekommt man iirc auch schon 1-2 bis zum ersten Boss.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
ich hab zwar noch immer nicht den ersten boss gefunden, jedoch einen champion...glaub die begegnung war schlimmer. estus oder bone shards habe ich gar keine gefunden; dafür einen rapier.

die normalen ritter mit schild sind recht einfach für einen magier :p

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Mah einfach runtergehen bis nicht mehr geht. Rechts neben dem Eingang zum Boss ist ein Lift den man aktivieren kann (Shortcut).
Bearbeitet von mascara am 13.04.2016, 20:14

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Wer ein "alternatives"/retro VHS Cover will für DS3: http://media-center.namcobandaigame...;adbpr=40953865 :)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Hab den Iudex jetzt gekillt und auch das Eisviech...

anscheinend ist der "Trick" das Camera Locking nicht zu machen weil dann der Boss leichter bugged und man irgendwie hinter ihn kommt...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
bugged?
Man kann halt direkt an ihm vorbei ohne strafen zu müssen. Die beiden sind eigentlich ziemlich einfach, die machen immer dieselben Attacken und das highly telegraphed. Sprich, rollen und 2-3 Schläge austeilen.

Den ersten Knight fand ich etwas hart ohne Schild im Nahkampf aber auch an die gewöhnt man sich.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von daisho
bugged?
wie sonst nennst du es wenn du irgendwo "wahrscheinlich hinterm boss stehst" und auf glück in die richtung haust

und der boss 95% des bildschirms inkl. deinem character verdeckt (dragon phase von iudex)

auf "magische art und weise" wirst du dabei nicht vom boss getroffen und haust 10 sec durchgehend drauf bis er hin is

---

ich muss sagen ich bin langsam genervt von dem spiel, es gibt irgendwie genau 2 modi:

a) omg 20929023 retry bossfights und
b) easy frag mobs

dazwischen passiert quasi nix - auch das auffinden des ersten knotenpunkts da mit dem tempel war kaum "aufregend", vor allem dann nicht wenn du zuerst links gegangen bist zu (surprise) einem 200 retry semi-bossmob und dann die 4k souls verloren hast von iudex/eisviech vorm 1. shop...

mir is schon klar, dass das alles den eindruck von "omg ur schwer" erwecken soll, ich finds aber fast schon lächerlich

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Es ist dein erstes Souls-Spiel, richtig?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
lol ... Entschuldigung, aber du hast quasi noch nichts vom Spiel gesehen ("easy frag mobs").

Ganz so schlimm ist es nicht, und es ist auch nicht jeder Boss so wie der Tutorial-Boss. Auch wenn man nicht alles von seiner Second Phase am Bildschirm hat sieht man wann er anfängt auszuholen. Wenn du getroffen wirst, hast du schlecht gerolled - ganz einfach.

Man muss halt sagen, neben den hundert-tausenden RPGs (und ja, auch Witcher zählt dazu) wo es einfach nur "click click click click" geht indem man die Maustaste oder Controller hämmert bis der Gegner tot ist ist Dark Souls halt ein Spiel wo du schauen musst was der Gegner macht.
Jeder Treffer tut weh und man will in DS so wenig wie möglich getroffen werden. Natürlich stirbt man ab und zu, das gehört einfach dazu. Wenn man allerdings nicht dazu lernt um dieses "Obstacle" zu überkommen wird man halt noch zig hundert mal sterben.

Dark Souls mag schwer sein, aber so schwer wie es propagiert wird ist es eigentlich nicht. Es ist nur gewöhnungsbedürftig weil die meisten anderen Spiele einfach stupides draufhauen sind. Wenn man sich mal an den Kampfstil gewöhnt hat ist es halb so schlimm - ja und trial und error sind halt dabei. Also Überraschungen im Leveldesign (Fallen) und Bosse die manchmal "wtf" Attacken machen gehören zur Serie einfach dazu ... aber an denen stirbt man in der Regel nur 1-2 mal (wenn man dazulernt).

Den "Semi-Boss" links vom Schrein (ist einfach ein NPC Gegner) habe ich beim ersten Mal ohne einen Tod geschafft (und das ohne ihn von der Klippe zu werfen) - insofern kann es nicht so schwer sein.

Wenn es dein erstes Dark Souls ist ... ok, wird etwas gewöhnungsbedürftig sein.
Wie ich das erste mal Demon's Souls auf der PS3 gespielt habe wollte ich auch einfach zu den Gegnern hin und draufschlagen ... und dann wurde ich von 0815 Skeletten umgebracht und ich dachte mir "wtf" und hab das Spiel beiseite gelegt. Mittlerweile bin ich der ärgste DS/BB Fan - einfach weil ich das Exploren, das Gameplay etc. so sehr mag.



/Edit: Und weil ich es gerade auf Computerbase gelesen habe ... Überschrift: "Der Todessimulator" ... :bash:
Sind einfach die Medien die seit _Ewigkeiten_ auf dem Schwierigkeitsaspekt herumreiten :rolleyes: (ich fand persönlich z.B. Ninja Gaiden auf der PS3 x-mal schwerer)
Bearbeitet von daisho am 14.04.2016, 15:43

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
ack @ daisho. Es wär ganz gut wenn wir mal kollektiv von der ganzen "Dark Souls ist das schwerste Spiel aller Zeiten und man stirbt 99% der Zeit"-Einstellung weg kommen würden weils einfach Käse ist. Früher gabs Spiele die waren mindestends genau so schwer. Super Mario Land am Gameboy beispielsweise -- entweder man spielt es in einer Session und wenig Leben durch oder gar nicht.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
bugs hätte ich noch keine bemerkt. die attacken von den bossen sind so. bin erst im dritten gebiet angekommen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich komm nur her um den witcher kurz in schutz zu nehmen :D

auf easy ist es so wie du schreibst, auf deathmarch(höchste schwierigkeit) aber schon gar nicht mehr, ja es ist kein DS aber einfach click,click,click ist es dann auch nicht, denn dann stirbst auch beim witcher recht schnell (auf deathmarch)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Ich sage nur Quen und Focus auf Light Attacks :p
Gut, ab und zu muss man bei Witcher auch ausweichen. Selbst bei God of War beispielsweise kann man nicht brain-afk sein. Aber die Tendenz geht halt schon stark dort hin im Normalfall.

Dark Souls verzeiht Fehler halt nicht, dafür ist ein Tod aber auch nicht das Ende der Welt und ist fester Bestandteil des Spiels. Im Endeffekt verliert man ja nichts, die Seelen kann man sich wieder erfarmen bzw. wenn man so spielt das man auch ja wieder dort hin kommt wo man gestorben ist - kann man sich die Seelen ja wieder holen ;)

/Edit: Bezügl. Schwierigkeitsgrad, gerade am Anfang ist Dark Souls immer am schwierigsten - nach ein paar Levels und wenn man seine Waffe mal auf +1 oder +2 upgegraded hat gehts dann normalerweise besser dahin. Nur die Kritik vorhin kann man nicht gelten lassen ... das war nämlich eigentlich noch der Tutorial-Bereich (wenn man das so bezeichnen kann) und man hat vermutlich erst 0,01% des Spiels gesehen.
Bearbeitet von daisho am 14.04.2016, 17:37
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz