"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[MULTI] The Surge

shad 19.05.2017 - 14:04 1520 7
Posts

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801

isja fast ein wahnsin das es hier noch keinen thread gibt, da hier ja doch einige Dark Souls spieler unterwegs sind

das video erklärt das game ja eh ordentlich also mehr gibts da von mir nicht, nach ca 10std "arbeitszeit" :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
das game ist btw vom studio hinter 'lords of the fallen', das ebenfalls durch dark souls inspiriert wurde.

mir persönlich gefällt dieses bunte schrottplatz-setting leider überhaupt nicht, aber vielleicht werd ich im sale zuschlagen. LotF war gameplay- und designtechnisch schließlich bereits äußerst kompetent.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat aus einem Post von blood
das game ist btw vom studio hinter 'lords of the fallen', das ebenfalls durch dark souls inspiriert wurde.

mir persönlich gefällt dieses bunte schrottplatz-setting leider überhaupt nicht, aber vielleicht werd ich im sale zuschlagen. LotF war gameplay- und designtechnisch schließlich bereits äußerst kompetent.
lol, ich habe ein paar Minuten Let's Play gesehen und mir ist sofort aufgefallen dass der Kampf ziemlich langweilig langsam abläuft wie in LotF, ohne zu wissen dass die Firma dahinter steckt.

kA, LotF hat mir so _überhaupt_ nicht gefallen. Das Schrott-Platz Setting gefällt mir auch nicht so wirklich.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
einige animationen scheinen sie eh recycled zu haben und kamen mir gleich bekannt vor ^^

LotF hat mir ebenfalls sehr, sehr viel geduld abverlangt, aber als ich mich eingespielt hatte war es durchaus o.k.. ich würde mich allerdings davor hüten es jemals in einem satz zusammen mit einem soulsgame zu nennen.

für ein kleines europäisches studio sind die beiden games aber eine durchaus respektable leistung, würde ich sagen.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Schade, dass es sich hierbei um ein "Souls" ähnliches Spiel handelt. Wäre es eher an Warhammer 40K angelehnt, dann würde ich sicher einen Blick darauf werfen.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
ich finds nicht schlecht und ist scho um "einiges" schwerer als lords of the fallen

kann den vergleich gut ziehen da ich erst lotf gespielt hab und nicht einmal gestorben bin ( bin aber erst nach dem 2ten boss ) und bei surge bin ich scho vorm boss einigemale umgefallen :D

bin atm im 4ten gebiet und schrotplatzlike ists nur im ersten, macht laune
kämpfe sind anfangs langsam ( 1 gebiet ) aber da kommen dann scho andere kaliber an trash/farm mobs :D
Bearbeitet von shad am 20.05.2017, 17:12

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Ich hab das Spiel schon weit über ein Jahr zuhause liegen und habe mich erst darüber getraut als es im PSN+ dabei war.

Vorweg, ich bin absolut kein Freund von Dark Souls, LotF oder Bloodbourne. Dieses Spiel hat es aber überraschenderweise geschafft mich trotz extremer Lernkurve und hunderten Frustmomenten an der Stange zu halten. Stehe im Moment vor dem dritten Boss und bin noch motiviert weiter zu machen. Anfangs war es aufgrund der geringen Zahl an Vitalinjektionen (Health) schon sehr mühsam. Mittlerweilen ist es aber auch möglich mal etwas gewagtere Ausflüge vom Med-Bay (Savezone) zu machen.

Vielleicht schaue ich mir ja Bloodbourne noch mal an nachdem mich Surge nun doch auch begeistern konnte.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
ich habe das game kürzlichst auch durchgezockt und ich muss sagen das es mir richtig gut gefallen hat. der einstieg ist wirklich etwas zäh, weil so lange man kaum slots und passende upgrades hat ist es wirklich nicht einfach, weil die gegner hitten wie trucks und ohne viele heilungen wirds dann schon zäh, aber mit der zeit kriegt man das movment gut hin und die upgrade slots erhöhen sich und so kam es mir dann irgendwann nicht mehr so extra schwer vor. das soll nicht heissen das einem im späteren verlauf manche gegner nicht relativ schnell das licht ausblasen können.

das einzige was ein bischen stört ist das balancing der bosse. die sind ja generell ein kompletter witz. der einzige boss der mich ein bischen genervt hat war die zweite phase der "big sister", aber nur diese phase ansonsten waren alle bosse "a walk in the park".

dieses kampfsystem mit den körperteilen anvisieren und abtrennen bzw. gezieltes farmen von upgrade teilen hat mir sehr gut gefallen. das fand ich mal richtig erfrischend. die verschiedenen rüstungsset bonis fand ich auch interessant, das ist jetzt nicht komplett weltbewegend, aber war trotzdem interessant. ich habe alle rüstungssets gefarmt (so weit möglich) und eine hatte ich sogar auf max und eine zweite auf vorletzter stufe.

die waffen hingegen fand ich weniger aufregend. sie sahen imho cool und interessant aus, aber was mich störte war das alle waffentypen das gleiche moveset hatten. sprich jeder zweihänder ident, jede seitlich montierte, jede doppelt montierte usw. das war ein bischen schade.

was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die aussage "das das game langsam sei". ich finde das movement ist genau das gegenteil von langsam und wenn ich meine gorgon rüstung anziehe dann ziehe ich unendlich kreise um die gegner wie roadrunner. bei den angriffen kann man diskutieren, wenn man ständig (so wie ich) mit einer grossen, dicken waffe unterwegs ist, dann sind die angriffe relativ langsam, aber haben ziemliche wucht, aber wenn ich jetzt 2 schnelle "einhänder" habe dann ist das angriffstempo sehr hoch. nach meinem playthrough habe ich mit "lords of the fallen" begonnen und ja das ist im vergleich zu "the surge" wirklich langsam.

das implantat system fand ich auch gut auch wenn es am anfang etwas dünn ausfällt weil man kaum auswahl an implantate und slots hat, aber später fand ich das durchaus abwechslungsreich und interessant, weil man sein loadout sehr gut der situation, gegner und seinem gewünschten playstyle anpassen kann.

das storytelling war auch ganz nett. es ist jetzt kein witcher3, aber die vielen kleinen elemente (tv-shows, audio logs, kom-stationen, npcs usw) haben mit der zeit doch ein sehr interessantes bild gezeichnet und haben neugierig auf den weiteren verlauf gemacht. es ist nicht ganz so kryptisch wie dark souls, aber es gibt da imho schon ähnlichkeiten.

alles in allem hat mir the surge richtig gut gefallen und ich freu mich schon auf den bald kommenden zweiten teil :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz