"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Far Cry 6

p1perAT 06.12.2018 - 12:51 10132 66
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Zitat
Pf ... Just Cause war wenigstens lustig weil es sich selbst nicht so ernst genommen hat.

Also ich glaube in den ersten 5 Minuten habe ich ein fucking Krokodil als Begleiter bekommen.
Bissle später den „Supremo“ also den Raketenrucksack und bin mit Flammenwerfer auf Tour zu „Bella Ciao“. :p

Noch deutlicher gehts ja glaub nicht, dass man das Spiel nicht ernst nehmen soll :D

@FC3 emotionale Story:
Ich kann mich da an nichts erinnern was da emotional war. Außer meine Emotion… Hass… für diese übertriebenen Rich Kids Krocha Kids wo ich wollte dass alle verrecken :D

Ich würd 3,4 und 5 tatsächlich alle auf eine Ebene stellen. Alle hatten ein Setting wo das Potential für die Story nicht genutzt wird.
Wobei Teil 5 mit seinem Ende immerhin frisch war :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich sehs halt wie bei Assassins Creed, die Spiele leben halt hauptsächlich von den Charakteren, ich fand jetz Far Cry 4 und 5 doch recht interessant, aber da war das Erkunden und Entdecken auch herausfordernd :D

Just Cause ist für mich eher eine Physik-Sandbox, ja es gibt Missionen darin, aber ich glaub der einzige Grund die zu Spielen ist das man neue Sektoren in der Karte freischalten kann

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963

autsch..

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Ist denke ich normal, dass die Ubi Games für AMD optimiert kommen. AC: Odyssey rennt auch pipifein bei mir. Beachtlich ist imho vor allem, was die Low-End Karten hier zaubern können.

Edit: VRAM Overflow ist halt sehr bitter.
Bearbeitet von nexus_VI am 12.10.2021, 21:49

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Was Bender halt nicht zitiert hat von PCGH

Zitat
Dass ausgerechnet die eigentliche potente 11-GiByte-Klasse rund um Nvidias RTX 2080 Ti sowie die 10-GiByte fassende, ebenfalls sehr potente RTX 3080 von den offiziellen Anforderungen des HD-Packs ausgeschlossen werden, kann man allerdings durchaus etwas kritisch sehen - mit einem Auge Richtung Nvidia aufgrund der knappen Speicherausstattung, mit dem anderen Richtung Ubisoft und AMD, deren Kooperation in Far Cry 6 relativ offenkundig in einer besonders privilegierten Optimierung für AMDs 6700er und 6800er-Modelle resultierte.

Zusammen mit dem Larifari RT ergibt das schon ein stimmiges Bild ;)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
So, 27 Stunden und 2060 Kills später durchgespielt.

Gemischte Gefühle.
Einerseits mag ich wieder die Welt mit der Rebellion und dem Tyrann. Andererseits nerven teils die Charaktere einfach.
Dialoge haben den ein oder anderen fremdschäm Moment. Macht leider keinen Bock da irgendjemanden zuzuhören.

Gunplay war zwar schön aber das Gameplay insgesamt wurde eingedampft.
Als Beispiel: Sobald es möglich war bei den Vorgängern, war ich direkt auf der Jagd um mein Equip aufzubessern. Inventar vergrößern usw.
Dadurch hat man auch direkt das Feeling "Ich gegen die Natur auf einer einsamen Insel"-Feeling bekommen.
Man hatte natürlich auch das Gefühl sich zu entwickeln und vorwärts zu kommen ohne der Hauptstory zu folgen.

Irgendwie ging es mir hier gar nicht so. Die Nebentätigkeiten fühlen sich sehr unnötig an.

Störend fand ich auch die Fahrphysik. Kleiner Stein am Rand,.. BAM klar ich mach einen 360. Nicht nur einmal :rolleyes:

Hatte ich Spaß? Ja. Wars schlechter als die Vorgänger? Jein. Für mich ja aber meine Punkte müssen nicht alle stören.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761

Fasst hervorragend die Probleme bei der Handlung und den Charakteren zusammen.
Zu gut :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz