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[Multi] Neues Skate-Spiel: Session (mit Demo-Download!)

mat 09.11.2017 - 10:24 11661 63
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mat

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Session (ehemals Project: Session) ist ein neues Skateboard-Spiel, das sich momentan in einer frühen Alpha-Phase befindet. Wer nach einem neuen Tony Hawk's Pro Skateboarder hier sucht, wird es nicht finden! Session ist eine Skateboard-Simulation, am ehesten noch vergleichbar mit dem Hardcore-Modus von Skate 3!


Am 21. November startet das Spiel als offizielles Kickstarter-Projekt, bis dahin kann bereits eine PC-Demo angespielt werden. Das Demo wird über Google Docs gehostet, hat aber bereits die maximale Anzahl an Downloads erreicht. So kann das Download-Limit umgangen werden:


Wichtig: Das Demo braucht einen Game Controller, ohne geht es nicht! Macht auch Sinn, weil mit den Analog Sticks die Füße bewegt werden.

mat

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Das Kickstarter Projekt ist jetzt online! :shake:


Wer von euch manchmal am Skateboard steht, wird es lieben. Es ist wirklich eine gut gelungen Simulation, das frühe Demo zeigt definitiv viel Potenzial.

Btw, bin mit 60 CA (kanadischer Dollar) dabei, sind ungefär 40 Euro! :cool:

Hansmaulwurf

u wot m8?
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Um 40$ early access im Jänner schaut ganz nice aus, ich glaub da schlag ich zu

Wyrdsom

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Kommt das für PS4 auch oder nur PC/XOX?

mat

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PS4 ist auch geplant, PC und XBO kommt aber zuerst.

mat

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Schaut gut aus! :eek:

Wer hat EA Skate gespielt und will ein neues Skate-Game? Early Access kostet nur um die 10-15 Euro!

FX Freak

.
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sieht echt gut aus, ein richtiges skate spiel für die aktuelle generation ist eh längst überfällig.

Rektal

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Fuck me, spannende Sache => backed.

Aber mit mixed Feelings. Steuerung innovativ, aber nur mit den aeusseren triggern lenken ...? weiss net, aber mal abwarten, vermutlich einfach nur trainingssache.

Die Timeline find ich ok, in dem Stadium kann vor Ende 2019 nix rauskommen.

Aber irgendwie passen die Stretch Goals nicht. Ich find per se zu wenig Money als Basis um das Gameplay fertig zu stellen, da hackts IMHO an zu vielen stellen noch.

Ich glaub damit das Ding laenger leben wird muss man mehr fuer die Community von anfang an haben, und damit mein ich:

- damit der MP funktioniert muss das Game IMHO von Anfang an damit gross werden
- park editor
- custom levels (ist ja immerhin Unreal Engine...)
- Steam workshop

DANN mach ich mir Gedanken ueber den Rest (filmer/story).

Das Konzept der City Hubs klingt nice, aber da ist noch so viel im Vorfeld klar schiff zu machen, dunno.

Ich wuenschs ihnen aber wenn sie nur das base Money zusammen bekommen und keine Stretch-Goals g'scheit erreichen, hebt das wohl kaum einfach so ab.

Hoffnung stirbt aber zuletzt :)

Rektal

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"funded"

Wyrdsom

Komischer Kauz
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Zitat aus einem Post von mat
PS4 ist auch geplant, PC und XBO kommt aber zuerst.

PS4 wäre sehr interessant oder dessen Nachfolger. Vielleicht backe ich auch noch. Skate hab ich ja auch recht lang gespielt.

Rektal

Here to stay
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Zitat aus einem Post von Creeps
Skate hab ich ja auch recht lang gespielt

Ich spiels immer noch auf der 360er, sofern meine XBOX nicht grad vom Schwager fuer Netflixen gebraucht wird ...

Eines der Games das mir wirklich die Augen geoeffnet hat. Ist auch nicht ohne flaws aber sowas von ein Meilenstein weg von THPS

mat

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Zitat aus einem Post von Rektal
Ich spiels immer noch auf der 360er, sofern meine XBOX nicht grad vom Schwager fuer Netflixen gebraucht wird ...

Eines der Games das mir wirklich die Augen geoeffnet hat. Ist auch nicht ohne flaws aber sowas von ein Meilenstein weg von THPS
Geht mir haargenau so. Ich spiele auch noch immer regelmäßig Skate 3 auf meiner alten 360. Ich glaube die 360 hat allgemein nie ein anderes Spiel gesehen, außer vielleicht gelegentlich Skate 1 und Skate 2. :D

Zum erfolgreichen Funding: :shake:

War aber meiner Meinung nach klar! Sie haben alles richtig gemacht: Eine Demo vor dem Kickstarter, gute Bilder und Videos vom aktuellen Stand des Spiels, Vorabtesting für Feedback für einen kleinen Kreis von kanadischen Spielern und im Endeffekt kein zu ambitioniertes Ziel.

Die Stretchgoals sind persönlich auch nicht so meines. Ich brauche zB keinen Multiplayer-Modus, sondern wäre mit einem guten "Singleplayer" sehr happy. Die Anführungszeichen deshalb, weil ich dafür keine Story brauche. Viel genialer wäre ein Charakter-Building, bei dem man zuerst mit schlechten Decks fährt, die weniger Pop haben bzw. sich kein neues leisten kann und wo es tragisch ist, wenn eines bricht - so wie es wirklich für mich früher war. Gleichzeitig kann durchs Üben auch der Pop verstärkt werden, einzeln für jeden Trick versteht sich und auch nur dann wenn man seine Tricks immer hoch poppt (das geht ja jetzt schon sehr gut). Damit könnte man sich quasi seinen Style zumindest ein wenig erarbeiten.

Genau dasselbe beim Sponsorship: Man kann diverse, noch nie zuvor versuchte Tricks bei bekannten Spots filmen und das Video zu seinem Lieblingssponsor schicken. Mit genug Footage und absolvierten Tricks wird man AM (Amateur) und später vielleicht mal Pro. Contests wären auch sehr geil oder noch besser gleich die aktuell hippen Contests, bei denen einzelne Spots vernichtet werden und man bei guten Tricks einfach Geld in die Hand bekommt (sowas von Thrasher zB oder die Dime Glory Challenge). Mit dem Geld kann man dann wieder Decks und so kaufen, Entry-Fees für Contests zahlen usw. :cool:
All das muss man nicht machen, aber man kann, wenn man will! Skateboarding halt, da gibt es keinen vorgefertigten Weg zum "Ziel".

Wenn Decks durch einen falschen Catch oder wegen des Alters oder zu hohen Gaps brechen würde, wäre das für mich das Tüpfelchen auf dem i von "Session". :cool:

Skatan

peace among worlds!
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mat ich hoffe du schreibst deine Ideen auch zumindest in die Kommentare bei Kickstarter, einige davon klingen sehr spannend und im Moment kann man vielleicht noch Einfluss nehmen ;)

mat

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Ich habe extra das Package gewählt, das die Möglichkeit gibt, mit den Entwicklern über Features diskutieren zu können. Und ich werde es nutzen ... :D

Das sind btw Ideen, die ich seit Jahren habe und immer gerne selbst machen wollte. Man darf ja ein wenig träumen.

Rektal

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Zitat aus einem Post von mat
extra das Package gewählt, das die Möglichkeit gibt, mit den Entwicklern über Features diskutieren zu können. Und ich werde es nutzen

Ditto. Als "nie-wirklich-aber-in-traeumen-doch-pro-skater" kann ich mir das nicht entgehen lassen :p

Ich moecht ausserdem eine optionale automatische Zeitlupe haben und den geilsten Frontside-Flip ever 12 Stiegen oder so wo runter machen. Aber ohne "flip mit pivot" sondern so richtig zwischen den Beinen drehen. :D
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