"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Diablo 4

blood 01.11.2019 - 19:24 137853 1109 Thread rating
Posts

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2721
Baldur's Gate Dark Alliance auf der PS2 hat mir damals mit Controller sehr gefallen (abgesehen von den tollen Wassereffekten :D).
Kann mir also durchaus auch Diablo damit vorstellen (vlt sollt ich das 3er endlich mal spielen...).

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8718
Dark Alliance auf der Ps2 war auch sehr geil. Hat mir auch gefallen. Wassereffekte! :D

Es ist halt einfach ein anderes Feeling.
Mit Maus/tasta ist so stumpfes totgeklicke ala Moorhuhn.
Mit Joypad steuert man einfach einen Char wie in einem Action Adventure.
Dazu halt einfach zu zweit auf der Couch Dämonen schnetzeln. Macht schon sehr viel Bock.
Erst da hat D3 sein volles Potential ausgekostet (nachdem das AH dann weg war).

hurly

Big d00d
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 195
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Wenn Controllersteuerung am Pc geht dann Pc.
Wenn nicht dann nicht. Maus/Tasta ist einfach nix bei solchen Spielen.

whaaat :P no way

folex

Big d00d
Registered: Sep 2002
Location: Vienna
Posts: 146
Am besten spielen sich solche Spiele auf einem Wacom Tablet mit Stift. Andere Hand auf der Tastatur. :D

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1458
Zitat aus einem Post von folex
Am besten spielen sich solche Spiele auf einem Wacom Tablet mit Stift. Andere Hand auf der Tastatur. :D

wieso ned glei stift+tablet mit lenkrad kombinieren :D

aber ja, bei d3 war ich wirklich überrascht, wie gut das mit controller bedienbar ist. bin sonst absoluter maus+tastatur verfechter (aka pc master race).

falls ich d4/blizzard nicht aktiv boykottiere, werd ichs wohl zumindest für die story mal durchspielen, wie bei d3 auch schon. das typische loot+level fieber wie bei d2 hatte ich dort aber nie.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3638
Ich bin, nachdem ich Diablo und Diablo 2 seinerzeit natürlich mit Maus/Tastatur gespielt habe, seit Diablo 3 auf der Switch auch Fan der Controllersteuerung. Es geht auf Dauer wirklich einfacher von der Hand. Generell war D3 auch ein großartiges Couch-Coop Game.

Also ich kann jedem Kritiker nur empfehlen das zumindest mal selbst auszuprobieren ;)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11820
ich hab diablo 3 auch nur auf der switch im handheldmode gespielt und sie steuerung war eigentlich ideal.
aber ich spiele dafür wahrscheinlich schon zu lange nicht mehr am pc, könnte mir maus und tastatur (außer bei mmos) zum spielen kaum mehr vorstellen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3425
Controller hat bei D3 funktioniert, aber s war halt auch kein richtiges Diablo.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12350
D3 auf der Konsole war aber doch deutlich langsamer, im Vergleich zur PC Version?
Oder ist das nur mir so vorgekommen

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8718
Ist dir nur so vorgekommen :D

folex

Big d00d
Registered: Sep 2002
Location: Vienna
Posts: 146
Zitat aus einem Post von Daeda
wieso ned glei stift+tablet mit lenkrad kombinieren :D

Gute Idee!
Nein ernsthaft, mit dem Stift und einem G13 oder einer Hälfte von meinem Ergodox funktioniert das großartig. Steuern und left-click mit dem Stift ist einfach super und für mich fast ermüdungsfrei. :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7111
Hat's schon wer vorbestellt?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Hat's schon wer vorbestellt?
Ich wart auf public beta. Sobald die live ist werd ich es mir checken

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12350
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Ich wart auf public beta. Sobald die live ist werd ich es mir checken

Will mir auch zuerst einen Eindruck machen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8718
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Hat's schon wer vorbestellt?

Zu früh für mich. Sind ja noch 6 Monate bis zum Release.
Blizzard ist halt nicht mehr der Laden von früher.

Mal schauen ob ichs abwarten kann bis Tests da sind :D

Der Preis bei der Ps5. 80eu im Store. Omfg.
Bei netgames die Disc Version für 59eu.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz