"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] F.E.A.R. 3

blood 09.04.2010 - 00:08 11897 99
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ist es irgendeinem komplett kaputten postprocessing-effekt zu verdanken, dass die ganze umgebung unscharf und körnig ist, oder ist meine graka kaputt?

click to enlarge

ich bekomm nämlich langsam augenschmerzen :o
Bearbeitet von blood am 25.06.2011, 03:21

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
urgs.
geht das nicht irgendwie in den optionen deaktivieren?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
also mMn besser als FEAR2... ALlerdings weit entfernt von 1.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von UnleashThebeast
also mMn besser als FEAR2...

da würde ich jetzt aber gerne mehr hören. warum findest du fear3 besser als fear2?

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Zitat von blood
fazit nach ~1h spielzeit:

dieses spiel hat mit unserem geliebten FEAR absolut nichts mehr zu tun.
statt horror und atmosphäre gibts aufpoppende achievements und punkte für shotgunkills, headshots und wenn man kleine almapuppen findet. das gameplay beschränkt sich darauf sich von raum zu raum zu bewegen (anfangs in einem gefängnis und später in einem kleinen städtchen das wie die favela-map von mw2 aussieht) und eine übermacht an gegnern wegzuballern, die die ganze zeit "fu*k where is he" und "shit it's him" rufen. selbst auf dem höchsten schwierigkeitsgrad und ohne slowmo ist das aber keine wirkliche herausforderung. alles was einem probleme machen könnte ist die shitty maussteuerung die auf sanfte eingaben einfach nicht reagiert. zwischendurch sieht man alma irgendwo aufpoppen und wieder verschwinden und man denkt sich "aha, whatever".
zur grafik gibts nicht viel zu sagen. alles ist matschig braun/grau und absolut schrecklich ausgeleuchtet, atmosphäre kann hier unmöglich entstehen.

shit entwickler, shit game. DO NOT PLAY. DO NOT BUY.

agreed

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Echt schade was aus Fear geworden ist. Der erste Teil war so mächtig :(

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Ich habs auch seit Freitag. Mir gefällts aber eigentlich. Leider stimmt das der SP nicht zu vergleichen ist mit Teil 1+2. Richtige Gänsehauteffekte hab ich bisher nicht entdeckt. Aber es gibt größeren Crap. Mir gefällt aber der MP echt gut. Das "Wehen" ist ähnlich wie Horde bei Gears und macht mir echt Fun!

Im großen und ganzen, hab schon gröberen Müll gekauft...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
bin jetzt kurz vorm ende und muss sagen, dass das game, aufs ballern reduziert, durchaus spaß macht. vorallem in den letzten kapiteln, da hier der schwierigkeitsgrad spürbar zunimmt. da gibts zB kämpfe gegen armor suits, bei denen jede EMP-granate sitzen muss da man sonst innerhalb von sekunden stirbt oder gegen psychic commandos, die ständig neue gegner spawnen wenn man sie nicht schnell ausschaltet, sich aber ständig im hintergrund halten. dazu kommt etwas, das ich seit jahre nicht mehr erlebt habe: munitionsknappheit!
wahrscheinlich mache ich es mir aber auch künstlich schwerer, da ich mich weigere den deckungs-button zu verwenden, und simples crouchen oft nicht ausreicht um sich zu schützen.

von der story hab ich absolut _nichts_ mitbekommen. es tauchen plötzlich charaktere aus teil1 und 2 auf und man hat keine ahnung warum. paxton fettel plappert zwischen den kapiteln die ganze zeit, während alma, bis kurz vorm ende, überhaupt keine rolle spielt. gleichzeitig kommt einer der wichtigsten charaktere des ganzen franchises, genevieve aristide, überhaupt nicht vor.
verwirrenste und gleichzeitig irrelevanteste story ever. aber hey, gott sei dank haben sie sich john carpenter ins boot geholt!

horror hab ich zu keiner millisekunde während des spielens verspürt. jedes mal wenn so etwas wie eine intensive atmosphäre aufkommen könnte, stellt sich das game selbst ein bein, in dem es einem dutzende zombies (unter anderem auch welche mit einer sprengstoffweste umgeschnallt, die bei kontakt explodieren. serious sam anyone?) oder dämonen entgegengeschickt die man wegzufarmen hat.
außerdem fehlt es imho an einem der markenzeichen der F.E.A.R.-spiele: intensiver soundtrack, der maßgeblich zur atmosphäre beiträgt. ich kann mich nur an einen einzigen moment erinneren, bei dem musik effektiv eingesetzt wurde.
kein vergleich zu epischen momenten aus fear1 wie dem garage battle oder der kurzen szene nach dem elevator fight.

day 1 studios hat wahrscheinlich weder fear1 noch fear2 jemals gespielt.
Bearbeitet von blood am 29.06.2011, 13:53

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
@blood

Stimmt, die Story ist leider im A****. Das ist sehr schade. Aber von Crysis 2 war ich mehr enttäuscht. Ich bereue den Kauf von Fear3 nicht, zumal es beim Media nur 40€ gekostet hat. Ich bin mir sicher das ich mit dem Multiplayer noch längere Zeit Freude haben werde.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
gvmers doku über die FEAR-reihe!

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz