"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Starship Simulator

Dune 22.04.2024 - 15:32 540 8 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9581
Spannendes Sandbox Projekt derzeit als Demo erhältlich. Mehr to come, falls es auf Interesse stößt und ich mal Zeit zum probieren finde :)

https://store.steampowered.com/app/...ship_Simulator/
https://gamerant.com/starship-simul...lan-pathfinder/

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4045
oh nice, danke für die erinnerung.

ein paar leute in der star citizen orga haben mal darüber gesprochen und das wollte ich mir auch mal angucken und hatte schon wieder komplett darauf vergessen. gleich mal den download starten :)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4031
Trailer schaut ziemlich cool aus :)
Ich Frage nich aber wie sie das Gameplay ausschauen lassen, wirkt so als bräuchte man einige 10 Leute in das Schiff zu betreiben...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6989
Zitat aus einem Post von wergor
Trailer schaut ziemlich cool aus :)
Ich Frage nich aber wie sie das Gameplay ausschauen lassen, wirkt so als bräuchte man einige 10 Leute in das Schiff zu betreiben...

und wie verhindert man, dass in so einer "Simulation" nicht ein Troll den anderen das Spiel zerstört?

ich weiß ich habe nicht alle Schrauben im Schrank und ein paar Tassen locker aber ich wäre so ein Kandidat ... so lange wie möglich nicht auffallen bis das Ding katastrophal in die Hosen geht ... also das war wirklich mein erster Gedanke ...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9581
Wird noch lange dauern bis ich's ausprobieren kann, kann nur raten. Vielleicht schafft man's genau sowas in der final mir ratings zu unterbinden, dann kannst sowas halt genau einmal mal machen. Und ja, nick bitte wenn's soweit is :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11921
Richtig geil, die meinen es ernst mit "Simulator" :D.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4045
@22zaphod22
probier mal wow classic hardcore :D

@thread
kann man derzeit schon irgendwas anderes machen als von planet a zu planet b und ev. planet c zu fliegen?
Bearbeitet von NeseN am 24.04.2024, 06:13

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7965
Auf den ersten Blick "eh nice" aber schlussendlich eher "but why"
In einem Flugsimulator muss ich auch nicht die luft in den reifen kontrollieren oder die Stromversorgung sicherstellen.
Ich bin mir sicher das es der Traum des Devs ist alles bis ins letzte zu simulieren, aber irgendwo muss man auch aufhören.
Irgendwann gabs mal ein Projekt wo einer sogar das OS im Schiffscomputer lauffähig gemacht hat und man dort eingen code laufen lassen kann.
Nerdig, total geil, aber irgendwie auch themenverfehlung meiner Meinung nach.
Wobei ich bin da schnell der Meinung das es unnötiger content wird, wie bei der forderung nach ground combat in SC oder E:D, On Foot/groundvehicle Exploration verstehe ich noch.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19608
Also ich kann mich nich erinnern an Artemis auf einer kleinen LAN mit Freunden, das war recht lustig wenn man plötzlich kämpfen muss und die Leute alle quer über den Tisch schreien was man nicht machen muss und wir gleich draufgehen :D

Trolle haben in so einem Spiel nicht viel verloren, mit randoms spielen macht vermutlich weniger Sinn.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz