"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Mafia 2

JC 15.12.2008 - 10:06 35266 414 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von blood
ich fand die story in teil1 um längen besser und viel authentischer erzählt. in mafia2 haben sie mehr oder weniger einfach missionen aneinandergehängt. außerdem kann ich mich mit vito absolut nicht identifizieren: "hey vito, willst du ein gauner sein und menschen töten?" "ok" - tolle charakterentwicklung.
für teil3 sollten sie sich einen gescheiten autoren holen.

Spoiler Alert:

im ersten teil wars aber auch net anders, am ende ist er nur deswegen zur polizei gegangen weil das sein letzter ausweg war ....
und der charakter entwickelt sich schon, man merkt das ihm freundschaft über der mafia steht, also so schlecht find ichs gar net, muss aber jetzt mal wieder das einser auspacken und schauen ob das länger war, ich glaub fast nicht :D

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von blood
ich fand die story in teil1 um längen besser und viel authentischer erzählt. in mafia2 haben sie mehr oder weniger einfach missionen aneinandergehängt. außerdem kann ich mich mit vito absolut nicht identifizieren: "hey vito, willst du ein gauner sein und menschen töten?" "ok" - tolle charakterentwicklung.
für teil3 sollten sie sich einen gescheiten autoren holen.

Ganz so ist es ja auch wieder nicht. Entscheidungsgrundlage ist für ihn wohl dass er und seine Familie kein Geld haben und dass ihn ehrliche Arbeit net juckt :D (sieht man ja schön in einer Mission). Schöner wärs natürlich wenn ein einschneidenderes Ereignis geben würde, aber ich würd sagen, dass die 2 oben genannten Kriterien auch in der Realität meist den Ausschlag geben und dafür zB nicht die Schwester von korrupten Polizisten vergewaltigt und angezündet werden muss...

Ausserdem schlittert er ja eh langsam rein, am Anfang sinds Missionen die auch ohne Tote ablaufen können... (sehr geil find ich übrigens dass sich die Entwickler erbarmt haben und auch a bissal schleichen erforderlich ist).

DerBrandy

My SSD Rocks!
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: 2232
Posts: 2612
Habs heut in der Nacht durchgespielt auf der XBOX aber ich muss sagen es war mir viel zu kurz..

so von der atmosphäre isses top genauso wie der Soundtrack, aber fehlender free ride modus und das doch recht lineare gameplay hat mir dann nicht so gefallen. Da hätten sie viel mehr machen können.. aber in zeiten von DLCs muss ein spiel wohl nicht mehr in vollausstattung ausgeliefert werden.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von XXL
aber am geilsten fand ich:
Spoiler Alert:
ich habs irgendwie geahnt das tommy angelo irgendwann draufzahlen muss :D

da les ich in allen tests, dass zu mafia1 keine verbindung besteht, und dann so ein sahnestück. war echt super :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
hab jetzt mafia 1 wiede rinstalliert, und irgendwie ist es schlimm, ich hatte die grafik viel hübscher in erinnerung, und in wirklichkeit ists genauso kurz wie der 2er, was einem auch erst im nachhinein auffällt :D

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10542

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von DerBrandy
Habs heut in der Nacht durchgespielt auf der XBOX aber ich muss sagen es war mir viel zu kurz..

so von der atmosphäre isses top genauso wie der Soundtrack, aber fehlender free ride modus und das doch recht lineare gameplay hat mir dann nicht so gefallen. Da hätten sie viel mehr machen können.. aber in zeiten von DLCs muss ein spiel wohl nicht mehr in vollausstattung ausgeliefert werden.


da kann ich nur zustimmen, ich hab mafia1 auch als deutlich abwechslungsreicher in erinnerung (man denke nur an die mission auf dem raddampfer oder das wagenrennen). außerdem gabs für meinen geschmack zu wenig verfolgungsjagden, und zu lange ballereien, die man nochdazu jedes mal komplett wiederholen musste, wenn man ins gras gebissen hatte. story und vorallem das ende haben mir ebenfalls nicht so gut wie in teil1 gefallen, aber im großen und ganzen hatte ich viel spaß mit vito.
Bearbeitet von blood am 29.08.2010, 19:21

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von blood
da kann ich nur zustimmen, ich hab mafia1 auch als deutlich abwechslungsreicher in erinnerung (man denke nur an die mission auf dem raddampfer oder das wagenrennen). außerdem gabs für meinen geschmack zu wenig verfolgungsjagden, und zu lange ballereien, die man nochdazu jedes mal komplett wiederholen musste, wenn man ins gras gebissen hatte. story und vorallem das ende haben mir ebenfalls nicht so gut wie in teil1 gefallen, aber im großen und ganzen hatte ich viel spaß mit vito.

das mit missionen wiederholen wenn man ins gras beisst war beim einser auch so, musste ich leider feststellen

und es war noch schlimmer weil man nicht nur 10 sekunden in deckung geht und dann wieder eine schiesserei überlebt :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
stimmt, damals gabs ja noch keine autoheilung :D

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10542
So nach 11 Stunden 29 Minuten und 59 Sekunden hab ich Mafia 2 nun auch abgeschlossen. Mein Fazit: Super inszeniert, quasi wie ein Film. Wobei ich aber manche Wendungen ein wenig seltsam finde. Trotzdem waren es 11,5 unterhaltsame Stunden. Das Spiel ist also keineswegs schlecht. Was mir aber trotzdem schmerzlich abgeht, ist der Freie Fahrt-Modus. Ich werd mal die Mod ausprobieren. Wenns mir jetzt das Savegame schiessen sollte kanns mir egal sein. Die Story hab ich durch.

Ein paar Punkte die mir weniger gefallen haben:
- Die sehr dummen Cops. Außer rammen können die wohl nichts. Hab nicht nur eine Mission wiederholen müssen, weil mich die Cops so gerammt haben, dass mein Auto auf dem Dach lag.
- Die Story war zwar nicht schlecht. Warum Vito das ganze macht geht aber nicht gut hervor. Nur wegen Geld?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Locutus
Ein paar Punkte die mir weniger gefallen haben:

- Die Story war zwar nicht schlecht. Warum Vito das ganze macht geht aber nicht gut hervor. Nur wegen Geld?
geht doch eh aus dem plott hervor; zuerst braucht er sehr rasch geld, um die schulden seines vaters zurückzahlen zu können. er versucht es ja mit ehrlicher arbeit im hafen, kommt dann aber zum schluß, daß er nur ********t wird und sich für wenig geld krumm und dumm arbeitet.

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Haben Sie eigentlich das "Feature" aus dem ersten Teil rausgenommen, dass einem der Treibstoff ausgehen kann? Ist mir im Spiel eigentlich nie passiert dass ich irgendwo mal liegengeblieben bin fand die Idee eigentlich ganz witzig, und hab gehofft dass es mich irgendwann mal "kalt" erwischt. Ist aber nie passiert.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Corow
Haben Sie eigentlich das "Feature" aus dem ersten Teil rausgenommen, dass einem der Treibstoff ausgehen kann? Ist mir im Spiel eigentlich nie passiert dass ich irgendwo mal liegengeblieben bin fand die Idee eigentlich ganz witzig, und hab gehofft dass es mich irgendwann mal "kalt" erwischt. Ist aber nie passiert.

geht eh recht flott, versuch mal einen highspeed rekord rund um die stadt, da saufen die teile wirklich viel :D

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Zitat von XXL
geht eh recht flott, versuch mal einen highspeed rekord rund um die stadt, da saufen die teile wirklich viel :D

Jap, True :D

Habs jetzt auch durch. Ich hoffe das da noch ein DLC nachgereicht wird.

@Freie Fahrt Modus:

Nur Infohalber: was genau wollts in dem Freie Fahrt Modus machen können? Immer wenn dort steht "Fahr nach Hause" usw. ist man praktisch eh im Freie Fahrt Modus und kann tun und lassen was man will. Ist doch kein Unterschied oder? Gleiches auch wenn man irgendwo hin muss, man kann sich so viel Zeit lassen wie man will und nebenbei Autos schauen oder eben so Highspeed Sachen ausprobieren ^^.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Jo, nur sterben sollte man dabei nicht weil man dann zum (womöglich ungünstigen) Savepoint zurückgeschickt wird. Ganz praktisch is es wenn man das gleich zu beginn eines Kapitels macht, da kann net viel passieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz