"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Dark Souls 3

p1perAT 18.06.2015 - 15:39 22317 195
Posts

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Ich finds den Framelock schon a bissl seltsam. Ich mein 60 FPS sind immerhin Welten besser als 30 aber iirc gibts bei DS2:SotFS gar kein Lock weil ich mich gut ans Tearing erinnern kann. Mit einem 144Hz Monitor schaut man sowieso durch die Finger :p.
Bearbeitet von -=Willi=- am 06.04.2016, 14:22

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
heutzutage muss man ja schon froh sein, wenn der PC-port problemlos mit 60fps läuft. bonuspunkte gibts, wenn die physik-engine oder sonst irgendwas nicht anfängt rumzuspinnen ^^
dass sich waffen in dark souls2 mit 60fps doppelt so schnell abnutzen war echt unglaublich bescheuert. mit etwas pech konntest du nach 5 gekillten gegnern mit einem zerbrochenen schwert dastehen.
Bearbeitet von blood am 06.04.2016, 14:41

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Bei DS2 am PC gab es halt zusätzlich zur doppelt so schnellen Waffenabnutzung noch den Bug das sich Waffen EXTREM schnell abnutzen wenn man durch Leichen (tote Gegner o.Ä.) durchschlägt.

Sprich ein Schlag (wenn Gegner schon tot ist, aber gerade in der Fall-Animation) zuviel und deine Waffe wird wieder mal kaputt.



FPS lock war in Dark Souls schon IMMER, hat jetzt mit VSync nichts zu tun. Den Lock konnte man mit diversen Tools aufheben (damals DS1fix z.B.), war aber nicht empfehlenswert weil die Game Engine eben dann manche Sachen falsch berechnet.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586

/Edit:
Zitat
Finally, there is a sporadic issue which can occur on monitors with a refresh rate greater than 60 Hz. When this happens, the game will seemingly use wrong timings for its frame limiter, resulting in a lowered framerate independent of actual performance. I wasn’t able to reliably reproduce this issue, so I don’t know exactly which conditions lead to it, but it should be possible to work around it by limiting your refresh rate to 60 Hz before launching Dark Souls 3.
Bearbeitet von daisho am 07.04.2016, 09:09

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
bin auch schwach geworden, muss mich aber stark an die steuerung gewöhnen

meine hände wollen irgendwie automatisch (Y) für attack drücken und ich muss mich aktiv zwingen die triggers/shoulder btn zu benutzen o.O

naja, noch verrecke ich am 1. boss - aber die tage werd ich da sicher noch einiges an stunden versenken :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Ich habe alle Spoilers vermieden und nicht mehr als den offiziellen Launch Trailer gesehen.
Habe mich nur über ein paar wenige Mechanik-Dinge informiert (z.B. Stärke des Chars zählt wie bei DS1 x1.5 wenn man die Waffe 2-Händig führt, Softcaps und so) damit ich weiß wie ich meine Punkte für den ersten Char verteilen soll :)

Werde wohl einen Quality Build mit Focus auf Dex spielen (und Str gerade so das ich möglichst viele verschiedene Waffen ausprobieren kann). Für die nächsten Playthroughs vermutlich reinen Str Build, Faith, Int, ... da wird wieder einige Zeit reinfließen :D

Schade das es Bloodborne nicht am PC gibt, das würde ich auch gerne noch einige Zeit lange spielen. Aber die Ladezeiten auf der PS4 sind halt ...

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
der assassin ist wohl zu viel aus allem um gut zu werden? den bogen kann der nicht verwenden?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
https://mugenmonkey.com/darksouls3

Click auf die Waage neben "Class", da kannst du eintragen was du am Ende für Werte haben willst und er listet dir auf welche Klasse am optimalsten ist (am wenigsten Levels braucht um das "Ziel" zu erreichen).

z.B. für mein Quality Build werde ich Faith und Intelligence komplett dumpen (nicht steigern), deswegen ist für mich der Knight am interessantesten.

Das ist halt pures "Optimizing" (meist eher für PvP interessant, für rein PvE ist eigentlich alles wurscht - Leute haben die Spiele ohne Kleidung mit Fäusten durchgespielt also ...).



Abgesehen von den Startpunkten unterscheiden sich die Klassen rein nur in der Startausrüstung, die vermutlich innerhalb der ersten 0,5-2 Stunden ausgewechselt wird (je nach Klasse). Wenn dir die Optimierung egal ist, dann fang am besten Deprived an :p

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Hab nen Knight angefangen, spiele immer mit einem in DS.

Jetzt stehe ich schon vor dem ersten richtigen Boss. Zum Glück habe ich recht schnell den Shortcut gefunden, heute Abend liegt er dann :D

Macht richtig Bock das Spiel, könnte aber mehr Frames vertragen. Und wie immer verdecken große Gegner die Sicht auf den Character. Das nervt langsam in allen Spielen von From SW.
Bearbeitet von mascara am 12.04.2016, 17:07

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
bin nur ich zu blöd für den ersten boss?

Spoiler Alert:
der schmäh liegt anscheinend im dodge ok

jetzt hab ich im internet videos gesehen wo die leut einfach um ihn rumlaufen und ihm einfach in den rücken hauen bis er liegt...

haha, geht aber nicht weil er sich ja sofort umdreht??

kommts da wirklich nur aufs roll timing an damit man die unverwundbarkeit bei waffentreffer ausnutzt??

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Meinst du Iudex Gundyr oder den danach?
Bearbeitet von mascara am 12.04.2016, 17:13

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Iudex

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Naja der ist recht leicht. Nach der Verwandlung einfach Abstand halten. Wenn er dann springt kurz dodgen, dann hinlaufen und 2-3x schlagen. Dann wieder weglaufen und wiederholen bis er liegt.

PS - du weißt eh dass sich Stamina schneller regeneriert wenn man das Schild unten hat oder? :)


€: Boah Autokorrekt geht mir schon richtig auf den Zipf.
Bearbeitet von mascara am 12.04.2016, 18:33

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
So kurz selber ne "Demo" besorgt und angetestet. Dass es mir zu "Bloodborne-ig" wird hat sich zum Glück nicht bestätigt. Bis auf die Engine teilen sich die beiden Spiele nicht viel. Recht viele Leute schreiben bei Steam, dass es ziemlich oft abstürzen und Performance-Probleme haben soll. Davon merk ich auch nix. Kleine Wermutstropfen:
- Es rendert bei meinem 16:10 Monitor oben und unten schwarze Ränder - war aber bei jedem DS so.
- 60 FPS Lock - Find ich doof aber mein Monitor kann eh nur 60Hz. Es ist halt ein dummer Workaround für das Physik-Problem das man sicher weniger faul lösen könnte.

Edit: Aso das wichtigste vergessen :D
k8ysn3e_213113.gif
Bearbeitet von -=Willi=- am 12.04.2016, 20:13

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Von Abstürzen oder Performance-Problemen sehe ich gar nichts. Grafik-Glitches hatte ich schon ein paar.

1x beim Charakter-erstellen ist das Gesicht "eingefroren" als Bild und ich musste zurück ins Hauptmenü und nochmal anfangen (zum Glück kann man die Körper/Gesicht abspeichern als Favorit

btw, die Predefined Gesichter schauen alle aus als wären sie Scherz-Generierungen ... dafug? DS2 hatte wesentlich bessere Default-Charaktere :D

1x hat mein Knie dauernd nach oben ausgeholt (gezuckt) einfach so :p Nach Bewegung war wieder alles normal.

Mein Gesicht und Körper sind dauernd wie von Pech angeschwärzt ... kA was das ist, ev. Blut? Schaut eher nach Bug aus ... sehr lästig für "fashion souls".



Bisher den ersten richtigen Boss gelegt, ist schon mehr Dark Souls (1) als Bloodborne. Ich würde es am ehesten als DS1/DemonSouls Hybrid mit einem Touch Bloodborne bezeichnen :p

Der Weg vom Firelink Shrine (btw ... an alle die sich dumm und dämlich suchen, man muss "porten" zur nächsten Area :rolleyes:) bis zum ersten Boss (nicht Iudex, das ist mehr ein Tutorial-Boss) fand ich etwas hart. Danach empfinde ich es leichter :) (für alle die vorher gerade am auszucken sind :p)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz