"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Anno 2070

Bodominjaervi 06.04.2011 - 11:20 16429 154
Posts

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Genre: Real-time Strategy
Developer: Related Designs / Blue Byte
Publisher: Ubisoft
Platforms: PC
Release: Winter 2011

Zitat
Quelle: standard.at
Die Welt geht unter - sprichwörtlich. In Ubisofts neuestem Teil der Aufbaustrategieserie Anno werden Hobbystrategen in die Zukunft versetzt und müssen im Angesicht des steigendes Meeresspiegels auf Inselgruppen eine Zivilisation aufbauen. Auch in "Anno 2070" wird man daher zum Entdecker.

Futuristisch

Geändert sollen sich vor allem die eingesetzten Technologien haben. Als Inselherr wird man sich wahlweise der Effizienzmaximierung (Tycoon) oder dem Ausbau umweltfreundlicher Technologien (Ecos) widmen, um aus kleinen Niederlassungen "riesige Städte" werden zu lassen. Auch bei High-Tech-Gebäuden hat sich das Prinzip der Nachfrage und Ressourcengewinnung nicht geändert.

Neue Grafik-Engine

Der futuristische Kolonialismus erstrahlt dank der von Related Designs neu entwickelten Grafik-Engine in einer frischen Optik. Wie seine Vorgänger wird man abermals eine Einzelspielerkampagne meistern oder sich dem Endlosspiel hingeben können. Für Mehrspielererlebnisse werden Onlinefunktionen integriert. "Anno 2070" soll kommenden Winter für Windows-PC erscheinen.
Screens:
click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von Bodominjaervi am 06.04.2011, 11:23

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich bin gespannt
und hoffe das ubi auf deren online-gagsi-drm-zeugs verzichtet

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
eine mac version wäre fein :(
bilder sehen toll aus, die quersumme stimmt auch wieder :p

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
hoff das fertige spiel wird nicht so blurry wie die screenshots, weil das nervt extrem. Das setting find ich auch deutlich interessanter als die bisherigens

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Finde die idee genial, und als anno-liebhaber freue ich mich schon darauf - ohne dem tages crap diesmal wie uon schon sagte.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Dreamforcer
hoff das fertige spiel wird nicht so blurry wie die screenshots, weil das nervt extrem. Das setting find ich auch deutlich interessanter als die bisherigens
ack, steh auch nicht gerade auf so blurry sachen.
aber ist eh noch zeit bis zum release.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
sieht ja eigentlich ziemlich geil aus; und das Setting find ich gut

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Das alte Setting hat mir zwar gefallen, aber was Neues muss ja nicht schlecht sein. Gibt ja schon genug alte Teile die sich immer noch hervorragend spielen lassen :)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
seh ich auch so. finds gut dass sie sich was neues trauen. wies dann wirklich wird, muss sich halt zeigen. aber hat, für mich, in der vergangenheit auch immer gepasst.

nur wenn ubisoft meint ehrliche kunden wieder ********en zu müssen, könnens ******en gehn! :o

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
hoffentlich mit geilem soundtrack, der is sehr wichtig bei anno imo :)

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
da hier scheinbar alle begeistert sind möchte ich sagen "ich mag die idee nicht." kann mich nicht damit anfreunden dass es in der zukunft spielt. vorallem mit der geschichte, das wirkt irgendwie an den haaren herbeigezogen. ich mein es bezieht sich halt sehr auf die aktuelle problematik klimawandel, umweltfreundliche technologien, da komm ich mir vor als wolle man mich belehren.
würde es auf nem anderen planeten spielen oder überhaupt im weltraum wärs vielleicht interessant aber so is es mir einfach auf biegen und brechen in die zukunft versetzt.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
die spielmechanik von anno, mit vielen ressourcen und komplexen abhängigkeitsverhältnissen in der zukunft finde ich eigentlich schon attraktiv. noch besser würde mir ein cross-over mit civ gefallen, wo ich von 2000BC bis 2000AD langsam durch die geschichte spiele :D

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
bin ich ja mal gespannt drauf.

hab vor ein paar wochen bei meiner freundin anno 1704 entdeckt und gefallen dran gefunden. ist malwas anderes und schöne entspannung zwischen drin ;)

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
1701 oder 1404 meinst du wohl ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Also entspannen kann man bei anno wirklich nur selten, die bürger wollen immer irgendetwas *nerv* :D.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz