Earthshaker
Here to stay
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DOOM: The Dark Ages | Official Launch Trailer (4K) | Available May 15, 2025 DOOM: The Dark Ages Review – Brutal, Brilliant, This is DOOM Reviews sind raus. Wie zu erwarten. Kracher
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SergejMolotow
Here to stay
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auf Metacritic bei 86/100 aktuell. DOOM: The Dark Ages ballert grandios krass, nur die größten Hype-Momente fallen leider flach! - Test
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NeseN
Nobody f*ks with DeJesus!
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ich hab gerade auf steam geguckt, weil ich das release datum gucken wollten und da sah ich den preis... wow. 80€ für die standard edition und 110€ damit man 2 tage früher als ganze unwürde pöbel zocken darf. screw u! maximal im sale.
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Earthshaker
Here to stay
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Ja, wird bei mir wohl auch der Gamepass werden obwohl ich sonst alle Teile gesammelt habe.
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Umlüx
Huge Metal Fan
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jop. wird hier fürs erste auch gamepass. und wenns mir echt taugt hol ich es mir irgendwann im sale nach.
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blood
darkly dreaming
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COLOSSUS
AdministratorGNUltra
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Hmm, "spannend" irgendwie - auf den Videos, die ich gesehen habe, hat mich die visuelle Qualitaet im Vergleich zu den Vorgaengertiteln jetzt nicht von den Socken geblasen, sodass die vglw. maue Performance gerechtfertigt scheint. Oder habt ihr da andere Eindruecke gewonnen?
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nexus_VI
Overnumerousness!
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Ich werds mir im Game Pass mal anschauen. Die ganze Geschichte mit Mick Gordon liegt mir noch etwas schwer im Magen.
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Earthshaker
Here to stay
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Hmm, "spannend" irgendwie - auf den Videos, die ich gesehen habe, hat mich die visuelle Qualitaet im Vergleich zu den Vorgaengertiteln jetzt nicht von den Socken geblasen, sodass die vglw. maue Performance gerechtfertigt scheint. Oder habt ihr da andere Eindruecke gewonnen? Geht mir da ähnlich. Eternal und Doom 2016 sind top spielbar ohne Dlss gewesen. Mal schauen wie die 3080 da geht.
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blood
darkly dreaming
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Hmm, "spannend" irgendwie - auf den Videos, die ich gesehen habe, hat mich die visuelle Qualitaet im Vergleich zu den Vorgaengertiteln jetzt nicht von den Socken geblasen, sodass die vglw. maue Performance gerechtfertigt scheint. Oder habt ihr da andere Eindruecke gewonnen? für die global illumination und alle reflexionen kommt raytracing zum einsatz, das sich nicht deaktivieren lässt. das ist wahrscheinlich der hauptgrund für den hardware hunger.
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Earthshaker
Here to stay
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Omfg danke für nichts
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blood
darkly dreaming
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wobei man sagen muss, dass das immer mehr zum standard wird. viele unreal engine 5 games, wo das eingebaute lumen global illumination system zum einsatz kommt, sind ja ähnlich hardwarehungrig.
Bearbeitet von blood am 10.05.2025, 14:31
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NeseN
Nobody f*ks with DeJesus!
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danke @COLOSSUS und Earthshaker das ihr das ansprecht, weil ich war auch verwundert über die miese performance als ich die balken gesehen habe, aber ich wollte nichts post, weil ich schon vorher wegen dem preis "gesudert" habe und wollte nicht noch mehr als "old man yelling at clouds" rüber kommen.
ich finds nur noch traurig. die letzten dooms hatten nicht die aller beste optik, aber schick waren sie trotzdem und haben (für die optik) richtig viel fps abgeliefert. das neue doom ist hier wieder nicht unbedingt das hübscheste, aber diesmal ist die performance ziemlich "mau".
wenn man die balken ganz böse interpretiert kann man sagen, das die 4090 (beim kommenden doom) nicht mal mehr eine full hd karte @144hz wäre, wenn man nativ rendert.
schöne neue welt. wenn diese beispiele, immer wieder, auf den markt kommen wünsche ich mir immer wieder "das dlss/fsr nie auf den markt gekommen wäre".
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Earthshaker
Here to stay
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Ich bin halt schon ein Raytracing Freund so ists nicht aber zumindest sollte man die Option haben es auszuschalten wenns die Performance killt.
Forcieren ist halt die Furzmethode bei dem aktuellen Grafikkartenmarkt.
PS: Instant Gaming hat 3 Monate PC Gamepass für 23,99eu Funktioniert.
Bearbeitet von Earthshaker am 10.05.2025, 17:29
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NeseN
Nobody f*ks with DeJesus!
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zumindest sollte man die Option haben es auszuschalten wenns die Performance killt genau, man sollte die option haben. generell, selbst wenn es nicht die performance killt. das ist imho auch das enttäuschende. id sollte ihr produkt kennen und es dafür entwickeln. doom war schon immer ein sehr schneller, high action shooter und genau dort will man viel fps, weil jeder bessere billig monitor hat heutzutage 144hz. wenn ich dafür dann eine 5090 brauche um das nativ @1080p überhaupt, konstant, zu schaffen, dann ist es einfach nur "thema verfehlt, nicht genügend". wenn ich mit meiner 5 jahre alten 6900XT, dann FSR und FG brauche um 144fps konstant und locker zu schaffen, dann sehe ich das ja noch irgendwie ein, aber wenn man für nativ nicht mal mit einer 4090 hinkommt, dann
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