"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Outcast Reboot HD (von den ursprünglichen Entwicklern)!

Mr. Zet 07.04.2014 - 19:36 8552 78
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Video mit Gameplay.
Sieht für mich mehr wie eine Grafik-Mod aus und nicht wie ein eigenständiges Spiel :o

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich würde sogar fast sagen, dass das game wie ein HD-remake aussieht :p

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
das ist öhm, hmmm, um es blumig und schmeichelnd auszudrücken verdammt schwach. :/

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Das sind die alten Models/Animations in der neuen Engine, ohne jegliche Effekte. Nur die Landschaft ist schon "neu", aber wohl alles andere als final.


Burschen was erwartets ihr euch eigentlich? Dass das Projekt optisch die aktuellen Top Engines in den Schatten steckt? :confused:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich glaub das erwartet keiner, aber das video schaut nach besserer handy-grafik aus nicht nach pc-spiel :D

ich bin mir nicht sicher ob das meine alte erinnerung ist aber irgendwie hab ich outcast stimmiger in erinnerung ...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Zitat von Mr. Zet
Das sind die alten Models/Animations in der neuen Engine, ohne jegliche Effekte. Nur die Landschaft ist schon "neu", aber wohl alles andere als final.


Burschen was erwartets ihr euch eigentlich? Dass das Projekt optisch die aktuellen Top Engines in den Schatten steckt? :confused:

hab ich deine erlaubnis das in jedem gaming thread zu posten? (dann hätt ich endlich wieder was zu schreiben...)
ich find es so unverständlich, wie sich die gaming industrie entwickelt und wie auch wir gamer darauf reagieren. "OMG die alpha hat nicht die features die ich mir vorstelle OMG" und auf der anderen seite "ja gebt ihnen mehr geld weile 40mio sind nicht genug und brauchbares sehn wollen wir eh nicht."
Bearbeitet von hynk am 24.04.2014, 23:52

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat von Mr. Zet
Burschen was erwartets ihr euch eigentlich? Dass das Projekt optisch die aktuellen Top Engines in den Schatten steckt? :confused:

nein. aber für gutes geld muss es zumindest _ansatzweise_ mithalten können. "."
sonst kann ich mir das hier ja sparen und einfach schauen, dass ich outcast mit höherer auflösung (was ja geht) auf win 7 zum laufen bringe...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
naja noch haben sie ja kein geld ^^

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von hynk
hab ich deine erlaubnis das in jedem gaming thread zu posten? (dann hätt ich endlich wieder was zu schreiben...)
ich find es so unverständlich, wie sich die gaming industrie entwickelt und wie auch wir gamer darauf reagieren. "OMG die alpha hat nicht die features die ich mir vorstelle OMG" und auf der anderen seite "ja gebt ihnen mehr geld weile 40mio sind nicht genug und brauchbares sehn wollen wir eh nicht."
Natürlich, herzlich gerne! :)

Ich bin ja selbst mittlerweile auch unter die Star Citizen Backer gegangen, aber wenn man sich anschaut, dass die derzeit in einer Woche! die Menge an Geld bekommen, die die Outcast Truppe insgesamt erreichen möchte! Obwohl sie mittlerweile über 42 Millionen $ haben, dann fragt man sich schon.

sk/\r, du als "alter Hase" machst das vielleicht (ich hab Outcast auch über GoG erst letztes Jahr gekauft und im Winter erst fertig gespielt (und es ist echt awesome)), aber wie viele der heutigen Gamer Generation macht das?

Wie sie selbst gesagt haben: für ein crowdfunded Outcast 2 gibt es einfach nicht das nötige Publikum. Zu wenige Nostalgiker, die sich an das alte erinnern, man müsste erst neue Fans gewinnen. Das damals fast revolutionäre Konzept (open world gameplay, glaubwürdige KI Gegner, etc.) ist heute ein "alter Hut" der alleine nicht aus reicht um genügend Leute zu begeistern.

Wenn aus dem Reboot nichts wird, schätze ich die Chancen auf ein Outcast 2 unverändert bei 0,0 ein. Wenn man schon keine 600K für ein remake zusammen bringt, wie soll man dann ein paar Millionen für ein komplett neues Game auftreiben?

Andere Frage: Wie niedrig müsste eurer Meinung nach das Funding Goal sein, damit ihr es unterstützen würdet?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat von Mr. Zet
Andere Frage: Wie niedrig müsste eurer Meinung nach das Funding Goal sein, damit ihr es unterstützen würdet?

ich bin generell kein backer. wenn das game bei release die qualität hat die ich mir erwartet habe, dann wirds gekauft. :)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Hat es auf Steam Greenlight von der Concept Stage in die Games Liste geschafft -> vote!
http://steamcommunity.com/sharedfil...s/?id=253011564

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
done und backed. das spiel ist eh noch auf der to-play liste (habs damals nur mal angespielt) und der HD reboot gefällt mir soweit ganz gut.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
gevoted, gebacked und link verbreitet.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Hab noch mal 5$ drauf gelegt für "OKASANKAAR TRADER". Aber es schaut echt schlecht aus fürchte ich. Auch mit dem "spike" den die meisten Projekte in den letzten Tagen bekommen, glaube ich nicht, dass es sich von <50% aus geht. :(

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
jo, sieht echt schlecht aus. :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz