Outcast Reboot HD (von den ursprünglichen Entwicklern)!
Mr. Zet 07.04.2014 - 19:36 8554 78
daisho
SHODAN
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an wie viel von outcast kannst du dich noch erinnern?
Also ehrlich gesagt war die Story eine nebensache, die welt war einfach interaktiv, jeder char hatte eine ki und tagesablauf, die story war reines beiwerk Schlecht formuliert, das meinte ich damit u.a. auch. Das Spiel war mMn damals insgesamt ein Meisterwerk - 20$ sind schon tempting ... aber wenn es dann nur ein mittelmäßiger Port wird - ich glaube ich warte lieber bis das draußen ist.
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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Interview mit Frank Sauer über das Projekt, besonders warum Crowdfunding und nicht klassisch mit Publisher. Echt unglaublich was da einige Publisher angeblich von sich gegeben haben: “What we got from some was a mixed bag of ridiculous answers, ranging from ‘this is a European project it will fail in the US’ to ‘ok we’ll do this, we take all IP and we pay you at minimum wages but it needs to be on x platforms and be ready tomorrow’. I mean, some of the publishers we met were just a bad joke, really.”
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sk/\r
i never asked for this
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wenn man sich EA oder ubi anschaut wundern einen solche aussagen schon lange nicht mehr. sogar bei deus ex gabs in den usa befürchtungen, weil die leute angeblich zu blöd waren, den namen richtig auszusprechen. und gefloppt ist auch deus ex nicht.
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pari
grml
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outcast war echt nicht schlecht. man musste auf einer nvidia zwar 2 patches installieren, um überhaupt das spiel starten zu können. das war damals neben der voxel-grafik auch einzigartig backen werd ich es nicht, aber wenn es rauskommt, werd ich es mal anspielen.
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Spikx
My Little Pwny
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das war damals neben der voxel-grafik auch einzigartig Ich bin grad zum Klug*******ern aufgelegt Outcast benutzt eigentlich keine Voxel. Das Terrain ist durch 2-dimensionale heightmaps repräsentiert, gerendert wird das Terrain durch Ray-Casting in diese heightmaps. Damals war Ray-Casting noch ein relativ neues und unbekanntes Konzept und wurde hauptsächlich zum rendern von 3-dimensionalen Datensätzen (Volumen) benutzt - von da kommen auch die "Voxels". Ein Voxel ist ein einzelner Punkt in einem 3-dimensionalen Datensatz mit einem regulären Grid. Dadurch kam es dann zu solch falschen Bezeichnungen, weil viele dann immer von "Voxel" oder "Voxel-Grafik" geredet haben, wenn Ray-Casting benutzt wird.
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daisho
SHODAN
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War das einzige Spiel das einen Patch brauchte um es überhaupt installieren zu können (hat sich auf meinem System nach der Installation immer automatisch wieder selbst gelöscht ) War aber super ... bekomm wieder Lust drauf
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wergor
connoisseur de mimi
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Ich hab das spiel vor kurzem bei gog gekauft, ist aber leider trotz patches immer beim reisen ins erste neue gebiet abgestürzt
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userohnenamen
leider kein name
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ich hab meinen pledge jetzt um wahnsinnige 5$ erhöht da es jetzt auch mit der 25$ stufe schon beta access gibt leider vermute ich das sich die summe eh nicht ausgehen wird, dafür is fast zu wenig wachstum da
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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Schaut momentan eher schlecht aus... 217k erst und nur mehr gute 2 Wochen to go. 4,4k Backer ist halt ziemlich wenig :/
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hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
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das muss imo fast am marketing liegen. wie stark wurde darüber berichtet?
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daisho
SHODAN
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Also auf Gamestar.de wurde z.B. 4x darüber berichtet ( http://www.gamestar.de/spiele/outca...t-hd/50864.html). Ich denke eher das a) die heutige Gamerjugend im Schnitt schon zu Jung sind um das Spiel zu kennen, b) war es schon damals nicht stark verbreitet und c) nobody cares about remakes (obwohl es keiner merken würde wenn sie Outcast 2 schreiben würden und dasselbe delivern würden ). Schade, aber vielleicht tut sich am Schluss noch was. Normal sind immer die ersten 1-2 Tage und dann letzten 1-2 Tage ein großer Boost bei Kickstarter-Projekten.
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XXL
insomnia
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oder alle habens auf gog gekauft wenn dann müssten es gamer im alter 30+ backen, ich war damals 15 wies rausgekommen ist, die frage ist halt wie nostalgiebehaftet man ist ...
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daisho
SHODAN
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Neue Umgebung und Story wären für mich halt interessant und die wird nicht (wirklich) gebracht. Ich habe mit der alten Grafik absolut kein Problem, von daher ist Outcast HD nicht wirklich eine Verbesserung für mich - und dafür zahle ich kein Geld
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XXL
insomnia
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die frage ist halt nur wer kauft ein outcast 2? da hast dann auch wieder eine zu kleine zielgruppe ...
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userohnenamen
leider kein name
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in der aktuellen ct is auch ein artikel drinnen aber das wirds leider auch ned rausreißen
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