"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Paramount-Studio steigt ins Videospielgeschäft ein

crusher 28.03.2008 - 13:02 1797 6
Posts

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
click to enlarge
Wie Variety berichtet, will Paramount künftig ins Videospielgeschäft einsteigen. Verstärkt fokussiert man den Markt für die mobile Unterhaltung; entsprechende Titel für Handheld-Plattformen und mobile Endgeräte seien laut Paramount bereits in Planung. Allerdings soll es auch Veröffentlichungen für Konsolen wie etwa die Xbox 360 oder die Playstation 3 geben. Ziel des Unternehmens ist es, sich möglichst breit am Videospielmarkt aufzustellen und unterschiedliche Standbeine aufzubauen. Obwohl es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreten Details zu den geplanten Paramount-Spielen gibt, sollen die ersten eigenen Titel noch dieses Jahr veröffentlicht werden.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Wie schon bei Warner Bros und allen anderen die sich angekündigt haben, wirds hier das selbe sein.
Die werden schon noch einige Zeit brauchen bis das wirklich spürbar ist. Aber es könnte intressant werden mit der Erfahrung die die Filmindustrie im Geschichten erzählen ja schon hat. Sollten die großen der Content Mafia sich nicht zu sehr an die aktuelle Spieleindustrie halten, könnte es neuen Schwung bringen.
Aber das bezweifel ich leider ...

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat von hynk
Wie schon bei Warner Bros und allen anderen die sich angekündigt haben, wirds hier das selbe sein.
Die werden schon noch einige Zeit brauchen bis das wirklich spürbar ist. Aber es könnte intressant werden mit der Erfahrung die die Filmindustrie im Geschichten erzählen ja schon hat. Sollten die großen der Content Mafia sich nicht zu sehr an die aktuelle Spieleindustrie halten, könnte es neuen Schwung bringen.
Aber das bezweifel ich leider ...
die einzige mafia die hier zuschlagen wird ist die kopierschutz- und abmahnmafia

ich denke es geht ihnen einfach um die ausschlachtung von filmtiteln in halbgaren schmarrengames

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
Zitat
die einzige mafia die hier zuschlagen wird ist die kopierschutz- und abmahnmafia

ich denke es geht ihnen einfach um die ausschlachtung von filmtiteln in halbgaren schmarrengames

ack denk ich auch. ich denke grossteils der games wird ziemlicher rotz sein. so wie z.b. medicopper 0815. nur der name der games wird wahrscheinlich reisserischer sein :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
ich sehe es mit einem lachendem und mit einem weinenden auge.

das lachende meint, dass so ein studio immense ressourcen aufbringen kann und damit was geiles auf die beine stellen KÖNNTE.
das weinende meint, dass es wohl 08/15 games für den massenmarkt sein werden und damit gleich wieder uninteressant :/

naja, mal abwarten. nolf war ja auch von FOX mitproduziert ! hoffnung gibt es also :D

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
Nachdem die GamesIndustrie schon größer ist als Hollywood wundert mich das garnicht das die auch ein Stück vom Kuchen wollen. Nur das sie mehr als ein paar Brösel davon bekommen kann ich mir nicht vorstellen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
um jahre zu spät, aber wenns meinen - mal schaun was zusammenbringen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz